Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 30, davon 30 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 346 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,267 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.4. 2002 um 23:06:45 Uhr schrieb
alakloid über polytoxikomane
Der neuste Text am 15.12. 2023 um 19:58:42 Uhr schrieb
schmidt über polytoxikomane
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 5.10. 2019 um 22:20:35 Uhr schrieb
Schmidt, Dr. über polytoxikomane

am 17.11. 2005 um 00:07:33 Uhr schrieb
PredPrey über polytoxikomane

am 7.12. 2002 um 18:45:38 Uhr schrieb
Josimka über polytoxikomane

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Polytoxikomane«

Ihr nicht? schrieb am 30.10. 2006 um 20:52:43 Uhr zu

polytoxikomane

Bewertung: 2 Punkt(e)

Du rauchst, du trinkst, du nimmst ab und zu ein Schlafmittel/Beruhigungsmittel/Aufputschmittel vielleicht bist du Sportsüchtig, Sexsüchtig, ein Workaholic, ein übersteigerter Egomane etc... also bist Du ein Polytox???

Versucht einfach Euer Leben mit einem Augenzwinkern zu leben. Geniesst es!

All den Superschlauen, den Hassern, den Verfluchern sei eins gesagt: Ihr macht euer Leben zum Horror, die meisten Menschen leben ganz normal, einige von Ihnen nehmen manchmal etwas, was nicht gut ist/sein sollte, aber sie leben gut, sie lieben, haben Freunde, mögen ihre Arbeit und wollen das Leben geniessen.

Die Sichselbstzerstörendenpolytox sind die Ausnahme, mag sein dass sie genau in euer Leben reinfunken. Aber warum engagiert ihr euch so, ich denke es gibt nichts anderes in eurem Leben, andernfalls würdet ihr euch, trotz des damit verbundenen Schmerzes abgrenzen können. Schlussendlich seid ihr wie sie, süchtig auf den der euch in eueren Augen das Leben zerstört, aber ihr zerstört es selbst, ihr habt die Wahl genau wie sie, aber ihr seid genau wie sie unfähig euer Leben zu geniessen und zu leben!

Nevermind!!!

Mac Nabb schrieb am 28.1. 2005 um 08:33:16 Uhr zu

polytoxikomane

Bewertung: 3 Punkt(e)

'Vielgiftverfallener'.

Man unterscheidet den
- selektiven Polytoxikomanen

und den
- willenlosen Polytoxikomanen.

Der willenlose Polytoxikomane findet sich in allen Bevölkerungsschichten, vornehmlich jedoch unter den Subjekten. Er haut sich wahllos alles in die Birne, was irgendwie greift und kombiniert dabei sogar Substanzen gegensätzlicher Wirkung (z.B. Amphetamine mit Opiaten). Die durchschnittliche Lebenserwartung hängt von vielerlei Faktoren ab. Ist genügend Geld für die Beschaffung der Drogen vorhanden und eine kontinuierlich gute medizinische Versorgung gewährleistet, kann man auch als willenloser Polytoxikomane ein biblisches Alter erreichen (siehe Keith Richards).
Meistens jedoch geht das befriedigen der Sucht einher mit Arbeitslosigkeit, chronischem Geldmangel, sozialem Abstieg, Krankheit und Siechtum.

Der selektive Polytoxikomane hingegen vertritt die Auffassung, das Drogen die Würze in der Suppe des Lebens sind und lebt entsprechend. Auch eine gute Suppe lebt von der richtigen Zusammenstellung und Dosierung der würzenden Zutaten. Zuviel Würze macht sie ebenso ungeniessbar wie das einseitige Verwenden einer bestimmten Zutat. Ausserdem sollten bestimmte Würzmittel nicht miteinander kombiniert werden.
Meist findet man den selektibven Polytoxikomanen unter Künstlern und Intellektuellen.
Er liebt das Leben, gutes Essen, eine gepflegte Konversation und Sex. Besonders im Rausch.
Verliert der selektibve Polytoxikomane seine positive Lebenseinstellung, kann er zu willenlosen Polytoxikomanen mutieren.

Manuel Fuchs schrieb am 18.9. 2004 um 15:58:24 Uhr zu

polytoxikomane

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Polytoxikomane
Er wird Ihnen alles nehmen was Sie haben.
Er lügt ununterbrochen alles was er sagt.
Er ist psychotisch. Teilweise auch schizophren.

Einige zufällige Stichwörter

Antikriegsfilm
Erstellt am 3.11. 2001 um 23:17:08 Uhr von Papaja, enthält 11 Texte

Geschlechtsidentität
Erstellt am 23.8. 2004 um 11:04:59 Uhr von mcnep, enthält 13 Texte

Einmachtipps
Erstellt am 7.9. 2005 um 22:52:03 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

Dosenschlamm
Erstellt am 14.8. 2005 um 11:42:22 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Matjesbrötchen
Erstellt am 8.6. 2010 um 16:04:41 Uhr von wauz, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0283 Sek.