Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 86, davon 84 (97,67%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 20 positiv bewertete (23,26%)
Durchschnittliche Textlänge 154 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,058 Punkte, 49 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.3. 2001 um 13:14:12 Uhr schrieb
silvermoon über WOLLEN
Der neuste Text am 12.9. 2021 um 19:26:34 Uhr schrieb
Mona de Mona über WOLLEN
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 49)

am 30.11. 2007 um 21:54:51 Uhr schrieb
baumhaus über WOLLEN

am 3.2. 2006 um 11:48:03 Uhr schrieb
Boris Floricic über WOLLEN

am 17.12. 2007 um 00:16:15 Uhr schrieb
Norbert über WOLLEN

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »WOLLEN«

Jasona schrieb am 18.8. 2001 um 20:13:27 Uhr zu

WOLLEN

Bewertung: 6 Punkt(e)

Wenn Du nicht weißt, was Du willst, werden andere entscheiden, was Du tust.

Das ist leider nicht von mir.
Aber danke an denjenigen, der es so klar in die Welt gesetzt hat.
Und noch mehr »leider« ist, dass ich nicht schaffe, diesen Satz entschiedener zu leben.

Bob schrieb am 3.3. 2007 um 20:26:27 Uhr zu

WOLLEN

Bewertung: 1 Punkt(e)

Früher (wenn auch spät) habe ich rausgefunden:
Wenn du dich entscheidest, dann ändert sich die Welt und passt sich deinen Projekten an.
Das hat mich sehr berührt (sentimental sogar).
Dann habe ich gemerkt, das funktioniert nur, wenn man am Ball bleibt. Man muss weiter drücken, ständig. Richtig arbeiten dafür. Außerdem habe ich gemerkt: die Welt ändert sich gar nicht für meine Projekte (das war nur Größenwahn). Sie ist ganz emotionslos da und lässt mich machen.
Heute würde ich den Satz so formulieren:
Wenn ich mich entscheide und mein Ding durchziehe, dann passt das in die Welt. Sie wartet nicht drauf, will das nicht, braucht das nicht, aber lässt mich machen. Siehe oben. (In entsprechendem Zustand ist die Erde ja auch. Weil das zu viele vor mir auch schon rausgekriegt haben.) Jedenfalls ist das so sicher, dass man sich darauf verlassen kann. Auch ich inzwischen. Die einzige Voraussetzung: wollen reicht nicht. Ich musste mich immer erst für mich entscheiden, bevor es klappte. (An sich wollte ich ''für etwas'' schreiben, aber die Fehlleistung bringt's noch viel besser auf den Punkt.)
Aber ich hab dem Wollen schon immer tief misstraut. Meistens ist's bloß eine Ausrede. Das ist überhaupt nicht konkret genug, das Wollen.

Muck schrieb am 6.10. 2001 um 15:28:50 Uhr zu

WOLLEN

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hinter wollen steckt meines erachtens eine enorme Kraft oder eine Aggression! Das muss ich unbedingt haben, warum auch immer. Genausogut kann es aber auch sein, dass in einem ein Teil steckt, der etwas will, aber man verdrängt es...das Ego spielt dann nicht mit. Somit hat wollen für mich auch etwas mit dem inneren Schatten zu tun, den man allzuoft nicht wahrhaben will.

blue Flower schrieb am 4.4. 2001 um 23:19:47 Uhr zu

WOLLEN

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Gegenteil von wollen ist
... können
... sollen

Du fragst wie wollen funktioniert?
Der Wille ist die Ursache und ob sich eine Wirkung einstellt entscheidest nur du!

Einige zufällige Stichwörter

Gratisdroge
Erstellt am 19.5. 2005 um 19:19:46 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 21 Texte

korn
Erstellt am 26.5. 2002 um 17:30:59 Uhr von laica, enthält 36 Texte

mcnepLiebtNurSich
Erstellt am 13.5. 2004 um 21:16:59 Uhr von Das Gift, enthält 12 Texte

98544
Erstellt am 4.1. 2016 um 00:08:31 Uhr von Der pflichtbewußte Postbeamte, enthält 3 Texte

Flandern
Erstellt am 24.6. 1999 um 11:46:34 Uhr von ikramul, enthält 44 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0687 Sek.