Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (30,00%)
Durchschnittliche Textlänge 389 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,800 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.10. 2003 um 21:01:59 Uhr schrieb
Nike.Nemo über Meyer
Der neuste Text am 5.6. 2022 um 12:45:41 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Meyer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 23.7. 2017 um 14:25:22 Uhr schrieb
Christine über Meyer

am 13.6. 2012 um 15:09:20 Uhr schrieb
Dipl Ing über Meyer

am 22.5. 2005 um 15:58:19 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Meyer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Meyer«

mcnep schrieb am 22.10. 2003 um 21:34:32 Uhr zu

Meyer

Bewertung: 5 Punkt(e)

So hieß unser Schuldirektor, trotz der Ähnlichkeit mit Walter Jens und seiner Presbytariatsarbeit ein ausgesprochen integrer Mann, den ich immer noch vor mir sehe, wie er B* und mich nach einer ausgesprochen unangemeldeten Demonstration im Raketenherbst 1983, die unter dem Motto 'Frieren für den Frieden' stand und gleichermaßen radikalsozialistische, satirische und exhibitionistische Züge trug, für den Rest des Tages der Schule verwies, uns jedoch zuvor im Direktorenzimmer beim Zusammenfalten unserer Transparente half. Er hat dann später in hohem Alter noch einmal geheiratet, Frau Pastorin Müller, eine Konstellation, die ich immer als amüsant empfunden habe.

Nike.Nemo schrieb am 22.10. 2003 um 21:01:59 Uhr zu

Meyer

Bewertung: 2 Punkt(e)

Conrad Ferdinand Meyer ist ein vielerorts, leider etwas stärker als andere, vergessener Dichter und Erzähler. Die Titel seiner Erzählungen sind manchmal irritierend widersprüchlich: »Der Schuss von der Kanzel«, »Die Hochzeit des Mönchs«.


Ein ansprechendes Gedicht (z.B. für Angerona) von Meyer ist etwa »Eingelegte Ruder«:


Meine eingelegten Ruder triefen,
Tropfen fallen langsam in die Tiefen.

Nichts, das mich verdross! Nichts, das mich freute!
Niederrinnt ein schmerzenloses Heute!

Unter mir - ach, aus dem Licht verschwunden -
Träumen schon die schönern meiner Stunden.

Aus der blauen Tiefe ruft das Gestern:
Sind im Licht noch manche meiner Schwestern?

Peter K. schrieb am 7.12. 2005 um 17:02:10 Uhr zu

Meyer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Meyer war sich durchaus im klaren darüber, daß sein Vorhaben illegal war. Das gesetzliche Verbot war das einzige, was ihn über lange Zeit gehindert hatte. Er hatte nachgedacht, und war zu dem Schluß gekommen, daß sich auch Gesetze irren können. Das erlebt man jeden Tag, daß irgendwelche Gerichte irgendwelche Gesetze für ungültig erklären. Weil sie eben falsch sind. Auch dieses Gesetz war falsch, da war sich Meyer sicher.

Einige zufällige Stichwörter

IchHabeDieMöncheErschreckt
Erstellt am 28.1. 2002 um 11:03:13 Uhr von Nils, der olle Dösbaddel, enthält 24 Texte

Smaragdskink
Erstellt am 31.7. 2005 um 02:49:58 Uhr von Felix Partridge, enthält 4 Texte

Schenk
Erstellt am 18.7. 2002 um 14:51:08 Uhr von meisterpropper, enthält 11 Texte

Hadenwirt
Erstellt am 4.9. 2009 um 15:22:35 Uhr von Schinken Siggi, enthält 2 Texte

Orangensaft
Erstellt am 5.12. 2001 um 22:05:18 Uhr von wauz, enthält 24 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0224 Sek.