Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 273 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,583 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.8. 2002 um 00:06:40 Uhr schrieb
GPhilipp über Nachbarort
Der neuste Text am 8.8. 2011 um 00:06:30 Uhr schrieb
michel über Nachbarort
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 14.12. 2007 um 20:23:43 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Nachbarort

am 18.1. 2006 um 15:14:15 Uhr schrieb
Packmann über Nachbarort

am 8.8. 2011 um 00:06:30 Uhr schrieb
michel über Nachbarort

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nachbarort«

GPhilipp schrieb am 11.8. 2002 um 00:06:40 Uhr zu

Nachbarort

Bewertung: 5 Punkt(e)

Die meisten Städte und Dörfer haben mehrere Nachbarorte. Früher waren wir von etwa sieben Dörfern umzingelt!

Nach E. fuhr ich zum Konfirmanden-Unterricht. Neben der Schule befand sich ein richtiger Fußballplatz mit breiten Toren (ganz ungewohnt, ich stand meistens im Tor.) In H. befand sich das kleine Moorbad: die Badeanstalt. Nach den sommerlichen Erntearbeiten fuhren wir gegen Abend mit dem Fahrrad dort hin. In A. wohnten meine mütterlichen Großeltern. Durch B. radelte ich jede Woche zum Tischtennis-Training mit zwei Cousins. Auf der Rückfahrt im Dunkeln sah ich die Sterne blinken, den großen Wagen. Durch die Forst gelangte man ans andere Ende der Welt: drüben war wieder ein Anfang! In H. hatte meine Mutter mit ihren Eltern und jüngeren Geschwistern gewohnt. Aus E. kam auch der Bäcker angefahren jede Woche. S. lag auf dem Weg zur Realschule: zweimal zwölf Kilometer im Sommer. Der Bus nahm Umwege in Kauf und sammelte Schüler/innen ein. In H. ließ mein Vater größere Mengen Korn zu Mehl mahlen. Aus A. kam der Viehhändler mit dem Fahrrad. Sein Portemonnaie war voller Geldscheine. Mit dem Motorrad kamen mein Onkel und meine Tante aus A. zum 'Milch messen'. Einmal brachten sie uns in einem Karton einen kleinen Hund mit. Nach der Schulzeit war ich einmal zum Tanzen in B. (eine Zeltdiscothek) Einem Mädchen erzählte ich, daß ich in der Stadt B. eine Ausbildung beginne und dort bei meiner Tante wohne.

O.R.P.Heus schrieb am 11.8. 2002 um 17:46:37 Uhr zu

Nachbarort

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Nachbarort ist arm und klein,
hindurch führt eine Strasse nur,
mit Schlaglöchern und Staub bedeckt,
darin sind mancher Schritte Spur.

Am Tag sind alle Menschen fort
zur Arbeit in der nächsten Stadt.
Der Ort ist leer, der Himmel grau,
in Gärten schlafen Hunde matt.

Im stillen Nachbarort wohnt Sara,
ich seh' sie oft ihr Haus verlassen,
nur einen kurzen Augenblick
am Morgen kann ich sie erfassen.

Und gold'ne Türme steh'n in der Sonne
auf dunkelblauen Kathedralen
und Marmorplätzen, die Wolken spiegeln
und Lichter auf die Strasse malen.

Einige zufällige Stichwörter

mondän
Erstellt am 12.9. 2000 um 04:27:10 Uhr von miez, enthält 17 Texte

Knabensopran
Erstellt am 15.12. 2003 um 17:44:55 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

bezahlbar
Erstellt am 20.6. 2007 um 01:32:13 Uhr von biggi, enthält 2 Texte

Korpulenz
Erstellt am 4.6. 2003 um 22:39:48 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0238 Sek.