Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (54,55%)
Durchschnittliche Textlänge 221 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,909 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.9. 2003 um 14:20:00 Uhr schrieb
Daniel Arnold über ErichKästner
Der neuste Text am 7.2. 2019 um 18:02:43 Uhr schrieb
jo mei über ErichKästner
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 26.1. 2019 um 10:44:40 Uhr schrieb
Der wunderbare Mandarin über ErichKästner

am 21.6. 2004 um 18:11:14 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über ErichKästner

am 7.2. 2019 um 18:02:43 Uhr schrieb
jo mei über ErichKästner

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »ErichKästner«

Pixiedust schrieb am 3.3. 2005 um 17:50:47 Uhr zu

ErichKästner

Bewertung: 3 Punkt(e)

Sachliche Romanze

Als sie einander acht Jahre kannten
(und man darf sagen: sie kannten sich gut),
kam ihre Liebe plötzlich abhanden.
Wie andern Leuten ein Stock oder Hut.

Sie waren traurig, betrugen sich heiter,
versuchten Küsse, als ob nichts sei,
und sahen sich an und wußten nicht weiter.
Da weinte sie schließlich. Und er stand dabei.

Vom Fenster aus konnte man Schiffen winken.
Er sagte, es wäre schon Viertel nach Vier
und Zeit, irgendwo Kaffee zu trinken.
Nebenan übte ein Mensch Klavier.

Sie gingen ins kleinste Café am Ort
und rührten in ihren Tassen.
Am Abend saßen sie immer noch dort.
Sie saßen allein, und sie sprachen kein Wort
und konnten es einfach nicht fassen.

mcnep schrieb am 23.9. 2003 um 16:02:45 Uhr zu

ErichKästner

Bewertung: 2 Punkt(e)

'Die verschwundene Miniatur' ist der Versuch einer literarischen Aufarbeitung der Erlebnisse eines Metzgermeisters, was aufgrund des ursprünglichen Lehrberufes meines Lebenspartners dazu geführt hat, daß er im Laufe von rund 40 Jahren bereits vier geschenkte Ausgaben dieses Werkes angesammelt hat und es, anders als ich, möglicherweise irgendwann auch einmal gelesen hat. Ich hingegen habe mich mein Lebtag vor Erich Kästner gedrückt, selbst der durch seinen Titel locksame 'Kästner für Erwachsene' wurde von mir in der Adoleszenzphase nach kurzer Prüfung auf 'Stellen' wieder ins elterliche Regal befördert und durch Miller und Malaparte ersetzt. Gerade letzterer ist eigentlich recht besehen ein ziemlicher Müll, verglichen mit Kästner jedoch, den ich mir schon lange vor der unlängst veröffentlichten Biographie stets als einen ziemlichen Nieselpriem vorgestellt hatte, waren die Schilderungen von faschistischen Soldatenpuffs jedoch eine wahre Offenbarung.

Nike.Nemo schrieb am 23.9. 2003 um 15:50:35 Uhr zu

ErichKästner

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der kleine Grenzverkehr

ErichKästner erinnertmichimmeranHerzberührung

Einige zufällige Stichwörter

Betonsex
Erstellt am 10.6. 2004 um 23:22:36 Uhr von mcnep, enthält 26 Texte

Drehbuchautor
Erstellt am 15.8. 2000 um 20:09:05 Uhr von Tristan, enthält 26 Texte

vorhaut
Erstellt am 16.1. 1999 um 12:17:39 Uhr von Gerd, enthält 235 Texte

bingen
Erstellt am 29.9. 2003 um 19:47:26 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Kanzlerin
Erstellt am 25.9. 2005 um 21:27:06 Uhr von Riccardo, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0227 Sek.