Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 13 (81,25%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (43,75%)
Durchschnittliche Textlänge 267 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,188 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.11. 2002 um 15:37:57 Uhr schrieb
mcnep über Die-Sendung-mit-der-Maus
Der neuste Text am 19.4. 2007 um 22:09:41 Uhr schrieb
jüssen über Die-Sendung-mit-der-Maus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 19.4. 2007 um 22:09:41 Uhr schrieb
jüssen über Die-Sendung-mit-der-Maus

am 13.11. 2006 um 10:58:21 Uhr schrieb
rosch über Die-Sendung-mit-der-Maus

am 19.4. 2007 um 22:04:24 Uhr schrieb
Andre über Die-Sendung-mit-der-Maus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Die-Sendung-mit-der-Maus«

mcnep schrieb am 10.11. 2002 um 15:37:57 Uhr zu

Die-Sendung-mit-der-Maus

Bewertung: 15 Punkt(e)

Eine Sprache zu können, die kaum einer kennt, wie aufregend das wäre! Tschuktschisch oder Vegliotisch zum Beispiel, Lakkisch oder Hürkilisch. Batsisch vielleicht, knapp 3000 verbliebene Sprecher in einem georgischen Winkel, Tulu oder Gondi, Gilbertesisch oder einen Makro-Panoan-Dialekt, der nur noch von einer zahnlosen pfeiferauchenden Greisin gesprochen wird (die letzten ihres Stammes sitzen ja meistens vor ihren Hütten, die ihnen ihr vorletzter Verwandter gebaut hat, leider oft schon mit undekorativem Wellblechdach, weil der vorvorletzte Verwandte, der immer die schönen Dächer aus der Palme mit den vielen Klicklauten gebaut hat, leider von selbiger gefallen ist, rauchen aus Langeweile Pfeifen mit Sachen drin, deren Namen sie oft schon vergessen haben, und einmal im halben Jahr sprechen sie einem unrasierten Feldforscher einen Abzählreim in den Datman) oder Chakchiquel, wenigstens Manx, obwohl das ja schon fast die Ecke rum liegt, das ist dann vielleicht nicht so exklusiv. Man käme rum in der Welt mit Tewa oder Keresan, wobei das mehr nach Haushaltsreinigern klingt, wenn irgendwo im Busch eine hysterische Touristin entführt wird, wird man eingeflogen, um die Verhandlungen mit den Kidnappern zu führen, auf dem 12stündigen Flug dorthin sitzt man Business-Class und blättert in abgegriffenen Scharteken nach, um herauszufinden, was Lösegeldforderung auf Ilocano heißt..
Irgendwann wird man dann auch zu »Die-Sendung-mit-der-Maus« eingeladen, und beim Schlußsatz 'Das war Schilchisch' sagen alle Erwachsenen vor dem Fernseher 'Das es so etwas gibt!', nur den Kindern, denen ist das sowas von scheißegal, die gucken eh lieber DragonballZ, sollen doch die doofen Erwachsenen mit Armin und Christoph glücklich werden.

lichtgestalt schrieb am 1.1. 2003 um 19:07:26 Uhr zu

Die-Sendung-mit-der-Maus

Bewertung: 5 Punkt(e)

Das perfekte programm für den sonntag morgen.
überfordert nicht, ist kurzweilig und abwechslungsreich, interessant und lehrreich ohne zu überfordern. ich kucke die maus gerne und ich schäme mich dessen nicht. ist ja nicht nur was für kinder, im gegenteil eine echte familiensendung.
eigentlich kenne ich niemanden, der die maus nicht mag. natürlich hat jeder seinen persönlichen favoriten. manche finden käptn blaubär am besten, ich selbst stehe mehr auf die sogenannten sachgeschichten. überhaupt, allein dieser titel!

Vincent schrieb am 20.3. 2006 um 15:11:16 Uhr zu

Die-Sendung-mit-der-Maus

Bewertung: 1 Punkt(e)

...übrigens soll Käptn Blaubär mal mit Opa Wenkmann, als der noch jung war und nicht Sabine hieß, gemeinsam einen weißen Tiefseeelefanten am Kabel gehabt haben; natürlich lange bevor dieses unsägliche Elefantenangeleischutzabkommen die Beiden den Job an den Nagel hängen ließ...

aber die Bärchen glauben ihm kein Wort.

Vincent schrieb am 20.3. 2006 um 15:08:07 Uhr zu

Die-Sendung-mit-der-Maus

Bewertung: 2 Punkt(e)

Armin und Christoph zeigen den Unterschied zwischen der gleichen und der selben Hose...

unvergesslich!

Einige zufällige Stichwörter

IhsanGarnaoui
Erstellt am 20.3. 2004 um 10:35:04 Uhr von Focus-online, enthält 7 Texte

Haschparty
Erstellt am 8.12. 2003 um 22:30:16 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Ranicki
Erstellt am 3.10. 1999 um 12:40:13 Uhr von Liamara, enthält 45 Texte

Terrorangst
Erstellt am 7.3. 2006 um 13:30:37 Uhr von Yadgar, enthält 3 Texte

Nashorn
Erstellt am 26.9. 2001 um 18:57:03 Uhr von pars, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0138 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen