Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 322 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,857 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.9. 2002 um 16:05:06 Uhr schrieb
Ugullugu über Irene
Der neuste Text am 19.7. 2010 um 08:43:14 Uhr schrieb
wortdenker über Irene
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 10.9. 2003 um 14:52:53 Uhr schrieb
Voyager über Irene

am 25.9. 2003 um 13:57:59 Uhr schrieb
Rufus über Irene

am 19.12. 2004 um 20:53:51 Uhr schrieb
(e)256 über Irene

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Irene«

Liquidationsdefensive schrieb am 25.9. 2002 um 23:37:35 Uhr zu

Irene

Bewertung: 4 Punkt(e)

Meine Tante Irene, die jüngste Schwester meiner Mutter, starb im Alter von nicht einmal 40 Jahren an Magenkrebs. Die Leidenszeit war sehr kurz. Als sie die ersten Schmerzsymptome überhaupt bemerkte, war es auch schon zu spät. Nach der eindeutigen Diagnose ihrer Unheilbarkeit hatte sie noch vier Wochen bis zu ihrem Tod. Es war ein erschreckend plötzlicher Übergang von niemals ernsthaft bezweifelter Gesundheit in tödliche Krankheit. Ursache unbekannt. Einfach aus dem Nichts. Immer wenn ich mich an Tante Irene erinnere, enwickle ich ein gewisses Misstrauen gegen meine eigene leidlich zufriedenstellende Gesundheit. Da mir das viel Unbehagen bereitet, versuche ich, mich selten an diesen Krebstod zu erinnern. Desweiteren hat die Geschichte meiner Tante Irene, die ich als Kind sehr schmerzlich miterlebt habe, dazu geführt, dass ich eine ausgeprägte Abneigung gegen allzu ideologische Kritiker der Gentechnologie habe. Der ethische Aspekt reduziert sich für mich vollständig auf die Nutzung jeder Chance gegen diese beschissene und heimtückische Krankheit, ansonsten sehe man einfach zu, dass man keinen Unfug treibt. Aber das ist ein anderes Stichwort. Tante Irene war die einzige Irene, die ich kannte, und sie hatte übrigens eine Klasse-Frisur und sah überhaupt gut aus, so wie die Schauspielerin aus...aus...na...ach ich komme nicht drauf...doch...ja...so ähnlich wie die Darstellerin von Fräulein Smilla in der Verfilmung, wie hieß die noch? ...Hach ja, meine Tante Irene...

Ugullugu schrieb am 25.9. 2002 um 16:05:06 Uhr zu

Irene

Bewertung: 1 Punkt(e)

Meine Suche nach Irene führte bislang immer zu den Iren oder löste eine Sirene aus. Schluß damit! Irene ist die einzige mir bekannte Frau jenseits der vierzig, die sich noch mit Spaß an der Sache besaufen kann und dann auch herrlich aufdreht (oh, da bin ich ja wieder bei den Iren!).

Einige zufällige Stichwörter

Moslem
Erstellt am 23.10. 2005 um 01:43:29 Uhr von salz, enthält 15 Texte

Loriot
Erstellt am 29.3. 2000 um 00:39:20 Uhr von Tanna, enthält 152 Texte

Geschlechtsorganspende
Erstellt am 29.6. 2001 um 00:04:33 Uhr von Mcnep, enthält 23 Texte

Regenschirm
Erstellt am 10.9. 1999 um 15:34:29 Uhr von Tanna, enthält 57 Texte

FreieMarktwirtschaft
Erstellt am 4.1. 2003 um 14:06:46 Uhr von Max van der Moritz, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0250 Sek.