Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 154, davon 150 (97,40%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 41 positiv bewertete (26,62%)
Durchschnittliche Textlänge 115 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,026 Punkte, 69 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.2. 2000 um 11:55:24 Uhr schrieb
snake über doof
Der neuste Text am 8.1. 2024 um 12:10:30 Uhr schrieb
Gerhard über doof
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 69)

am 10.3. 2009 um 22:02:33 Uhr schrieb
Schrottko über doof

am 23.1. 2015 um 12:03:03 Uhr schrieb
Torch über doof

am 18.9. 2016 um 18:28:16 Uhr schrieb
Dr. Matthias Schmidt über doof

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Doof«

evillive schrieb am 10.8. 2000 um 13:51:58 Uhr zu

doof

Bewertung: 7 Punkt(e)

Doof darf man sein, man muß sich nur zu helfen wissen.
Manchmal hatts man sogar einfacher wenn man doof ist. Es ist einfach unglaublich was man an wissen erlangen kann nur indem man sich doof stellt. Man lernt dadurch viele neue Sichtweisen und Standpunkte kennen.

knarzlasse schrieb am 5.6. 2001 um 21:37:23 Uhr zu

doof

Bewertung: 3 Punkt(e)

wer schlau ist, der kann leicht doof tun, andersherrum ist schwerer.

mcnep schrieb am 14.9. 2004 um 19:10:52 Uhr zu

doof

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wie ich mehr durch Zufall herausgefunden habe, kann man seine persönlichen Leistungen besonders gut herausstellen, wenn man eine Arbeit, sie sei körperlich oder besser noch geistig, mit den Worten beginnt »Oh, das ist aber schwierig...« um wenige Sekunden darauf mit den Worten »Oh nein, doch nichtden Umstehenden das Gefühl einer raschen Problemlösung zu vermitteln.

Ugullugu schrieb am 12.12. 2002 um 20:57:42 Uhr zu

doof

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das war grad bei der Sesamstraße: Oskar schaut aus seiner Mülltonne, da steht Teddy rum (der große Elmo) und hält einen großen Eisblock in den Armen. »Hoch, der Eisblock ist ja so schwer...« - »Teddy, kannst du mir auch sagen, was das Gegenteil von «schwer» ist- »Das Gegenteil von«schwer»? Hm, da muß ich nachdenken, also...äh...weißt du, Oskar, das ist wirklich nicht leicht- »Hervorragend! Nächste Frage: Was ist das Gegenteil von «trocken»? - «Das Gegenteil von trocken, äh, also...hör mal, Oskar, ich kann hier wirklich nicht mehr lange stehen, der Eisblock schmilzt und ich werde ganz naß!» [Teddys Füße werden gezeigt, die von Schmelzwasser durchnäßt sind] «Wieder richtig! Letzte Frage: Was ist das Gegenteil von »schlau- »Ich, äh, also...« - »Huahahahaha!« [Oskar verschwindet in der Tonne].

Liamara schrieb am 18.6. 2000 um 23:29:25 Uhr zu

doof

Bewertung: 2 Punkt(e)

Na ja, doof ist zum Beispiel die Entfernung zwischen Stuttgart und Wattenscheid. Würde Wattenscheid allerdings in der Nähe von Stuttgart liegen, würde es erstens anders heissen - vielleicht Wattigheim oder so - und zweitens wäre ich dann wohl eine Schwäbin. Kein erstrebenswerter Zustand, finde ich.

Dortessa schrieb am 28.7. 2000 um 01:56:59 Uhr zu

doof

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein möglicher Rechtschreibfehler von dem Wort »Dorf«.

Einige zufällige Stichwörter

schiinz
Erstellt am 3.11. 2000 um 11:23:02 Uhr von sebi 18.ch, enthält 13 Texte

Kanu
Erstellt am 4.11. 2000 um 12:58:57 Uhr von Tristan, enthält 14 Texte

Eintracht
Erstellt am 19.3. 2000 um 00:02:28 Uhr von Charly Körbel, enthält 48 Texte

konzeptkunst
Erstellt am 23.8. 2013 um 03:33:10 Uhr von copyriot, enthält 0 Texte

abwärts
Erstellt am 4.11. 2000 um 12:54:44 Uhr von Pacman, enthält 19 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0896 Sek.