Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 76, davon 76 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 29 positiv bewertete (38,16%)
Durchschnittliche Textlänge 180 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,487 Punkte, 38 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.9. 2000 um 14:03:16 Uhr schrieb
corn über Anrufbeantworter
Der neuste Text am 25.7. 2022 um 12:02:37 Uhr schrieb
Mona de Mona über Anrufbeantworter
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 38)

am 10.8. 2007 um 22:11:37 Uhr schrieb
BlasterMaster über Anrufbeantworter

am 11.6. 2002 um 14:56:49 Uhr schrieb
laica über Anrufbeantworter

am 25.7. 2022 um 12:02:37 Uhr schrieb
Mona de Mona über Anrufbeantworter

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Anrufbeantworter«

Nils the Dark Elf schrieb am 20.6. 2001 um 20:28:05 Uhr zu

Anrufbeantworter

Bewertung: 6 Punkt(e)

Lustig ist, daß manche Anrufbeantworter, wenn man auflegt, bevor es »piep« macht, sofort zurückrufen. Dann klingelt es, und wenn man abnimmt, ist der Anrufbeantworter dran... ein automatischer Anrufer, sozusagen. Besonders witzig ist das, wenn man selbst gerade den Anrufbeantworter angeschaltet hat, dann geht der Anrufbeantworter dran, und der eine Anrufbeantworter nimmt den Ansagetext vom anderen auf... wozu telefonieren wir eigentlich noch selbst? Lassen wir das doch die Maschinen machen!

hydraios@gmx.de schrieb am 5.9. 2001 um 21:54:05 Uhr zu

Anrufbeantworter

Bewertung: 2 Punkt(e)

Anřúfbeqantvortè zint ain zér nütslices hilfsmitel. Ic hábe läňst mainen štíl fûr aine fřointlic-zaxlice náxřict gefunden, unt dér ämpfäňè virt náxzictic zain, vail ér zaine aigenen štamelaien auf konzärve känt.
Bin ic ábè daňk noitsaitlicè täcnik maine náxřict lósgevorden, dan vais ic: Nún hat dér ämpfäňè dén švartsen pétè; nún mus ér fèzúxen, mic tsú ärřaicen, unt das ist nict laict. Ábè ic hábe já ainen anřúfbeqantvortè...

Angstmann schrieb am 31.5. 2001 um 09:47:22 Uhr zu

Anrufbeantworter

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es gibt also tatsächlich einen psychotherapeutischen Ansatz zur Desensibilisierung der verbreiteten Anrufbeantworterphobie, wie ich letztens einem dieser pseudoinformativen Lifesylemagazine entnehmen durfte. Ich finde nicht, das die höchst gesunde Abneigung gegenüber diesen Maschinen therapeutisch ausgemerzt werden sollte, das ist doch auch nur wieder ein platter Versuch, den Menschen mit der Maschine auzusöhnen. Aber unsere Furcht, nach dem emotions- und meist einfallslosen »Bitte-sprechen-sie-nach-dem-Piepton«-Standardgeschnarre eine ebenso einfallslose Information zu hinterlassen ist gesund! Hier zeigt sich eine apriorische Technophobie des menschlichen Wesens!
Laßt euren Geist nicht gänzlich von der Idee der Maschine korrumpieren!
Revoltiert gegen diese Entwicklung, die freie Assoziation und Kreativität unterdrückt!
Gegen verkorkste Stummelkommunikation!
Gegen standardisierte Ausdrucksformen!

Echt schrieb am 16.1. 2001 um 09:55:54 Uhr zu

Anrufbeantworter

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein falscher Begriff. Anrufbeantworter beantworten keine Anrufe. Sie zeichnen sie auf! Anrufaufzeichner, -entgegennehmer o.ä. wäre richtiger. Auch wenn Anrufbeantworter Ansagen abspielen können, sogar hinter einer neu aufgezeichneten Nachricht, beantworten sie nichts. Versuche doch mal, dem Anrufbeantworter eine Frage zu stellen und warte auf die Beantwortung.

Sintra schrieb am 29.7. 2004 um 15:12:31 Uhr zu

Anrufbeantworter

Bewertung: 3 Punkt(e)

Als die Anrufbeantworter neue waren, war ich häufig so überrascht und schockiert, wenn einer dran war, dass ich erst mal aufgelegt habe, wenn einer ran gegangen ist.

Heute geht es mir manchmal so, dass ich nur eine kurze Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen möchte und dann bin ich schockiert, wenn tatsächlich ein Mensch ran geht.

Sollte ich mir darüber Gedanken machen?

Einige zufällige Stichwörter

Unices
Erstellt am 25.6. 2001 um 04:13:01 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 8 Texte

DerGroßeZwiebli
Erstellt am 10.10. 2004 um 19:35:11 Uhr von Gröger-Richart von Plötznitzenweihersee, enthält 5 Texte

Kalbfleisch
Erstellt am 11.10. 2003 um 15:40:09 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Regenbogenkaffeemaschine
Erstellt am 31.7. 2005 um 17:39:27 Uhr von GirlyBoy, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0428 Sek.