>Info zum Stichwort suche | >diskutieren | >Permalink 
Edzard schrieb am 2.8. 2006 um 23:23:55 Uhr über

suche

Eine Suche kann mitunter beschwerlich sein. Was hier nach einem matten Allgemeinplatz aus meinem Munde klingt, nun, es ist in Wirklichkeit, und ich weiß dies, für mich eine leidvolle Erfahrung, die ich vor einigen Jahren machen mußte. Die Geschichte an sich selbst ist furchtbar lang und da es mir äußerst fern liegt, hier Tädium zu verbreiten und mich so an meinen Zuhörern zu versündigen, will ich nur das Allernötigste, will ich diese Geschichte, von dem was mir einst zugestoßen, in konzisest möglicher Form zum besten geben.
Ich bin einmal ins Ausland gefahren, ohne Arg und böse Erwartungen, wie es eben als junger Mensch meine Art war, wie es wohl vieler junger Menschen Art ist. Dort wurde ich beinahe im heißen Wüstensand auf einen Pfahl gespießt. So weit so furchtbar. Dann mußte ich einen mehrtägigen Fußmarsch zurücklegen, in, versteht sich, sengendster Sonne, und mit äußerst bescheidenen Vorräten an Wasser. Fast wäre ich hinübergegangen, wenn mich nicht ein Trupp Kameltreiber noch entdeckt hätte. Diese Kameltreiber allerdings verkauften mich auf dem nächsten Markt als Sklaven weiter. So kam ich bis nach Tadschikistan, in einer kleinen Kiste, wo ich auf der Tabakfarm eines Gebietsherrschers arbeiten sollte. Ich konnte allerdings glücklich fliehen, verlor aber bei meiner Flucht alle Orientierung, so daß ich mich furchtbar verlief. Genau in dem Moment, als meine Verzweiflung am größten war, kam eine Wolke vom Himmel hinab, und hüllte mich in blassen Dunst. Es waren Außerirdische, die mir Benefaktoren sein wollten, sie brachten mich nach Hause, und stellten zukünftige Technologietransfers in Aussicht. Ich sagte freudig zu.
Welch beschwerlicher Urlaub. Ich bitte jeden, nicht leichtfertig die Gefahr im Ausland zu suchen. Hat man sie einmal gefunden, so wird man nur schwer glücklich mit ihr.


   User-Bewertung: +1
»suche« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »suche«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »suche« | Hilfe | Startseite 
0.0030 (0.0016, 0.0007) sek. –– 725768657