>Info zum Stichwort Ratlosigkeit | >diskutieren | >Permalink 
mesi schrieb am 18.7. 2009 um 08:59:37 Uhr über

Ratlosigkeit

Wenn man immer wieder neu erfinden muß, kann das schon ermüdend sein. Ratlosigkeit hat sich einigermaßen breit gemacht und ich wollte heute noch etwas anderes tun, als Worte und Wortgebilde immer und immer wieder neu aus meinen sehnsuchtsvollen Gedanken hervorzubringen. Nächtens wollte ich nicht aufstehen, um zu notieren, was vielleicht von Wichtigkeit gewesen wäre, nun bin ich ratlos.. So muß es wohl sein, wenn einen teilweise die Kraft verläßt, da ich das Zurückkommen der positiven Gefühle nicht erkennen kann, gibt es keine von dir zu mir, mehr? Dein Schweigen sagt mir, daß du gar nicht versuchst, den Wahrheitsgehalt des Briefes (in E-Mail-Form) zu überprüfen, wie schlecht. Mögest du in Ruhe googeln, wenn da Abkürzungen wie VSP zu sehen sind, VSP kann viel bedeuten, mesi auch. Ich lege mir heute schon Gedanken zurecht, was ich dir oder euch antworten werde, wenn mich jemand befragte. Es wäre dies: »Hat einer von Ihnen zuviel Langeweile? Kann man die Zeit nicht besser verwenden, um wirklich ehrliche Hilfe zu leisten? Muß man jedes Wort im Internet hinterfragen, sich so verhalten, als wär man ein Monster, daß die Seele einer traurigen Frau frißt?« Dichterische Freiheit, sagte ich auch und lächelte dich an, immer vor der inneren Maske unendlicher Sehnsucht, ewigen Leides und verborgen gehaltener Tränen, denn die würde nach so langer Zeit keiner verstehen. jahre haben meiner Liebe nur in so fern geschadet: ich tat nichts, um nach dir zu schauen, um wieder an deinen Augen ablesen zu können, wie deine Gefühle für mich sind. Mußten sie meinetwegen sterben, weil du dachtest, du bist mir gleichgültig geworden? Wisse, dem wird niemals so sein, noch in den Wassern des Styx werde ich die Schönheit deines Gesichtes erkennen können, gehe - wenn es sein muß - durch die Hölle, um dir nahe zu sein. Zu viel des Schlechten?


   User-Bewertung: /
Was ist das Gegenteil von »Ratlosigkeit«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ratlosigkeit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ratlosigkeit« | Hilfe | Startseite 
0.0108 (0.0063, 0.0030) sek. –– 818653635