Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 447 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.12. 2003 um 23:31:35 Uhr schrieb
toschibar über Wehrzersetzung
Der neuste Text am 31.8. 2023 um 22:52:37 Uhr schrieb
schmidt über Wehrzersetzung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 6.11. 2022 um 12:29:04 Uhr schrieb
schmidt über Wehrzersetzung

am 6.11. 2022 um 11:31:35 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Wehrzersetzung

am 6.11. 2022 um 11:16:15 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Wehrzersetzung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wehrzersetzung«

toschibar schrieb am 8.12. 2003 um 23:31:35 Uhr zu

Wehrzersetzung

Bewertung: 4 Punkt(e)

1991, zu Beginn des ersten Golfkrieges, haben wir vor der Kaserne in Husum eine kleine aber feine Demo veranstaltet. Michael, einer meiner Mitbewohner im sogenannten Zivi-Bunker und seines Zeichens sehr engagierter Mitstreiter im DFG-VK hat ein paar Handzettel mit Tipps zur nachträglichen Verweigerung im Kriegsfalle an die Soldaten verteilt, die die Kaserne zum Feierabend verließen.
Am Abend sagte er uns nur, dass er jetzt weg sei und wir wiederum sollten nur sagen, dass wir nicht wüssten wohin. Und schwupp, war er verschwunden. Wir bekamen am selben Abend auch noch Besuch von der Polizei und den Feldjägern, die ihn tatsächlich wegen Wehrzersetzung suchten.
Am nächsten Morgen dann besuchte uns ein älterer Herr im Blaumann und erklärte, die Krankenhaustechnik würde ihn schicken, weil unser Telefon, das Teil des krankenhauseigenen Telefonnetzes war, kaputt sei. Ich versicherte ihm, dass ich gerade eben noch telefoniert hätte und alles prima in Ordnung sei. Er bestand jedoch darauf, seinen Anweisungen folge leisten zu dürfen, er müsse das Telefon in jedem Falle mitnehmen, so sei ihm aufgetragen worden, so müsse es dann auch geschehen. Etwa zwei Stunden später dann kam er zurück und stöpselte das Telefon wieder an. Es sei jetzt wieder heil.
Ich habe dann erstmal sämtliche Telefonnummern angerufen, die mir bekannt waren, um allen mitzuteilen, dass wir jetzt abgehört werden. Die mithörenden Beamten habe ich bei der Gelegenheit gebeten, Herrn Thoms zu grüßen, den Leiter der Husumer Drogenfahndung. Man kannte sich eben.

StaticIP schrieb am 8.12. 2003 um 23:43:34 Uhr zu

Wehrzersetzung

Bewertung: 3 Punkt(e)

In sehr jungen Jahren hatte ich mal eine kurze Liaison mit unserem Hausmeister, der wegen Wehrkraftzersetzung einen Teil der Nazizeit im Bau verbracht hatte. Damals dachte ich noch, ich sei mit einer Ikone des Widerstands befreundet, dabei war er, wie ich später erfuhr, für nichts anderes dort gelandet, als was er hinterher einigermaßen ordentlich mit mir veranstaltet hat. Ein netter Herr, nur daß man bei ihm zu Hause immer über den blinden Pudel gestolpert ist.

Einige zufällige Stichwörter

Zwieback
Erstellt am 26.2. 2000 um 23:18:45 Uhr von Liamara, enthält 32 Texte

Techno
Erstellt am 4.7. 1999 um 07:06:11 Uhr von Carsten, enthält 125 Texte

Alzheimer
Erstellt am 18.9. 2002 um 16:16:50 Uhr von Biggi, enthält 83 Texte

Povoll
Erstellt am 27.9. 2000 um 23:38:51 Uhr von Maren, enthält 2291 Texte

umschlang
Erstellt am 18.5. 2014 um 17:00:13 Uhr von Anke B., enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0234 Sek.