Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 428 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.11. 2004 um 10:34:18 Uhr schrieb
mcnep über Dornröschen-Pestizid
Der neuste Text am 18.8. 2023 um 01:18:06 Uhr schrieb
schmidt über Dornröschen-Pestizid
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 18.8. 2023 um 01:18:06 Uhr schrieb
schmidt über Dornröschen-Pestizid

am 28.1. 2008 um 13:46:50 Uhr schrieb
Christine über Dornröschen-Pestizid

am 12.10. 2010 um 19:35:36 Uhr schrieb
Gozilla über Dornröschen-Pestizid

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dornröschen-Pestizid«

zaubervati schrieb am 17.11. 2005 um 16:54:35 Uhr zu

Dornröschen-Pestizid

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein notwendiges Übel für Prinzen bei der Erstürmung bei Dornenwälle rund um Röschens Schloss.
Die gleichsam mit den Mega-Rosen mutierten Blatt- und Schildläuse sowie Spinnmilben haben keine natürlichen Feinde mehr. Die ausgewachsenen Tiere weisen im Mittelteil des Märchens ein Gewicht von ca. 90 kg auf, was in etwa einem schlachtreifen Mastschwein entspricht.

Der Marienkäfer Eng.: Ladybirds; Lat.: Coccinellidae, als der von der Natur beigestellte Feind und Regulator hat bei den diesbezüglich herrschenden Größenunterschieden keine Chance. Unter normalen Umstanden vertilgt ein Marienkäfer pro Tag ca. 40 Blattläuse. Für einen Mutanten wären nach vorsichtigen Schätzungen ca. 23750 Maienkäfer notwendig um die Körperoberfläche soweit abzudecken, dass das Tier mangels Sauerstoffzufuhr ersticken würde. Ein Aufbrechen des Panzers wäre schier unmöglich, da dieser eine drchschnittliche Starke von 3 mm aufweist.

Die Anwendung unmittelbar bei der Erstürmung der Rosenhecke ist in dieser Phase des Märchens daher vertretbar, da das Pestizid sich nach ca. 2 Seiten weitergeblättert rückstandsfrei selbst abgebaut hat.

Die getöteten Läuse werden in einem speziellen Schredderverfahren zu Pellets verarbeitet und in die Erde rund um das Märchenschloss eingearbeitet.
Diese naturliche Düngung von tierischem Eiweis läßt bis zum nächsten Märchenanfang den durch die Riesenranken stark ausgelaugten Boden rasch wieder die notwendigen Nährstoffe zufügen.

Weiters ist dadurch gewährleistet, dass es zu keiner untragbaren Vermehrung des beliebten Coccinella septempunctata (Siebenpunktmarienkäfers)kommt, der ansonsten wiederum zur Plage werden könnte.





ES WIRD AUSDRÜCKLICH BESTRITTEN, DASS DIESER ARTIKEL VON BASF, HOECHST ODER SONST EINES CHEMISCHE PRODUKTE HERSTELLENDEN KONZERN GESPONSORT WURDE.

Christine schrieb am 13.1. 2008 um 12:18:06 Uhr zu

Dornröschen-Pestizid

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es umflorte sie. Er konnte nicht anders. Er musste sie retten. Diese Hexen. Das Keppschloss ist jetzt fast freigelegt. Da ist nichts mehr vom Gasmaskencharme in den Kellerräumen zu ahnen. Keiner mehr, der dir die richtige Größe raussucht, wenn du dir eine borgen willst. Entweihter Boden. Naja, ist schon übertrieben, Die zerbrochenen Glasscheiben und das zugewachsene Gelände als geweiht zu erleben. Es war jedenfalls das erste Mal, dass ich eine Gasmaske länger als fünf Minuten aufhatte. Komfortabel war sie nicht grad. Aber immer noch besser als beim Anilinfarbe-Abrennen Blut zu husten. Lärchenharz und Anilin. Die hatten sogar eine Tuberkulose bei mir ausschließen lassen. Was so eine Gasmaske ausmacht. Meine erste Lungen-Endoskopie war das. Zum Glück auch meine letzte. Was aus den Masken geworden ist, weiß ich nicht. Ist schon lange her. Als ich dann im dritten Studienjahr Zivilverteidigung hatte, brauchte eine Andere nicht mitmachen. Wegen Tbc. Hab sie nie wieder gesehen.

biggi schrieb am 17.11. 2005 um 17:13:15 Uhr zu

Dornröschen-Pestizid

Bewertung: 1 Punkt(e)

fühl mich total beobachtet. blättere bitte weiter. jetzt. puh, das bleibt. jetzt setzt auch wieder das kratzen an der rachenhinterwand ein und dieser irrsinnige harndrang. blättere doch einfach weiter. so lang werden die hundert jahre doch nicht sein, dass du den gesamten pathway dokumentieren willst.

Einige zufällige Stichwörter

Stapel
Erstellt am 29.8. 2005 um 12:46:10 Uhr von Andreas, enthält 4 Texte

SPD-Abweichler
Erstellt am 14.11. 2008 um 20:56:20 Uhr von platypus, enthält 3 Texte

DasGuteGespräch
Erstellt am 9.1. 2001 um 13:53:03 Uhr von Blödman(n), enthält 36 Texte

Beteigeuze
Erstellt am 20.7. 1999 um 09:36:32 Uhr von T, enthält 41 Texte

Cicero
Erstellt am 7.7. 2001 um 01:47:58 Uhr von Ganther, enthält 32 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0231 Sek.