Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (58,33%)
Durchschnittliche Textlänge 281 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,917 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.2. 2003 um 00:09:44 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über AchseDesErdöls
Der neuste Text am 2.10. 2008 um 16:14:05 Uhr schrieb
tootsie über AchseDesErdöls
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 25.6. 2007 um 20:53:02 Uhr schrieb
Kookie über AchseDesErdöls

am 2.10. 2008 um 16:14:05 Uhr schrieb
tootsie über AchseDesErdöls

am 3.11. 2005 um 20:43:32 Uhr schrieb
TheBullet über AchseDesErdöls

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »AchseDesErdöls«

mcnep schrieb am 1.2. 2003 um 00:41:12 Uhr zu

AchseDesErdöls

Bewertung: 17 Punkt(e)

Auf einem Altpapiercontainer in der Nachbarschaft steht seit einigen Tagen in einer recht ungelenken Schrift die Gleichung Bush + Blair = Hitler zu lesen. Abgesehen davon, daß es selbstverständlich sein sollte daß jeder, der Parolen in den öffentlichen Raum stellt, sich einer ansprechenden Handschrift befleißigen sollte (statt diesen realitätsfernen Praktika in der 10ten Klasse sollten die Schulen vielleicht Eddingkalligraphie-Kurse anbieten), abgesehen also von dieser Schrift, deren etwas zögerlicher Duktus in mir die Vermutung weckte, es könne sich bei dem Schreiber um einen erst unlängst mobilisierten Ersttäter handeln, wofür auch das vergleichsweise unanstößige Trägerobjekt seiner Parole sprach, solche Container gehören ja irgendwie keinem so richtig; davon also zum dritten Male abgesehen, geriet ich auf dem Heimgang zusehends ins Grübeln über die mathematische Korrektheit dieser Parole und deren mögliche Konsequenzen. Kann man die Sache auch nach Bush hin auflösen, also: Bush gleich Hitler - Blair? Oder muß es Bush = Blair minus Hitler heißen? Das ist alles schon so lange her, mit der Mathematik, meine ich, irgendwie kommt es mir manchmal vor, als sei meine Mathelehrerin schon länger tot als Hitler, aber ganz so schlimm war sie nicht, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, daß sie je zur Ausrottung der irrationalen Zahlen aufgerufen hätte. Und wenn Bush + Blair = Hitler ist, ist dann auch Bushquadrat plus Blairquadrat gleich Hitlerquadrat? Welche Konsequenzen hätte das? Kann man von Blair und Hitler eine Hypotenuse zur AchsedesErdöls schlagen, und wer spielt dann D? Ariel Sharon bestimmt. Oder doch Saddam Hussein? Ach, Mathe war nie meine Stärke, und den Zettel, den ich zur Vorbereitung dieses Beitrages mit hilflosen Zahlen, Formeln und Dreiecken bedeckt habe, werde ich morgen schnurstracks in den Altpapiercontainer befördern, der mir das eingebrockt hat. Und ein Fläschchen Lösungsmittel werde ich auch gleich mitnehmen.

ARD-Ratgeber schrieb am 1.2. 2003 um 00:34:09 Uhr zu

AchseDesErdöls

Bewertung: 3 Punkt(e)

Rumsfeld - Cheney - Bush:
Die AchsedesErdöls.


TonyBlair (Amerikanischer Außenminister in spe) ölt die AchseDesErdöls.

Schröder streut Sand ins Getriebe.

So sind die Tücken der Technik!

_________________________________________

Der Schlächter Saddam lacht dazu.

___________________________________________

Gründen wir eine AchseDerMenschenrechte,
eine AchseDerFreiheit,
eine AchseDesGuten,
eine AchseDesFriedens!





ARD-Ratgeber schrieb am 1.2. 2003 um 00:21:28 Uhr zu

AchseDesErdöls

Bewertung: 3 Punkt(e)

schnu-oppe schrieb am 5.10. 2002 um 23:08:57 Uhr über
Rumsfeld
Rumsfeld - Cheney - Bush:
Die Achse des Erdöls.


ARD-Ratgeber schrieb am 1.2. 2003 um 00:09:44 Uhr zu

AchseDesErdöls

Bewertung: 2 Punkt(e)

Irgendwer erwähnte im Blaster den Begriff »AchseDesErdöls«. Nach unserem Kenntnisstand geschah dies unter dem Stichwort »USA«. Wir fanden den Begriff so passend, daß wir der AchseDesErdöls ein neues Stichwort widmen. Wir wollen uns nicht mit fremden Federn schmücken: Der wahre Wortschöpfer ist uns unbekannt. Ihm widmen wir dieses Stichwort. Die AchseDesErdöls ist ein Pendant zur AchseDesBösen.

Einige zufällige Stichwörter

Demut
Erstellt am 9.2. 1999 um 12:20:47 Uhr von Tanna, enthält 58 Texte

ältesteTexteohneBewertung
Erstellt am 4.3. 2002 um 13:41:02 Uhr von Suse, enthält 9 Texte

Steuerhinterziehung
Erstellt am 24.10. 1999 um 18:37:06 Uhr von Vampyra, enthält 38 Texte

Mein-neues-Leben
Erstellt am 3.3. 2014 um 16:00:47 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte

Übelacker
Erstellt am 19.5. 2004 um 16:01:07 Uhr von Buckelvolvo, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0091 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen