Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 345 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,714 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.5. 2004 um 00:57:28 Uhr schrieb
mcnep über herzkrank
Der neuste Text am 13.5. 2015 um 05:12:13 Uhr schrieb
Christine über herzkrank
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 3.10. 2010 um 16:02:58 Uhr schrieb
Baumhaus über herzkrank

am 1.5. 2011 um 06:44:24 Uhr schrieb
Heidi über herzkrank

am 13.5. 2015 um 05:12:13 Uhr schrieb
Christine über herzkrank

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Herzkrank«

Liamara schrieb am 27.5. 2004 um 10:08:19 Uhr zu

herzkrank

Bewertung: 3 Punkt(e)

Meine Mutter hat künstliche Herzklappen. Aus Kunststoff, nicht wie Arnold Schwarzenegger; der hat Schweineklappen. Wenn man Schweineklappen hat, muss man kein Marcumar nehmen. Das Medikament würde ihn als - ähm - Schauspieler zu sehr einschränken: Es wirkt gerinnungshemmend. Meine Mutter kann oft nicht einfach zum Zahnarzt gehen und sagen, machen wir einen Termin für nächste Woche. Sie muss ihr Medikament »einstellen« lassen, damit sie nicht zu viel Blut verliert. Das endet manchmal wegen relativer Kleinigkeiten in der Zahnklinik mit einigen Tagen Aufenthalt. Aber so dramatisch das klingt, all das ist eine unglaubliche Verbesserung gegenüber vierzig, fünfzig ihrer Lebensjahre davor. Als Kind durfte meine Mutter weder Radfahren noch Schwimmen lernen. Als ich klein war, arbeitete sie einige Jahre lang noch, aber sie wurde schnell müde, und wenn es ihr nicht gut ging, half sogar mein Opa im Haushalt (daher auch die Sache mit dem weggeworfenen Limahl-Starschnitt). Die körperlichen Einschränkungen wurden immer unangenehmer. Heute gilt sie zwar zu, ich glaube, 80 Prozent als behindert, was bedeutet, dass sie in der Straßenbahn Leute von den entsprechenden Sitzen scheuen dürfte, wenn sie ihren Ausweis zeigt. Besonders toll findet sie aber, dass sie damit eine Netzkarte umsonst bekommt, mit der sie nicht nur ständig durch ganz Bochum sausen kann, nein, die gilt sogar für große Teile des Umlandes. Und seit der Herzklappen-Operation geht es ihr prima, sie kann noch viel mehr durch die Gegend sausen, und wenn sie mal wegen irgendwas Kleinem ins Krankenhaus muss, kommen Assistenzärzte und fragen ehrfürchtig, ob sie sie mal abhören dürfen. Mancher fragt auch, ob sie was gesehen hat, als sie klinisch tot war. Das findet sie immer ziemlich lästig.

heini schrieb am 11.1. 2006 um 19:22:14 Uhr zu

herzkrank

Bewertung: 1 Punkt(e)

hier links
seine augen sind blau
an den stimmen die er hört ist nicht partizipierbar
lass' seinen kopf
defensive
steig in die nacht
seine ansicht kommt ohne den verzehr von lachs aus

und im übrigen ist er schön (!)

Einige zufällige Stichwörter

SchlösserAlt
Erstellt am 31.5. 2003 um 22:45:01 Uhr von crisscross, enthält 6 Texte

Tauschware
Erstellt am 19.5. 2001 um 01:33:18 Uhr von Daniel Arnold, enthält 14 Texte

nachgerade
Erstellt am 18.11. 2000 um 01:08:12 Uhr von lulatsch, enthält 16 Texte

Ustinov
Erstellt am 18.3. 2001 um 19:38:05 Uhr von lumina*, enthält 17 Texte

Büffelhaut
Erstellt am 30.1. 2000 um 13:46:39 Uhr von Stöbers Greif, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0213 Sek.