Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 383 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,688 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.9. 2005 um 12:51:05 Uhr schrieb
Andreas über getragen
Der neuste Text am 24.12. 2021 um 18:03:59 Uhr schrieb
schmidt über getragen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 7.5. 2010 um 09:03:14 Uhr schrieb
Celeste über getragen

am 22.11. 2021 um 01:24:16 Uhr schrieb
schmidt über getragen

am 22.11. 2021 um 11:30:14 Uhr schrieb
Christine über getragen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Getragen«

Claudia schrieb am 12.10. 2009 um 08:58:32 Uhr zu

getragen

Bewertung: 10 Punkt(e)

Vor nicht allzu langer Zeit wurden die Koffer noch getragen. Entweder von einem selbst, oder von einem Kofferträger.
Nun haben alle Koffer Rollen und können gezogen werden. Und weil das jetzt so einfach ist, haben die Menschen viel mehr in größeren Koffern dabei. Alte Menschen mit riesigen Koffermonstern, Kleinkinder auf Klassenfahrt mit ausgewachsenen Schrankkoffern. An jeder Stufe oder kleinen Treppe, beim Einsteigen in Zug oder Bus, stehen sie dann da und müssen um Hilfe betteln, nervig.

Ich versuche nur soviel mitzunehmen, wie ich auch notfalls tragen kann. Und wenn es doch mal ein wenig mehr wird, ist da bestimmt ein netter junger Mann, der mir mal helfen kann.

Jana schrieb am 11.4. 2007 um 12:46:51 Uhr zu

getragen

Bewertung: 13 Punkt(e)

Ich hatte mal die Freude bei einem Umzug auf einer Sämfte getragen zu werden. Das ist Echt ein tolles Gefühl, besser als fahren.

Andreas schrieb am 22.9. 2005 um 12:51:05 Uhr zu

getragen

Bewertung: 15 Punkt(e)

Wütend klopfte der Dirigent mit den Taktstock auf den Pult. »Meine Herren das soll getragen klingen, ihr gackert ja wie die Hühner

Da hatte er schon recht, aber diese moderne Inszinierung war nicht so richtig nach Geschmack des Chores. Was hatte sich der Regisseur nur dabei gedacht. Die Herren einen rosa Gymnastikanzug zu stecken, während die Damen in einer Ritterrüstung steckten.

Celeste schrieb am 21.9. 2010 um 09:36:29 Uhr zu

getragen

Bewertung: 3 Punkt(e)

auf dem letzten Weg hat man es leicht, man wird getragen oder auf einem kleinen Wägelchen geschoben. So oder so braucht man sich am Ende nicht selber darum bemühen, ans Ziel zu kommen.

Einige zufällige Stichwörter

Familiengeschichte
Erstellt am 8.4. 2007 um 22:00:12 Uhr von Bob , enthält 7 Texte

Sportreligion
Erstellt am 18.12. 2007 um 08:48:32 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Dackelbesitzer
Erstellt am 11.1. 2007 um 17:52:19 Uhr von Tom Jones, enthält 12 Texte

Hühnermülltonne
Erstellt am 5.11. 2022 um 06:18:59 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte

Das-Bernhard-Nocht-Institut-hat-die-Hasenpest
Erstellt am 4.5. 2020 um 19:05:52 Uhr von Pferdschaf, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0392 Sek.