Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 504 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,250 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.10. 2004 um 22:16:48 Uhr schrieb
Felix the Cat über Chromophobia
Der neuste Text am 30.4. 2018 um 14:58:46 Uhr schrieb
Benjamin Beispiel über Chromophobia
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 30.4. 2018 um 14:58:46 Uhr schrieb
Benjamin Beispiel über Chromophobia

am 11.7. 2010 um 06:29:56 Uhr schrieb
Hotte über Chromophobia

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Chromophobia«

Hagia Sofa schrieb am 3.10. 2004 um 22:50:54 Uhr zu

Chromophobia

Bewertung: 4 Punkt(e)

Als ich das letzte mal einen Entzug auf eigene Faust Wagen wollte, so um den Monatswechsel Januar/Februar, kurz vor dem Tinnitusdesaster, ist mir das schlecht bekommen. Ich hatte schlicht Angst vor jedem, und - vor allen Dingen - vor allen Dingen(!)
In der zweiten Woche bin ich alleine mit der U-Bahn zum großen, zum riesigen Möbelhaus gefahren, und habe mir, unter größter Furcht, einen hellblauen kleinen Beistelltisch gekauft. Zuhause angekommen, habe ich ihn ausgepackt und zusammengeschraubt, und im drei Meter hohen Gruselzimmer mit fast noch höheren Fenstern, eine Gruft mithin, an die totenweiße Wand neben allerlei Krimskrams gestellt.

Sofort bin ich fünf Schritte zurückgewichen. DAS BLAU! DAS BLAU!!! DAS LEUCHTENDE HIMMELBLAU!!! Inmitten tönernbrauner Bodendielen und Naturholzfarbenen Fichtemöbeln! Mein Herz wurde förmlich zugeschnürt vom Anblick. Viel hätte nicht gefehlt, und ich wäre beinah weinend zusammengebrochen! DER HORROR! DER SCHRECKEN!!! Wie eine obszöne Todesdrohung stand nun der Tisch am anderen Ende des Zimmer, und ich war rücklings in den hellholzenen Stuhl gefallen. Draußen war es finster, grau, fast schwarz. Schwärze fiel durch die höhnenden, abertausenden Kastanienblätter vor meinen schmalen und hohen Fenstern, die bleiche Hausfassade auf der anderen Straßenseite schien mir durch ihre zahllosen finstren Augen Verwünschungen in meine Kammer zu rufen, die gräßlichen Gesimsakrotere und ihr König und Kaiser, ein fürchterliches, riesiges Löwenmaul auf dem Giebelkranz des obersten Fensters in der Mitte des vierten Stockes, schienen listig auf mein tödliches Verderben zu sinnen. Ich stöhnte, würgte, sah an die hohe Decke - und packte den Tisch sofort wieder in den Karton.
Am nächsten Abend habe ich einen Bekannten mit der Aussicht auf einen günstig abzugebenden Beistelltisch erfreut...

Einige zufällige Stichwörter

castrogrün
Erstellt am 18.1. 2004 um 17:11:50 Uhr von belletriste, enthält 7 Texte

Wolf
Erstellt am 1.10. 1999 um 13:54:10 Uhr von Meridian, enthält 121 Texte

Blasterreligion
Erstellt am 19.2. 2003 um 10:16:43 Uhr von Bwana Honolulu, enthält 19 Texte

Naherwartung
Erstellt am 2.4. 2006 um 12:56:53 Uhr von Höflich, enthält 2 Texte

Hamburger
Erstellt am 31.12. 2000 um 06:35:04 Uhr von Nils, enthält 52 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0248 Sek.