Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (53,85%)
Durchschnittliche Textlänge 272 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,692 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.2. 2003 um 00:09:44 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über AchseDesErdöls
Der neuste Text am 10.7. 2020 um 22:52:58 Uhr schrieb
Schmidt, Dr.rer.nat. über AchseDesErdöls
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 2.10. 2008 um 16:14:05 Uhr schrieb
tootsie über AchseDesErdöls

am 25.6. 2007 um 20:53:02 Uhr schrieb
Kookie über AchseDesErdöls

am 10.7. 2020 um 22:52:58 Uhr schrieb
Schmidt, Dr.rer.nat. über AchseDesErdöls

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »AchseDesErdöls«

mcnep schrieb am 1.2. 2003 um 00:41:12 Uhr zu

AchseDesErdöls

Bewertung: 17 Punkt(e)

Auf einem Altpapiercontainer in der Nachbarschaft steht seit einigen Tagen in einer recht ungelenken Schrift die Gleichung Bush + Blair = Hitler zu lesen. Abgesehen davon, daß es selbstverständlich sein sollte daß jeder, der Parolen in den öffentlichen Raum stellt, sich einer ansprechenden Handschrift befleißigen sollte (statt diesen realitätsfernen Praktika in der 10ten Klasse sollten die Schulen vielleicht Eddingkalligraphie-Kurse anbieten), abgesehen also von dieser Schrift, deren etwas zögerlicher Duktus in mir die Vermutung weckte, es könne sich bei dem Schreiber um einen erst unlängst mobilisierten Ersttäter handeln, wofür auch das vergleichsweise unanstößige Trägerobjekt seiner Parole sprach, solche Container gehören ja irgendwie keinem so richtig; davon also zum dritten Male abgesehen, geriet ich auf dem Heimgang zusehends ins Grübeln über die mathematische Korrektheit dieser Parole und deren mögliche Konsequenzen. Kann man die Sache auch nach Bush hin auflösen, also: Bush gleich Hitler - Blair? Oder muß es Bush = Blair minus Hitler heißen? Das ist alles schon so lange her, mit der Mathematik, meine ich, irgendwie kommt es mir manchmal vor, als sei meine Mathelehrerin schon länger tot als Hitler, aber ganz so schlimm war sie nicht, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, daß sie je zur Ausrottung der irrationalen Zahlen aufgerufen hätte. Und wenn Bush + Blair = Hitler ist, ist dann auch Bushquadrat plus Blairquadrat gleich Hitlerquadrat? Welche Konsequenzen hätte das? Kann man von Blair und Hitler eine Hypotenuse zur AchsedesErdöls schlagen, und wer spielt dann D? Ariel Sharon bestimmt. Oder doch Saddam Hussein? Ach, Mathe war nie meine Stärke, und den Zettel, den ich zur Vorbereitung dieses Beitrages mit hilflosen Zahlen, Formeln und Dreiecken bedeckt habe, werde ich morgen schnurstracks in den Altpapiercontainer befördern, der mir das eingebrockt hat. Und ein Fläschchen Lösungsmittel werde ich auch gleich mitnehmen.

ARD-Ratgeber schrieb am 1.2. 2003 um 00:34:09 Uhr zu

AchseDesErdöls

Bewertung: 3 Punkt(e)

Rumsfeld - Cheney - Bush:
Die AchsedesErdöls.


TonyBlair (Amerikanischer Außenminister in spe) ölt die AchseDesErdöls.

Schröder streut Sand ins Getriebe.

So sind die Tücken der Technik!

_________________________________________

Der Schlächter Saddam lacht dazu.

___________________________________________

Gründen wir eine AchseDerMenschenrechte,
eine AchseDerFreiheit,
eine AchseDesGuten,
eine AchseDesFriedens!





ARD-Ratgeber schrieb am 1.2. 2003 um 00:54:17 Uhr zu

AchseDesErdöls

Bewertung: 6 Punkt(e)

Shell-Exxon-Chevron

Rumsfeld-Cheney-Bush

Die AchseDesErdöls.




ARD-Ratgeber schrieb am 1.2. 2003 um 00:09:44 Uhr zu

AchseDesErdöls

Bewertung: 2 Punkt(e)

Irgendwer erwähnte im Blaster den Begriff »AchseDesErdöls«. Nach unserem Kenntnisstand geschah dies unter dem Stichwort »USA«. Wir fanden den Begriff so passend, daß wir der AchseDesErdöls ein neues Stichwort widmen. Wir wollen uns nicht mit fremden Federn schmücken: Der wahre Wortschöpfer ist uns unbekannt. Ihm widmen wir dieses Stichwort. Die AchseDesErdöls ist ein Pendant zur AchseDesBösen.

ARD-Ratgeber schrieb am 1.2. 2003 um 00:21:28 Uhr zu

AchseDesErdöls

Bewertung: 3 Punkt(e)

schnu-oppe schrieb am 5.10. 2002 um 23:08:57 Uhr über
Rumsfeld
Rumsfeld - Cheney - Bush:
Die Achse des Erdöls.


Einige zufällige Stichwörter

Ersatzflüssigkeit
Erstellt am 9.1. 2001 um 00:34:00 Uhr von Nils, enthält 26 Texte

Ina
Erstellt am 3.2. 2002 um 22:35:01 Uhr von Seraphina, enthält 22 Texte

WG
Erstellt am 8.5. 2001 um 06:59:40 Uhr von Nils, enthält 44 Texte

Körperchen
Erstellt am 19.9. 2011 um 22:12:37 Uhr von Baumhaus, enthält 6 Texte

ichhabdichliebbiszumMondundzurück
Erstellt am 12.3. 2002 um 17:06:22 Uhr von der kleine Hase, enthält 34 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0255 Sek.