Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (27,27%)
Durchschnittliche Textlänge 208 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,182 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.4. 2001 um 17:22:04 Uhr schrieb
Ganjasmokinginababylon über Gogol
Der neuste Text am 24.2. 2016 um 21:55:27 Uhr schrieb
Dana über Gogol
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 22.4. 2003 um 10:08:30 Uhr schrieb
Matze. über Gogol

am 18.7. 2006 um 21:36:08 Uhr schrieb
urgs über Gogol

am 24.2. 2016 um 21:55:27 Uhr schrieb
Dana über Gogol

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gogol«

mst schrieb am 28.2. 2002 um 14:50:03 Uhr zu

Gogol

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gogol, Nikolai Vassilevich, russ. Schriftsteller. Die berühmtesten Werke Die Nase, Der Mantel und spiegeln u.a. die absurde russische Realität des 19 Jh. wider. Und bis heute hat sich kaum etwas verändert.

Ganjasmokinginababylon schrieb am 26.4. 2001 um 17:22:04 Uhr zu

Gogol

Bewertung: 1 Punkt(e)

23.5.
Oh der Hund er spricht.
Des Hundes Herrin ist meine Angebete. Ich werde die Briefe, die er sich mit seiner Freundin zu schreiben pflegt, aus seinem Körbchen entwenden.
Oh was schreibt er über das Essen bei ihm zu Hause. Nichts von Bedeutung. Ich werde es ihm schon entlocken dem kleinen Kretin.

Am 86. Märzember zwischen Tag und Nacht
Ja ich bin König Ferdinand von Spanien und werde mit einer Kutsche quer durch Europa königlichen Einzug halten und die Beamten werden sehen wer ich bin. Und meine Angebetete wird mich lieben.
Gehe zur Arbeit sage meinem Staatsrat er soll seine Briefe allein schreiben. Und alle schauen mich an, wissend ich bin König Ferdinand von Spanien, auch wenn noch nicht amtlich anerkannt, bin ich der neue König werde von Pedrograd nach Hause kehren.

Dase 34 wfogt aauf januep
Sie holen mich und bringen mich nach Hause.
Der kleine Kretin mit dem Staatsrat stehen am Straßenrand und schauen zu wie sie mir die königliche weiße Robe anziehen.
Auf der Station empfangen sie mich unsd schlagen mich, wissen wohl nicht wer ich bin. Sage ich ihnen könig Fredinand ist vor Euch. Sie schlagen mich.

ssehhedc n45 nach Januar folgt auf 674
Sollen aufhören habe schmerzen. Tun mir weh.
Hören nicht auf und ich dage nicht mehr wer ich bin. Sie glauben mir vielleicht und ich vielleicht nicht. Mutter erbarme Dich Deines kranken Söhnchens?`. ... Und wissen sie schon das der Dey von Algier eine Warze unter der Nase hat??


(Frei nach Aufzeichnungen eines Wahnsinnigen)

mausi schrieb am 7.4. 2006 um 19:45:24 Uhr zu

Gogol

Bewertung: 1 Punkt(e)

Grandiose Literatur die Spaß macht und zum nach denken bringt. Außerdem sind die Interpretation über Gogol im Bezug auf sein religiöses und homosexuelles Leben interessant.

Einige zufällige Stichwörter

Infinitesimalrechnung
Erstellt am 3.6. 2002 um 01:21:44 Uhr von elfboi, enthält 11 Texte

Sensibilität
Erstellt am 8.11. 2001 um 22:03:12 Uhr von Rufus, enthält 20 Texte

Familienbesuch
Erstellt am 12.4. 2004 um 00:34:17 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

StehenderOrganismusImitator
Erstellt am 28.3. 2022 um 13:51:41 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte

Spanferkel
Erstellt am 31.12. 2004 um 21:22:12 Uhr von Dortessa, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0224 Sek.