Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (21,43%)
Durchschnittliche Textlänge 2158 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,286 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.9. 2003 um 19:16:19 Uhr schrieb
Nike.Nemo über Künstlerin
Der neuste Text am 22.5. 2019 um 20:44:54 Uhr schrieb
Stiller Beobachter über Künstlerin
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 3.1. 2011 um 18:20:49 Uhr schrieb
treste über Künstlerin

am 16.9. 2011 um 18:35:34 Uhr schrieb
Sandy über Künstlerin

am 26.3. 2010 um 15:19:00 Uhr schrieb
Sandy Mcnep-Karuslawski Ehefrau von Mcnep über Künstlerin

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Künstlerin«

Stiller Beobachter schrieb am 22.5. 2019 um 20:44:54 Uhr zu

Künstlerin

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die bildhübsche Else hat sich der Kunst verschrieben. Sie kann sich kein Leben vorstellen, wie es ihre Cousine fristet. Hundemüde, wenn sie von der stressigen Arbeit keimkehrt. Genau dann, wenn ein harmonisches Familienleben etwas Farbe in den grauen Alltag bringen würde.

Else liebt das sonnige Gemüt des halbwüchsigen Sohns Markus ihrer Cousine. Ein Junge, in den sie sich sofort verlieben könnte. Aber sie beherrscht sich eisern, um Markus nicht zu nahe zu kommen.

Markus ist von Elses farbigen Bildern fasziniert. Wenn er Else besucht, reißen ihn die Farbtupfer für ein paar Stunden aus dem tristen Alltag seiner Familie heraus. Beide unterhalten sich ausgiebig über seine Empfindungen beim Betrachten der Bilder und Elses Gedanken, die die Bilder hervorgebracht haben.

Elses großer Traum ist es, sich in Aktbildern zu versuchen. Rein ästhetisch gesehen wäre Markus ein ideales Modell. Sein perfekt geformter jugendlicher Körper gemeinsam mit seinem sonnigen Gemüt wäre für sie Modell und Muse in einem. Er könnte sie zu eindrucksvollen Werken inspirieren.

Lange hat sie ihren geheimen Wunsch unterdrückt. Aber sie kann sich einfach nicht länger beherrschen. Wie würde Markus wohl reagieren, wenn sie ihn bittet, für sie splitternackt Modell zu sitzen?

Machen wir es kurz. Mit ihrer Bitte rennt sie bei Markus beinahe eine offene Tür ein. Es ist sein länger unterdrückter Wunsch, sich auf Elses Leinwand selbst zu sehen. Wie würde sie ihn darstellen? Was an ihm würde sie besonders beeindrucken. Allein der Gedanke würde ihn reizen, dass er in einer Galerie hängt und jede Menge Menschen ihn betrachten. Ihn, den unbekannten Markus.

Elses erste Versuche sind nicht auf Anhieb Meisterwerke. Aber Markus ist sehr geduldig. Für Else würde er fast alles machen. Ja, er redet ihr gut zu, dieses Projekt keinesfalls aufzugeben.

Nach und nach geht die Arbeit immer schneller von der Hand. Else ist fast besessen davon, Markus den Mitmenschen nahezubringen. Aus den anfänglichen, zaghaften Versuchen ist inzwischen Kunst geworden. Markus ist davon überzeugt, dass es große Kunst ist. Und zahlreiche zahlende Kunden haben sich dieser Meinung angeschlossen.

Einige zufällige Stichwörter

atemberaubend
Erstellt am 11.4. 2002 um 00:47:29 Uhr von Das Gift, enthält 26 Texte

Sportreporter-Schlüsselanhänger-Anhänger
Erstellt am 15.9. 2003 um 23:46:12 Uhr von toschibar, enthält 5 Texte

CounterStrike
Erstellt am 7.5. 2000 um 17:03:14 Uhr von Gelber Frühling, enthält 40 Texte

Zeichentrickserie
Erstellt am 4.6. 2001 um 00:45:09 Uhr von GlooM 2oo1, enthält 37 Texte

Entsafter
Erstellt am 5.5. 2007 um 16:49:05 Uhr von Fury, enthält 15 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0238 Sek.