Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 47, davon 45 (95,74%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 25 positiv bewertete (53,19%)
Durchschnittliche Textlänge 234 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,638 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.1. 1999 um 10:08:51 Uhr schrieb
Culluket über mud
Der neuste Text am 14.2. 2022 um 15:45:38 Uhr schrieb
Yadgar über mud
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 14.2. 2022 um 15:34:54 Uhr schrieb
Yadgar über mud

am 14.2. 2022 um 15:45:38 Uhr schrieb
Yadgar über mud

am 10.1. 2008 um 23:36:07 Uhr schrieb
Yadgar über mud

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mud«

Heraklit schrieb am 2.6. 2000 um 14:11:39 Uhr zu

mud

Bewertung: 4 Punkt(e)

Multi User Dungeon - online Rollenspiel. MUD ist der Ursprung der virtuellen Realität. Es ist eine komplette interaktive Realität mit Elementen des Rollenspiels, des Gesprächs (IRC) und der Telekonferenz. Im MUD besteht die Möglichkeit in einer Hierachie aufzusteigen, um immer weitere Möglichkeiten zur Manipulation der Umgebung zu erlangen. Höchste Stufe ist imm (immortal = unsterblich).

Siehe auch: bamf, Ich_sehe_hier_kein_X, Gut_mich_zu_sehen, Rollenspiel, Geek, Realität_wurde_nicht_gefunden, textbasierte_Realität, Erfahrung, Utopia, Cyberpunk, Denken, Tod, Unsterblichkeit, Das_grosse_Rätsel, Charakter

goran&gestaltung schrieb am 21.1. 1999 um 18:40:42 Uhr zu

mud

Bewertung: 2 Punkt(e)

tja schade, ich dachte, als ich auf den begriff MUD geklickt habe das jatzt ein link zum thema mud honey, sprich mudhoney erstellt wird.
ihr wisst schon, die tolle sub-pop-stromgitarren-band aus seatle.

aber egal, schliesslich werden ja die wenigsten erwartungen und vorstellungen erfüllt bzw. treten ein.

genauer betrachtet ist das auch gut so, denn welches leben gäbe es noch zu erleben, wenn all unsere vorstellungen und wünsche in erfüllung gehen würden?

zugegeben, dies thema ist ein wenig pardox. denn einerseits möchte ich schon das meine wünsche in erfüllung gehen, obwohl ich weiss, dass es besser ist, wenn ich noch etwas zu wünschen habe.
also ungefähr so wie »alle menschen sind gleich (2 arme, 2 beine, kopf und körper) und trotzdem sind sie alle verschieden (oder bist du vieleicht so wie der mit dem du als nöchstes über vorhau und kunst sprechen wirst?).«


21.01.99
goran&gestaltung, für euch.

Alvar schrieb am 13.1. 1999 um 02:17:29 Uhr zu

mud

Bewertung: 4 Punkt(e)

Florian Rötzer sagt auch, daß ein MUD die Stadt ersetzen wird, in Zukunft würden urbane Räume übers Internet und im MUD ausgelebt.
So ist das mit den Medientheoretikern, zumindest mit den schlechten: sie kennen nur ihre Theorie und wissen gar nicht wovon sie schreiben. Die Virtuelle Stadt von Rötzer namens Telepolis (nicht das Telepolis vom Heise-Verlag!) hat sich ja auch schon aufgelöst. Rötzer ist eben ein Schwätzer.

Wie sich unter den Bedingungen im MUD ein solches als »Nachfolger des öffentlichen Raums« etablieren soll bleibt wohl das stille Geheimnis des Herrn Rötzer.

Dragan schrieb am 13.1. 1999 um 01:19:34 Uhr zu

mud

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das unbestreitbar Schlimmste an Leuten, die sich im Mud herumtreiben, ist ihre teils strikte Vermeidung von Umlauten. Weil schließlich hat Alvar den Assoziations-Blaster doch extra so angepaßt, daß er auch mit Umlauten zurechtkommt.

Bern Kirsch schrieb am 14.1. 1999 um 01:45:54 Uhr zu

mud

Bewertung: 3 Punkt(e)

>Das unbestreitbar Schlimmste an Leuten, >die sich im Mud herumtreiben, ist ihre
>teils strikte Vermeidung von Umlauten.

Nein! Noch schlimmer ist ihr Hang zu Trollen, Elfen, Hutzelzwergen und was der Kelten-Phantasy-Zwänge mehr sind.
Wenn Da anständige Sciencefictionhelden und -heldinnen drin vorkämen, würde ich bestimmt meine Nächte dort verbringen!
Aber das scheint irgendwie nicht zu gehen! Vermutlich liegt es schon an dem nach finsterem Mittelalter klingenden Wort »Mud«. Das klingt nach Dreck, Finsterniß und Höhlen. Ganz sicher nicht nach blauem Neonlicht, schwarzgelben Streifen und blinkenden Lämpchen! Schade!

Bern, der Sciencefictionjunge

Einige zufällige Stichwörter

intensität
Erstellt am 28.2. 2000 um 20:01:53 Uhr von octopus, enthält 21 Texte

Überwachungsfreaks
Erstellt am 13.7. 2006 um 12:39:02 Uhr von Firefox/2.0b1, enthält 6 Texte

persönlich
Erstellt am 20.2. 2001 um 18:29:19 Uhr von Tanna, enthält 46 Texte

Fax
Erstellt am 21.6. 2004 um 23:51:29 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

rahel
Erstellt am 18.10. 2001 um 22:36:41 Uhr von Max, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0422 Sek.