Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 383 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,688 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.9. 2005 um 12:51:05 Uhr schrieb
Andreas über getragen
Der neuste Text am 24.12. 2021 um 18:03:59 Uhr schrieb
schmidt über getragen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 24.12. 2021 um 18:03:59 Uhr schrieb
schmidt über getragen

am 30.10. 2006 um 06:46:52 Uhr schrieb
biggi über getragen

am 18.12. 2010 um 15:22:47 Uhr schrieb
Steve über getragen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Getragen«

Jana schrieb am 11.4. 2007 um 12:46:51 Uhr zu

getragen

Bewertung: 13 Punkt(e)

Ich hatte mal die Freude bei einem Umzug auf einer Sämfte getragen zu werden. Das ist Echt ein tolles Gefühl, besser als fahren.

Andreas schrieb am 22.9. 2005 um 12:51:05 Uhr zu

getragen

Bewertung: 15 Punkt(e)

Wütend klopfte der Dirigent mit den Taktstock auf den Pult. »Meine Herren das soll getragen klingen, ihr gackert ja wie die Hühner

Da hatte er schon recht, aber diese moderne Inszinierung war nicht so richtig nach Geschmack des Chores. Was hatte sich der Regisseur nur dabei gedacht. Die Herren einen rosa Gymnastikanzug zu stecken, während die Damen in einer Ritterrüstung steckten.

Claudia schrieb am 12.10. 2009 um 08:58:32 Uhr zu

getragen

Bewertung: 10 Punkt(e)

Vor nicht allzu langer Zeit wurden die Koffer noch getragen. Entweder von einem selbst, oder von einem Kofferträger.
Nun haben alle Koffer Rollen und können gezogen werden. Und weil das jetzt so einfach ist, haben die Menschen viel mehr in größeren Koffern dabei. Alte Menschen mit riesigen Koffermonstern, Kleinkinder auf Klassenfahrt mit ausgewachsenen Schrankkoffern. An jeder Stufe oder kleinen Treppe, beim Einsteigen in Zug oder Bus, stehen sie dann da und müssen um Hilfe betteln, nervig.

Ich versuche nur soviel mitzunehmen, wie ich auch notfalls tragen kann. Und wenn es doch mal ein wenig mehr wird, ist da bestimmt ein netter junger Mann, der mir mal helfen kann.

Celeste schrieb am 21.9. 2010 um 09:36:29 Uhr zu

getragen

Bewertung: 3 Punkt(e)

auf dem letzten Weg hat man es leicht, man wird getragen oder auf einem kleinen Wägelchen geschoben. So oder so braucht man sich am Ende nicht selber darum bemühen, ans Ziel zu kommen.

Einige zufällige Stichwörter

MarianneBirthler
Erstellt am 18.9. 2003 um 23:05:43 Uhr von carola79534, enthält 10 Texte

kacken
Erstellt am 3.1. 2003 um 13:07:49 Uhr von Sumpfnudel, enthält 113 Texte

Alaskaseelachs
Erstellt am 27.5. 2006 um 16:35:00 Uhr von platypus, enthält 3 Texte

D-Wort
Erstellt am 22.1. 2002 um 09:31:59 Uhr von lizzie, enthält 9 Texte

Brit-Pop
Erstellt am 28.5. 2015 um 17:59:17 Uhr von Carmen, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0085 Sek.