Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 66, davon 65 (98,48%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (36,36%)
Durchschnittliche Textlänge 99 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,591 Punkte, 32 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.1. 2001 um 19:39:42 Uhr schrieb
MCnep über Traumberuf
Der neuste Text am 19.4. 2023 um 17:38:52 Uhr schrieb
Christine über Traumberuf
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 32)

am 11.1. 2004 um 01:38:25 Uhr schrieb
Lysander Layon über Traumberuf

am 12.6. 2005 um 21:23:23 Uhr schrieb
biggi über Traumberuf

am 22.7. 2020 um 07:13:09 Uhr schrieb
Christine über Traumberuf

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Traumberuf«

MCnep schrieb am 13.1. 2001 um 19:39:42 Uhr zu

Traumberuf

Bewertung: 16 Punkt(e)

Ich bin in der Zeit der RAF großgeworden, und als kleiner Junge war mein Traumberuf Terrorist. Meine Berufsvorbereitung bestand darin, in der Herbstzeit Kastanien, die Plastiksprengstoff darstellen sollten, unter fahrende Autos zu rollen, wobei ich großen Wert darauf legte, nur große BMW und Mercedes zu erwischen. Außerdem führte ich stundenlange konspirative Gespräche mit meinem Kinder-Walkie-Talkie oder beschattete den Chef meines Vaters, dessen Büro man von unserem Haus aus gut sehen konnte. Als dann aber die mutmaßlichen Selbstmorde von Stammheim passierten, entschloss ich mich, doch kein Terrorist zu werden, weil mir ein Selbstmord, womöglich mit einem Küchenmesser, als zu schwere Aufgabe erschien. Es folgte eine harte Zeit der traumberuflichen Umorientierung, wobei ich meistens zwischen Tierpfleger und Nobelpreisträger pendelte.

toschibar schrieb am 4.6. 2003 um 22:36:36 Uhr zu

Traumberuf

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich habe mir überlegt, ich mache mich selbständig und gründe eine Samenbank.
Wenn ich auf Partys lässig mit meinem Sekt in der Hand an einen Stehtisch gelehnt stehend nach meiner beruflichen Tätigkeit gefragt werde, antworte ich: »Ich bin Banker, Samenbanker

Voyager schrieb am 19.7. 2001 um 17:42:53 Uhr zu

Traumberuf

Bewertung: 1 Punkt(e)

Selbständig sein mit einer eigenen Seed-Bank. Dieweil bescheide ich mich als Dr. Feelgood. Ist ja schon die Hälfte meines Traumberufs.

Liamara schrieb am 18.4. 2001 um 21:12:04 Uhr zu

Traumberuf

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich glaube eigentlich nicht, dass Stewardess ein Traumberuf ist. Im Grunde handelt es sich um eine Kellnerin in der Luft. Ist da der Duft der weiten Welt genug, um das zu ertragen?

ticktack schrieb am 26.6. 2001 um 18:53:24 Uhr zu

Traumberuf

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich wollte immer was ganz super gutes, angesehenes werden, damit bloß alle neidig werden, wenn sie meinen beruf hören.
irgendwann kam die erkenntnis, dass man
1. machen soll was einem spass macht, und wenn müllmann ist
2. auch an seine zukunft, familienplanung und eignungen denken sollte !!

Einige zufällige Stichwörter

Schalter
Erstellt am 19.2. 2004 um 18:28:58 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Geschlechtsorgan
Erstellt am 27.5. 2002 um 20:29:40 Uhr von Das Gift, enthält 43 Texte

Schmerzpumpe
Erstellt am 18.10. 2006 um 14:41:19 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

erwünscht
Erstellt am 26.7. 2002 um 13:15:25 Uhr von mark tradE, enthält 16 Texte

Poe
Erstellt am 22.8. 2002 um 10:25:10 Uhr von humdinger, enthält 18 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0350 Sek.