Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 373 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.12. 2004 um 16:40:52 Uhr schrieb
Peter K. über Geschirrspülmaschine
Der neuste Text am 10.12. 2014 um 21:35:43 Uhr schrieb
baumhaus über Geschirrspülmaschine
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 19.4. 2005 um 12:16:10 Uhr schrieb
Voyager über Geschirrspülmaschine

am 18.1. 2007 um 10:13:19 Uhr schrieb
prediger über Geschirrspülmaschine

am 10.12. 2014 um 21:35:43 Uhr schrieb
baumhaus über Geschirrspülmaschine

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Geschirrspülmaschine«

Arlene Machiavelli schrieb am 19.4. 2005 um 12:25:21 Uhr zu

Geschirrspülmaschine

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ursprünglich war die Geschirrspülmaschine sicherlich dazu angedacht, Zeitressourcen freizusetzen. Wenn ich daran denke, dass meine Eltern früher bestimmt allein eine Stunde am Tag einfach nur abgewaschen haben, bin ich doch froh über die technologischen Segnungen des Leistungsfaschismus. Würde die Geschirrspülmaschine verschwinden, hätten viele Leute ein großes Problem, da sie den hierbei anfallenden Stress kaum bewältigen können. Beispielsweise würde meine Person kotzen, müsste sie jetzt abwaschen ...

Peter K. schrieb am 30.1. 2006 um 23:06:01 Uhr zu

Geschirrspülmaschine

Bewertung: 2 Punkt(e)

Zu den wesentlichen Bedingungen einer stressarmen Beziehung zwischen zwei (oder mehr) Menschen (gleichgültig welchen Geschlechts) gehören:

a) eine hinreichend große Wohnung von wenigstens 100 qm, die jedem Mitglied dieser Gemeinschaft ein eigenes, ausreichend großes Zimmer - nicht etwa ein gemeinsames Schlafzimmer ! - ermöglicht, in das er sich jederzeit zur völligen Ungestörtheit zurückziehen kann.

b) eine Putzfrau, die mindestens 2x die Woche kommt, besser 3x (Montags, Mittwochs, Freitags), und sämtliche groben Haushaltsarbeiten erledigt - es kann selbstverständlich im Sinne der Gleichberechtigung auch ein Putzmann sein.

c) eine Geschirrspülmaschine

Ich gebe zu, daß die Anschaffungs- und Unterhaltskosten dieses Equipments nicht gerade von Pappe sind. Aber es empfiehlt sich, eher auf eine Urlaubsreise, zusätzliche 2 Zylinder am Auto, oder sonstige Luxuria zu verzichten, als auf diese unerhört effektiven Lebenserleichterungsmaßnahmen, die 80 % allen Potentials an Ärger und Konflikten aus dem privaten Leben ein für alle mal zuverlässig verbannen.

Peter K. schrieb am 17.12. 2004 um 16:40:52 Uhr zu

Geschirrspülmaschine

Bewertung: 2 Punkt(e)

Man glaubt nicht, wie sehr diese simple Anschaffung die Lebensqualität erhöht ! Ich könnte eher auf den Fernseher verzichten, als auf die Spülmaschine !

Einige zufällige Stichwörter

Dyskalkulie
Erstellt am 11.4. 2005 um 17:29:36 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 10 Texte

UlrichSchulz
Erstellt am 25.4. 2003 um 23:46:19 Uhr von Protestbewegung, enthält 7 Texte

Achtsamkeit
Erstellt am 15.8. 2001 um 14:26:40 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 54 Texte

48
Erstellt am 28.8. 2003 um 20:27:13 Uhr von lanitop, enthält 6 Texte

Frauenzeitschriften
Erstellt am 17.11. 2002 um 14:07:16 Uhr von sarah, enthält 30 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0240 Sek.