Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 15 (93,75%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (75,00%)
Durchschnittliche Textlänge 191 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.9. 2001 um 13:05:15 Uhr schrieb
Ignatz über FriedrichIIvonStaufen
Der neuste Text am 18.10. 2015 um 15:38:18 Uhr schrieb
DexterEM über FriedrichIIvonStaufen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 18.10. 2015 um 15:38:18 Uhr schrieb
DexterEM über FriedrichIIvonStaufen

am 20.7. 2003 um 06:14:20 Uhr schrieb
Knalltüte über FriedrichIIvonStaufen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »FriedrichIIvonStaufen«

Loftie schrieb am 15.9. 2001 um 17:14:22 Uhr zu

FriedrichIIvonStaufen

Bewertung: 2 Punkt(e)

FriedrichII war mir 4 Jahren König von Sizilien, ers stand unter der Vormundschaft vom Papst. Mit 15 Jahren erste Ehe - später noch 2 weitere Hochzeiten. Mit 21 König von Deutschland - danach Kaiser von Deutschland vom Papst gekrönt.Er sprach kein Wort deutsch und wurde 55.

Karolus schrieb am 15.9. 2001 um 21:27:44 Uhr zu

FriedrichIIvonStaufen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Er war einer der bedeutendsten Herrscher des Hochmittelalters und im Grunde der letzte »große« Repräsentant der deutschen Kaiseridee im Mittelalter. Die Kyffhäuser - Sage entwickelte sich übrigens im ausgehenden Mittelalter erst um ihn, Friedrich II., im Spätmittelalter erst wurde Barbarossa (Friedrich I. von Staufen), in den Stoff eingesetzt.

Ignatz schrieb am 15.9. 2001 um 21:20:39 Uhr zu

FriedrichIIvonStaufen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Barbarossa war Friedrich I. von Staufen (oder Hohenstaufen, der Großvater FriedrichIIvonStaufen.
Friedrich II. Vater war der Sohn Barbarossas, Heinrich VI., der durch die Beteiligung an der Gefangenahme Richard I. von England (Löwenherz) und wegen anderer Taten, eher unangenehm in die Geschichte eingegangen ist (nach meiner eigenen Lesart sozusagen als »J.Rder Staufer).

Barbarossa war also der GROßVATER FriedrichIIvonStaufen!

Mcnep schrieb am 15.9. 2001 um 21:31:47 Uhr zu

FriedrichIIvonStaufen

Bewertung: 1 Punkt(e)

puer apuliae (obwohl er aus Sizilien stammte)

Hanns Dieter Hüsch, Tabula rasa

Einige zufällige Stichwörter

Bilanzbuchhalter
Erstellt am 19.2. 2002 um 17:52:15 Uhr von dylan, enthält 16 Texte

Ringelschneuze
Erstellt am 23.5. 2000 um 11:47:00 Uhr von Aurian, enthält 8 Texte

cocksucker
Erstellt am 28.9. 2009 um 16:36:42 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Lopez
Erstellt am 6.12. 2012 um 22:30:23 Uhr von Jürgen, enthält 1 Texte

Fernsehprogramm-heute
Erstellt am 18.3. 2007 um 09:50:53 Uhr von Normalmittelmäßler, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0242 Sek.