Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 35, davon 32 (91,43%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 274 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,143 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.5. 2000 um 13:08:36 Uhr schrieb
Mimi Pollak über Brillenträger
Der neuste Text am 16.9. 2023 um 19:56:55 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Brillenträger
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 15.6. 2008 um 21:55:36 Uhr schrieb
mod über Brillenträger

am 22.8. 2008 um 17:38:40 Uhr schrieb
einer VON allen über Brillenträger

am 21.1. 2018 um 21:03:18 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Brillenträger

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Brillenträger«

Rhett Krimskrams schrieb am 18.5. 2000 um 17:00:38 Uhr zu

Brillenträger

Bewertung: 10 Punkt(e)

Als Brillentraäger hat man den Vorteil , die Brille auch mal absetzen zu können ,wenn man das ganze Ungemach nicht mehr ertragen , geschweige den sehen will . Und schon ist alles nur noch verschwommen und nebelig , eine wunderbare kleine Realitätsauszeit .
Diese Möglichkeit haben wir den »Klarsichtigen« voraus , die müßten die Augen schon ganz schliessen , was mitunter sehr gefährlich sein kann , auf der Autobahn mitunter sogar tödlich...

Tribar schrieb am 22.5. 2000 um 19:58:35 Uhr zu

Brillenträger

Bewertung: 4 Punkt(e)

ein klein Mädchen schrieb:
»[...] Brillenträger leben auch in einer viel breiteren Realität als Nichtbrillenträger, denn sie können die Welt in zwei Varianten sehen: Total verschwommen oder total klar. [...]«

Beeindruckendes Erlebnis meinerseits, das die Kernthese von Kleinmädchens Beitrag bestätigt:
Physikunterricht 12 Klasse: Der Lehrer projiziert einen Laserstrahl gegen die Wand und fordert die Schüler auf, das Aussehen des roten Lichtpunktes genauer zu beschreiben. Mit dieser Aufgabe war ich völlig überfordert, denn mit Brille konnte man innerhalb des roten Punktes ein wabenförmiges Muster wahrnehmen, ohne Brille waren das jedoch eher Schlangenlinien. Was ist denn hier nun die Wirklichkeit?

P.S.: Hintergrund der merkwürdigen Übung war, daß der Physiklehrer selbst farbenblind war!

Mimi Pollak schrieb am 18.5. 2000 um 13:25:05 Uhr zu

Brillenträger

Bewertung: 6 Punkt(e)

Also dass Frauen nicht gut aussehen, wenn sie eine Brille tragen, muss ich entschieden dementieren - aus eigener Erfahrung. Dass allerdings Kontaktlinsen in Badezimmern des öfteren in Kloschüsseln oder unter Fussmatten verschwinden, wo sie von Lebensgefährten dann auch regelmässig zertrampelt werden - das beinhaltet eine gewisse Wahrheit. Aber Frauen mit Brille sind doch sexy, oder?

lizzie schrieb am 24.1. 2002 um 19:24:43 Uhr zu

Brillenträger

Bewertung: 4 Punkt(e)

Als Brillenträger ist man beim Radfahren dagegen geschützt, dass einem was ins Auge fliegt. Dafür ist das Auswahlverfahren für eine neue Brille extrem schwer. Wähl Du mal ein Kleidungsstück aus, dass Du ab da ein, zwei Jahre tragen sollst. Jeden Tag, zu jedem Anlass und zu allen möglichen Klamotten!

Nils schrieb am 21.4. 2001 um 03:25:44 Uhr zu

Brillenträger

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wenn man gerade auf Horror kommt und Brillenträger ist, kann man manchmal die Situation entschärfen, indem man die Brille absetzt. Dann erkennt man nicht mehr so sonderlich viel, und alles ist nur noch bunt und komisch. Wenn man aber übel auf dem Horrortrip ist, oder nur schwach kurzsichtig, hilft das auch nicht viel.

Einige zufällige Stichwörter

Granulat
Erstellt am 24.3. 2000 um 23:21:24 Uhr von Liamara, enthält 14 Texte

Dolmetscher
Erstellt am 5.10. 2003 um 23:27:01 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

oral
Erstellt am 6.5. 2001 um 22:47:00 Uhr von Sabine, enthält 46 Texte

wassollkunst
Erstellt am 6.7. 2002 um 17:36:27 Uhr von hei+co, enthält 13 Texte

Binokel
Erstellt am 9.5. 2003 um 23:59:36 Uhr von Amadeus, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0312 Sek.