>Info zum Stichwort Pickel | >diskutieren | >Permalink 
Gumbo mit Sonnenbrille schrieb am 14.3. 2002 um 21:49:38 Uhr über

Pickel

Pickel haben mir mein Leben kaputtgemacht - na ja jedenfalls bis jetzt. Ich bin sechsundzwanzig und die Hälfte dieser Lebenszeit hatte ich immer fiese, dicke, feste Pickel, rot und wulstig. Ich hatte sie überall. Ich hatte Pickel am Arsch, Pickel auf dem Rücken, Pickel an den Armen, aber mit Abstand die meisten auf dem Gesicht. Schnell war mein Selbstbewußtsein zunichte gemacht. Ich war immer der häßlichste in der Klasse, vielleicht in der ganzen Schule, und ich wußte es. Den größten Teil meiner Schulzeit war ich ein Außenseiter. Auch nach der Schule blieb ich relativ einsam - vielleicht auch einfach, weil ich es gewohnt war. Wenn man mal den Anschluß an das soziale Gefüge verloren hat, ist es schwer, sich wieder darin einzubringen. Während andere ihre erste Freundin hatten und lernten, wie man liebt, was in einer Beziehung falsch ist und was richtig, saß ich alleine zu Hause herum und schrieb am Computer irgendwelche sinnlosen Programme. Während die anderen zusammen in die Disco gingen und ihr Leben genossen oder sich unterhielten (und dabei im Gegensatz zu mir lernten, wie man seinen Gegenüber interessant unterhält), zog das Leben an mir vorbei. Pickel haben über eine Kettenreaktion hinweg viel mehr innerlichen Schaden in mir angerichtet als äußerlichen. Wie oft hätte ich Lust gehabt, mir die Haut vom Leib zu reißen, mir die Unmengen von Eiter abzuwaschen, die sich wohl darunter verbergen mußten, und die saubere Haut dann wieder draufzupappen.
Aber so einfach ist es eben nicht. Die komplette Clearasilpalette hat bei mir versagt; Ajurvedamittelchen, unzählige Waschlotionen, Antibiotika zum Einnehmen und was weiß ich alles brachten nur kurzfristigen Erfolg.
Es gibt ein Medikament namens Roaccutan, das zwar recht gut hilft und vor allem langfristig wirkt, aber wegen seiner starken Nebenwirkungen wird es nur in besonders akuten Fällen verordnet, und man macht maximal zwei Therapien.
Vor einem Monat habe ich meinen Hautarzt zu einer dritten Behandlung überreden können, gottlob. Ich bin mir sicher, dieses Mal wird es klappen. Ich will endlich leben.


   User-Bewertung: +10
Was kann man tun, wenn »Pickel« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Pickel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Pickel« | Hilfe | Startseite 
0.0154 (0.0112, 0.0030) sek. –– 822793421