Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 13 (92,86%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (21,43%)
Durchschnittliche Textlänge 218 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,143 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.9. 2001 um 13:30:44 Uhr schrieb
Mäggi über Dorian
Der neuste Text am 13.3. 2019 um 11:57:50 Uhr schrieb
Ronaldo über Dorian
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 5.1. 2012 um 23:58:20 Uhr schrieb
die Mutter über Dorian

am 13.3. 2019 um 11:57:50 Uhr schrieb
Ronaldo über Dorian

am 19.6. 2005 um 15:23:40 Uhr schrieb
Vincent van Goth über Dorian

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dorian«

Mäggi schrieb am 15.9. 2001 um 13:30:44 Uhr zu

Dorian

Bewertung: 1 Punkt(e)

aus büchern, filmen, erlebnissen, theaterstücken und dergleichen dingen, denen man im leben so begegnen kann, suche ich mir abschnitte, zitate, die mich inspirieren, die ich neu interpretiere und in mein weltbild einbaue. so entstehen meine persönlichen mythen und geschichten. wenn ich z.b. das buch dann irgendwann wieder hervorkrame und den entsprechenden abschnitt lese, steht dort meist etwas ganz anderes als in meinen gedanken. so wurde zum beispiel aus oscar wildes dorian gray mein gegenstück, meine zweite hälfte, versprengt, als die götter der babylonischen sage die ihnen zu starken doppelwesen in einen männlichen und einen weiblichen teil aufspalteten.

pars/drunken schrieb am 2.5. 2005 um 22:55:39 Uhr zu

Dorian

Bewertung: 2 Punkt(e)

schon seltsam der dorian gray

meine erste erfahrung mit homosexuellen war niederschmetternd. was daran liegen mag, dass ich (sehr zu meinem verdruss) als teenie sehr weiblich aussah. ..

*darf ich dir den fleck aus der hose reiben? * der typische disco spruch der anderen seite..
ich kann frauen deshalb so gut verstehen, weil das pure dasein in jedweder lokalität, scheinbar zu anbaggerversuchen aller art einläd.

okay, ich wurde älter, aber selbst auf arbeit hatte ich probleme mit den annäherungen des anderen ufers..

egal! meine homophobie legte sich mit mitte dreißig, als ich zufälligerweise anfing, theater zu spielen.

nach einer gelungenen premiere von dorian gray, wo ich den rachesüchtigen james wayne gab, feierten wir froh dahin. ich muss dazu sagen, dass 75% der schauspieler schwul waren...,

als dann ein komparse mich, mit einem prosecco zuviel, demütig lächelnd fragte, warum ich nicht ein bisschen schwul sein könnte.. antwortete ich ungewöhnlich aufrichtig wie falsch. ach weißte, dienstags, da bin ich schwul, aber da haben wir nie eine aufführung.

von da an, war das eis gebrochen...

ich wurde zwar weiter geneckt, ah - dorian gray altert doch !
aber ich konnte mich endlich ohne befangen, in der garderobe umkleiden...

Gaddhafi schrieb am 15.9. 2001 um 22:51:30 Uhr zu

Dorian

Bewertung: 4 Punkt(e)

Oscar Wilde hätte einen völligen Verzicht auf Groß- und Kleinschreibung sicherlich nicht gutgeheißen.

Einige zufällige Stichwörter

Tittenbeichte
Erstellt am 16.10. 2006 um 02:49:56 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Statussymbol
Erstellt am 23.3. 2002 um 23:12:04 Uhr von mcnep, enthält 18 Texte

Polizeistaat
Erstellt am 31.3. 2002 um 07:32:29 Uhr von pikeur, enthält 21 Texte

KARTOFFELSUPPEKANNMANNURMITGABELNESSEN
Erstellt am 6.4. 2009 um 13:54:58 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

AndreasGrafMarthwegNürnbergIstEinPädophilerNazi
Erstellt am 14.11. 2005 um 20:16:11 Uhr von toschibar, enthält 23 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0199 Sek.