Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 26, davon 25 (96,15%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (34,62%)
Durchschnittliche Textlänge 232 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,192 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.5. 2001 um 13:12:42 Uhr schrieb
quimbo75@hotmail.com über Galeerentrommler
Der neuste Text am 24.2. 2016 um 21:26:22 Uhr schrieb
Christine über Galeerentrommler
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 15.9. 2005 um 09:00:20 Uhr schrieb
Voyager über Galeerentrommler

am 28.8. 2002 um 06:50:19 Uhr schrieb
King Lui der Einzige über Galeerentrommler

am 23.8. 2004 um 23:33:31 Uhr schrieb
Der Blasterbeobachter über Galeerentrommler

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Galeerentrommler«

Arno schrieb am 23.8. 2001 um 09:31:45 Uhr zu

Galeerentrommler

Bewertung: 19 Punkt(e)

Fünfzehn lange Jahre war er nun schon auf dieser Galeere. Etwa genausolang plagten ihn nun schon diese Sackratten. Ein Landgang in Itaka hatte sie ihm eingebracht, damals, als die Huren noch bezahlbar waren. Aber die kommende Schlacht, in die Caesar sie schickte, sollte die Wende bringen.
Als endlich der Befehl für Rammgeschwindigkeit gegeben wurden, hantierte er wüst am Lendenschurz und versuchte gerade, das von den Sackratten okkupierte Organ auf das Trommelfell zu legen, um sogleich mit dem Schlegel darauf einzuhämmern. Der Aufprall seines Organs auf dem Leder der Trommel allerdings verusachte einen Zwischenschlag, der zur Folge hatte, dass der vierzehnte Ruderer backbortseitig für einen winzigen Moment aus dem Takt kam. Das lösste ein totales Desater in der Koodination der Ruderschläge aus, die sich durch den Tumult in der Ruderkammer natürlich auch auf die Steuerbordseite auswirkte. Die Galeere, ihrer Manövrierfähigkeit beraubt, behielt also den zuletzt von Ruderkraft unterstützten Kurs bei und schob ihren Rammsporn penisgleich in das Heck des Flaggschiffes, das innerhalb von Minuten mit einem letzten lustvollen Seufzer in die Tiefe fuhr und so der verdutzten griechischen Flotte einen kampflosen Sieg bescherte.

quimbo75@hotmail.com schrieb am 29.5. 2001 um 13:12:42 Uhr zu

Galeerentrommler

Bewertung: 2 Punkt(e)

das allerwichtigste in seinem Job ist wohl, nicht aus dem Takt zu geraten und eine Konstanz bei der Heftigkeit seiner Schläge hinzukriegen. Sein Mitarbeiter ist der Galeerenantreiber, der die Galeerenruderer zu zusätzlichen Leistungen zu bewegen versucht. Sein Werkzeug sind zwei Holzstäbe mit einem Stoffballen drum, die er auf das aufgespannte Fell der riesigen Trommel haut. Es fragt sich nun, wer den besseren Job hat: der einsame, geschonte, von der Sonne aber versengte Galeerentrommler oder die sozial eingebundenen, körperlich geschundenen Galeerenruderer. Die Peitsche kriegt der Galeerentrommler jedenfalls nicht.

biggi schrieb am 29.5. 2001 um 13:21:10 Uhr zu

Galeerentrommler

Bewertung: 3 Punkt(e)

wüster traumverkäufer. hat seinen traum aufgegeben per flaschenpost und lebt zeit. nur noch zeit. sein zweiter name? kurzzeitwecker. ewigkeit ist was andres. er ist unterwegs, ohne zu suchen. strukturiert seine zeit, indem er begleitet. manchmal wird er sogar wahr genommen, denkt er. das passiert ihm so, wenn er im supermarkt an der kasse steht und zahlen soll. ja, das sind so die entscheidenden momente in seinem leben. im supermarkt an der kasse. den rhythmus mit dem rechten knie triggernd.

ski schrieb am 29.5. 2001 um 15:30:34 Uhr zu

Galeerentrommler

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein echtes Talent war er, unser Galeerentrommler. Aber ihm wollte einfach dieses verfluchte Break nach dem zweiten Refrain nicht gelingen ...

Einige zufällige Stichwörter

Vormittag
Erstellt am 16.12. 2001 um 01:56:57 Uhr von Gaddhafi, enthält 12 Texte

fötzelek
Erstellt am 15.5. 2001 um 17:23:46 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 35 Texte

Statistiken
Erstellt am 17.10. 2007 um 22:10:08 Uhr von Peter K., enthält 6 Texte

IchBinEinfachZuDumm
Erstellt am 28.7. 2004 um 22:25:51 Uhr von Hase, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0443 Sek.