Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (58,33%)
Durchschnittliche Textlänge 369 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,333 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.12. 2000 um 14:12:31 Uhr schrieb
Antikörper über Marder
Der neuste Text am 12.10. 2019 um 19:50:39 Uhr schrieb
Alkyl Poirot über Marder
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 14.8. 2004 um 22:42:26 Uhr schrieb
mcnep über Marder

am 10.4. 2008 um 14:11:34 Uhr schrieb
Hanno Nühm über Marder

am 12.10. 2019 um 19:50:39 Uhr schrieb
Alkyl Poirot über Marder

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Marder«

Antikörper schrieb am 30.12. 2000 um 14:12:31 Uhr zu

Marder

Bewertung: 5 Punkt(e)

Der Mördermarder

Der Mardermörder hockt vorm Bau,
der Marder ist vor Angst ganz blau.

Er weiß, daß ihm vor seinem Tod
die Qual der Mardermarter droht,

wenn er nicht kuzentschlossen handelt,
sich kühn zum Martermarder wandelt

und marternd dem entgegenspringt,
der mordend in sein Reich eindringt.

Gedacht, getan, er hüpft ans Licht,
der Mardermörder sieht das nicht,

da der sich, scheinbar unbemerkt,
grad für die Mardermarter stärkt.

Der Martermarder zählt bis vier,
der Mardermörder trinkt ein Bier.

Der Mardermörder beißt ins Brot,
der Mördermarder beißt ihn tot.

- Robert Gernhardt

Papi schrieb am 22.11. 2001 um 14:58:08 Uhr zu

Marder

Bewertung: 2 Punkt(e)

Haben doch leztztens meine Bremsschläuche angeknappert, eh ich mein, die Schläuche von meinem Auto natürlich, blau metalic 5er BMW mit Sportfederung

hga schrieb am 30.10. 2002 um 17:26:22 Uhr zu

Marder

Bewertung: 1 Punkt(e)

Einmal sahen wir uns in die Augen, schon war er weg. Seine Spuren in meinem Auto lassen ihn mir ganz nah sein.
Marder sind wie herzzerreißende Liebe voller Sehnsucht: Du weißt, es gibt sie, aber du kriegst sie nicht.

gareth schrieb am 10.11. 2001 um 21:58:28 Uhr zu

Marder

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Marder gehört zu den Klein-Raubtieren, das ist auch gut so, aber daß der Marder im II. Weltkrieg zu den Klein-Panzern gehörte, ist leider die Kehrseite der Medaille. Aber was haben die Nazis nicht alles aus den Tierreich entliehenen Namen zu blutrünstigen Kampfmaschinen gemacht: Nashorn, Tiger etc. und was macht unsere Bundeswehr, sie setzt die »gute« alte Tradition fort: Spürpanzer Fuchs und Kampfpanzer Leopard. Da können einem die Tiere nur noch leid tun!

Einige zufällige Stichwörter

Rosenkohl
Erstellt am 11.8. 2001 um 22:45:30 Uhr von wauz, enthält 34 Texte

Landminen
Erstellt am 8.4. 2003 um 22:26:26 Uhr von AHux, enthält 7 Texte

Bong
Erstellt am 6.12. 1999 um 22:12:15 Uhr von chemical sizta, enthält 534 Texte

Marshalltürme
Erstellt am 21.1. 2005 um 23:18:11 Uhr von J. Fendrix, enthält 4 Texte

Sexsymbol
Erstellt am 1.11. 2011 um 21:32:32 Uhr von Schreibakteur, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0235 Sek.