Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (22,22%)
Durchschnittliche Textlänge 545 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,222 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.11. 2005 um 11:25:22 Uhr schrieb
mcnep über Fäkalienhandel
Der neuste Text am 11.12. 2017 um 19:45:18 Uhr schrieb
Christine über Fäkalienhandel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 13.6. 2012 um 10:30:35 Uhr schrieb
Die Leiche über Fäkalienhandel

am 12.6. 2012 um 22:36:20 Uhr schrieb
au-a-ha über Fäkalienhandel

am 11.12. 2017 um 19:45:18 Uhr schrieb
Christine über Fäkalienhandel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fäkalienhandel«

mcnep schrieb am 2.11. 2005 um 11:25:22 Uhr zu

Fäkalienhandel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Vor einigen Wochen hat in unserer Stadt in einem nicht allzu gut beleumdeten Viertel eine Fäkalienhandlung ihre Pforten geöffnet. Ich war sicher nicht der einzige, der gedacht hat, dies sei ein kurzfristiges kurioses Phänomen, doch der massive Andrang scheint alle Skeptiker Lügen zu strafen. Wann immer ich den Laden auf dem Weg zu meinem bevorzugten Pissoir passiere, beobachte ich einen Kundenandrang, der den der benachbarten Antiquariate und Mobilfunkläden weit in den Schatten stellt. Ob es ein ökologisch orientierter Bauherr ist, der dort eine Ladung Kuhdung für seinen Verputz abholt, ein etwas unreinlicher älterer Herr, der den Laden mit einer frischen Kinderwurst verläßt, Odelfanatiker, die das begehrte Nass gleich kanisterweise nach Hause tragen, oder der Technikfrickler, der einfach nur einen Keimzahlmesser für den heimischen Arbeitsplatz sucht - es gibt immer etwas zu beobachten. Gestern habe ich mir ein Herz gefasst und zum ersten Mal selbst den Laden mit der gelblichbraunen Eingangstür betreten. Der Geruch war weniger streng, als ich es mir in den vorangegangenen Tagen imaginiert hatte, nur ein leichtes Brennen in den Augen und auf der Zungenspitze deutete auf den nicht zu verleugnenden Ammoniakgeruch hin. Der Fäkalienhändler war ein ältliches Männchen das mir kaum bis zur Brust reichte, in seinem Gummianzug jedoch eine durchaus drahtige Erscheinung zu bergen schien. »Suchen Sie etwas bestimmtes, der Herrfragte er beflissen, doch nicht übereifrig. »Danke, ich... ich wollte mich erstmal umschauen...« erwiderte ich etwas scheu und kam mir fast vor wie ein Landei, das zum ersten Mal ein Fachgeschäft für Ehehygiene betritt. »Die meisten kommen erst mal zum Reinschnuppern her, nur keine Hemmungen,« schmunzelte der beschnäuzte Kauz. »Sagen Sie ruhig Bescheid, wenn sie an einer Probe interessiert sindund wies nicht ohne Stolz auf die endlose Reihe von modern gestalteten Schraubgläsern, die an eine futuristische Marmeladenfabrik denken ließen. Eine eigentümliche Faszination bemächtigte sich meiner, während ich durch die mit bizarren Bezeichnungen wie 'Navajodurchlauf' oder 'Bonoboodel' beschrifteten Behältnisse schaute. Außer mir befand nur eine ältere Dame in einem perfekt geschnittenen Burberry–Mantel, doch mit merkwürdig verunreinigten Stiefeletten in den Geschäftsräumen und als sie gerade in die Skatol–Ecke abgebogen war, fasste ich mir ein Herz und schritt mit einem Behältnis, das mit 'Pusztastuhl' beschrieben war, zur Kasse. »Wenn Sie noch einen Moment warten können«, hub der dienstfertige Inhaber an, »kann ihnen meine Assistentin noch ein paar Proben mitgeben. Wir haben gerade RheinRuhrWochen...« Ich war zu verschüchtert, um etwas sinnvolles erwidern zu können, der Schnauz schien meine Verlegenheit zu merken und bohrte nicht weiter nach.

Einige zufällige Stichwörter

Leute
Erstellt am 16.5. 1999 um 13:49:31 Uhr von Dragan, enthält 516 Texte

SterbenOhneJeWirklichGelebtZuHaben
Erstellt am 2.7. 2002 um 22:11:37 Uhr von toschibar, enthält 26 Texte

Kindergarten
Erstellt am 24.7. 2000 um 00:00:17 Uhr von Sims, enthält 103 Texte

Fahrt
Erstellt am 18.2. 2000 um 17:51:33 Uhr von Tanna, enthält 13 Texte

Trisomie-21
Erstellt am 22.3. 2009 um 19:48:16 Uhr von mcnep, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0245 Sek.