Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 58, davon 57 (98,28%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (32,76%)
Durchschnittliche Textlänge 163 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,259 Punkte, 27 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.5. 2000 um 11:04:50 Uhr schrieb
blöök! über August
Der neuste Text am 17.8. 2019 um 01:08:53 Uhr schrieb
NomenNescio über August
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 27)

am 15.2. 2003 um 11:59:14 Uhr schrieb
Voyager über August

am 11.6. 2002 um 17:01:33 Uhr schrieb
gila über August

am 11.6. 2002 um 17:00:11 Uhr schrieb
gila über August

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »August«

Holger Winkler schrieb am 2.11. 2001 um 12:03:11 Uhr zu

August

Bewertung: 1 Punkt(e)

August bist Du gennant, August macht Dich bekannt, und August ist der Hüter Deines Glücks. Wie ein Berg türmt es sich vor dir auf: Lass Dich von Hindernissen nicht schrecken. Wie ein Schatten liegt es auf der Stunde deiner Geburt: ein Beginn und zugleich ein Ende. Du musst tiefgründig forschen; meine Worte sollen allein dir nur Wegweiser sein. Ich wage es nicht unverhüllt auszusprechen, damit andere nicht entdecken, was Dir zugedacht ist. Es ist mein eigen; ich erwarb es und besitze es, doch seine böse Macht forderte ich nie heraus. Nun sind fünfzig Jahre vergangen - dieses halbe Jahrhundert sollte Läuterung bewirkt haben. Es darf jedoch nicht geraubt oder gestohlen werden. Es muss gekauft, als Geschenk empfangen oder gefunden werden. Geh deshalb mit Bedacht zu Werke - aber nütze die Zeit.
Dies und meine ganze Zuneigung sei mein Vermächtnis an dich.

Horatio August
alias Alfred Hitchcock alias Robert Artur

Dortessa schrieb am 3.8. 2001 um 05:55:07 Uhr zu

August

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Monat August hieß früher Sextilis. Aber der römische Kaiser Augustus wollte seinen Geburtsmonat ebenfalls nach ihm benannt wissen. Weil der Monat Juli nach seienm Vorbild Julius Cäser benannt war.
Das Jahr begann damals mit März und endete mit Februar. Die Monate hatten jeweils abwechselnd 30 oder 31 Tage. Außer der Februar der in Schaltjahren 30 und in Nichtschaltjahren nur 29 Tage hatte. Der Monat Sextilis hatte nur 30 Tage. Dieses störte Augustus so sehr, das er seinen Monat auf 31 Tage verlängern lies. Weil man nicht drei Monate hintereinander mit 31 Tage haben wollte, wurde der September und der November auf 30 Tage gekürzt und der Oktober und Dezember auf 31 Tage verlängert. Zu allen Übels verlegte er auch noch den Jahresanfang auf Januar und deshalb behielt dieser Monat seine 31 Tage. Der Februar war der Monat der darunter am meisten litt, er hatte fort an nur noch 28 oder 29 Tage.

blöök! schrieb am 8.5. 2000 um 11:04:50 Uhr zu

August

Bewertung: 3 Punkt(e)

Hiermit stelle ich einen Antrag auf Verlängerung des Monats August.

Frank Reich schrieb am 4.2. 2001 um 12:59:31 Uhr zu

August

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich bin im August geboren. Im August sind immer Ferien, und niemand ist da, um mit mir Geburtstag zu feiern. Aber eigentlich ist das ja egal. Dann bin ich eben der dumme August!

Einige zufällige Stichwörter

Ereignishorizont
Erstellt am 26.8. 2001 um 10:22:23 Uhr von haraldino, enthält 41 Texte

alle-Einwegbehälter-zu-Lidl-bringen
Erstellt am 11.11. 2008 um 08:48:24 Uhr von orschel, enthält 4 Texte

wesentlich
Erstellt am 14.2. 2001 um 04:32:32 Uhr von beni, enthält 47 Texte

Grundstellung
Erstellt am 16.6. 2020 um 15:22:12 Uhr von Rosi, enthält 6 Texte

Fettsuppe
Erstellt am 12.12. 2021 um 17:44:34 Uhr von Christine, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0387 Sek.