Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 21 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 256 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,238 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.12. 2001 um 19:33:21 Uhr schrieb
Nicky über egoistisch
Der neuste Text am 9.4. 2018 um 22:35:01 Uhr schrieb
Christine über egoistisch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 9.4. 2018 um 22:35:01 Uhr schrieb
Christine über egoistisch

am 20.2. 2008 um 12:51:38 Uhr schrieb
mrcookie über egoistisch

am 14.6. 2014 um 02:54:51 Uhr schrieb
baumhaus über egoistisch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Egoistisch«

Nicky schrieb am 18.12. 2001 um 19:33:21 Uhr zu

egoistisch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wer ist das eigentlich nicht?

Du bist es nicht?

Gut, machen wir also ein (Gedanken-) Experiment.

Sagen wir Gott kommt zu Dir auf die Erde, ja, genau zu Dir und Du hast keinen Zweifel daran, dass es der alte Herr höchstpersönlich ist (langer weißer Bart und so, Du weißt schon) und er sagt Dir, dass Du etwas ganz besonderes bist, ganz anders als all seine anderen 5.999.999.999 Menschen, die er auf dieser Welt installiert hat.

Du bist nämlich der einzige Teilnehmer an einem Experiment, das er schon lange mal machen wollte. Wenn Du eines Tages stirbst und vor das jüngste Gericht trittst, dann wird er keine, aber auch wirklich keine, nicht einmal die kleinste Deiner Taten im Leben bewerten sondern einfach eine Münze aus seinem langen Gewand holen und sie werfen. Kopf oder Zahl entscheiden für Dich über Himmel oder Hölle.

Kaum hat er das gesagt, entschwebt der alte Herr auch schon wieder mit Blitzen und Gedonnere gen Himmel und Du hast keinen Grund, ihm das alles nicht zu glauben.

Tja, denk mal darüber nach, was Du jetzt tun wirst. (Und falls Du diese Geschichte für Quatsch hältst oder Gott nicht zu Dir gekommen ist, dann denk auch mal drüber nach - es lohnt sich vielleicht!)

basti2@t-online.de schrieb am 18.12. 2001 um 21:08:50 Uhr zu

egoistisch

Bewertung: 1 Punkt(e)

Egoismus ist die Gier, sich selbst zu erhöhen und über andere zu stellen.
Man beobachtet ihn vor allem dort, wo Reichtum ist, was aber nicht heißen soll, daß Reichtum zu verdammen wäre.
Auch Egoismus kann etwas bewirken. Wenigstens, daß einem sich irgendwann einmal schmerzhaft bewußt wird, wie schlimm Egoismus eigentlich ist.

(Dies schrieb ein Egoist. Der will selbstverständlich, daß dieser, sein Beitrag hochbewertet wird und setzt deshalb noch diese Zeilen in Klammern untendrunter.)

Einige zufällige Stichwörter

Wirtschaftswachstum
Erstellt am 21.1. 2001 um 22:02:46 Uhr von Mik, enthält 31 Texte

Anti-Pädobernd-Aktion
Erstellt am 1.10. 2016 um 11:01:39 Uhr von Revolutionäre Spätzle, enthält 7 Texte

vierzehnhunderachtundzwanzig
Erstellt am 26.4. 2003 um 15:21:07 Uhr von Matze., enthält 6 Texte

Ganzes
Erstellt am 27.11. 2009 um 21:33:41 Uhr von PDDG, enthält 3 Texte

Kochanleitung
Erstellt am 30.7. 2007 um 21:59:06 Uhr von Nahpets, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0087 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen