Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 59, davon 59 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 18 positiv bewertete (30,51%)
Durchschnittliche Textlänge 163 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,271 Punkte, 22 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.5. 2001 um 00:11:43 Uhr schrieb
toschibar über Stasi
Der neuste Text am 1.8. 2023 um 13:34:39 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Stasi
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 22)

am 27.11. 2019 um 13:46:04 Uhr schrieb
Christine über Stasi

am 15.4. 2023 um 19:33:33 Uhr schrieb
schmidt über Stasi

am 30.5. 2008 um 14:54:24 Uhr schrieb
Tron Winter über Stasi

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Stasi«

hihi schrieb am 19.5. 2010 um 09:24:08 Uhr zu

Stasi

Bewertung: 2 Punkt(e)

Auf dem Platz der Republik in Ost Berlin:
Ein Mann steht auf dem Platz der Republik und schreit: »Scheiß Republik
Daraufhin wird er verhaftet, verteidigt sich aber damit, daß er nicht gesagt habe, welche Republik er meine. Er wird wieder freigelassen. Am nächsten Tag schreit er wieder: »Scheiß Republikund wird wieder verhaftet. Als er diesmal mit seiner Ausrede kam, er sagte nicht,
welche Republik er meinte, sagten die Stasibeamten: »Wir haben uns erkundigt: es gibt nur eine 'Scheiß Republik'.«

Bettina Beispiel schrieb am 15.3. 2007 um 13:55:42 Uhr zu

Stasi

Bewertung: 1 Punkt(e)

hier im blaster ist sie reichlich vertreten. also erzählt bitte keine politischen witze. auch wer diesen staat schlecht macht muss mit unangenehmen folgen rechnen. dabei ist das klauen des eigenen briefkasten wohl noch das harmloseste. wer sich gegen angie merkel vermault wird mit anhörung von bundestagssitzungen, nicht unter 100 stück in folge, bestraft. seid also stets auf der hut leute und macht einen weiten bogen um männer in langen schwarzen ledermänteln. vermeidet es auch peinlichst in den nächsten puff zu gehen denn selbst da kann ein spitzel sitzen. flieht am besten alle ins ausland und vergesst deutschland. dann seid ihr stets auf der sicheren seite.

Die Leiche schrieb am 23.6. 2008 um 16:37:07 Uhr zu

Stasi

Bewertung: 1 Punkt(e)

Sie sind unter uns, nach wie vor, und noch ziemlich lange. Sie tauchen auf bei Behördenleitern, Wahlbeamten, Abgeordneten. Sie haben Termine nach Feierabend bei Unternehmern, Freiberuflern und Präsidiumsmitgliedern. Manchmal stehen sie irgendwo auf der Lohnliste. Manchmal sind sie »Unternehmensberater«, manchmal gelingt es ihnen, Grundstücke und »Firmenbeteiligungen« mit ganz erstaunlichen Gewinnen zu verkaufen. Sie schwirren umher - meistens relativ bescheiden, stets freundlich und hilfsbereit - aber irgendwie passen sie nicht richtig zu dem Umfeld, von dem sie ihre Einkünfte beziehen; es sind Fremdkörper, von denen sich etliche fragen, wie sie überhaupt in diese Position gekommen sind.

mesi schrieb am 17.9. 2012 um 14:42:33 Uhr zu

Stasi

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn ich dabei gewesen war, wußte ich es nicht, aber: habe das, was ich tat, gern im Sinne meines alten Staates getan..Heute weiß man doch nicht mehr, was man wählen soll, sind alles beschissen lügende Parteien, ich gründe eine Partei der Unzufriedenen, bitte sich mir anzuschließen!

Einige zufällige Stichwörter

Gigatitte
Erstellt am 10.1. 2001 um 07:30:46 Uhr von Nils, enthält 20 Texte

Knabenärsche
Erstellt am 27.11. 2005 um 19:33:41 Uhr von Ich, enthält 19 Texte

dumm-sein-und-Arbeit-haben
Erstellt am 30.7. 2006 um 20:19:59 Uhr von mcnep, enthält 21 Texte

Analogsynthesizer
Erstellt am 6.4. 2004 um 15:15:56 Uhr von Dieter Meier, enthält 8 Texte

Eröffnungstermin
Erstellt am 11.4. 2019 um 00:45:36 Uhr von tagesspiegel online, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0300 Sek.