Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 12 (92,31%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (46,15%)
Durchschnittliche Textlänge 400 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,000 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.12. 2001 um 23:37:13 Uhr schrieb
Gaddhafi über PFLP
Der neuste Text am 14.3. 2019 um 18:12:03 Uhr schrieb
taz-Sache über PFLP
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 14.3. 2019 um 18:12:03 Uhr schrieb
taz-Sache über PFLP

am 8.1. 2013 um 09:41:38 Uhr schrieb
Dipl Ing über PFLP

am 6.2. 2015 um 14:05:18 Uhr schrieb
Blafasel über PFLP

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »PFLP«

Gaddhafi schrieb am 11.3. 2002 um 00:01:29 Uhr zu

PFLP

Bewertung: 2 Punkt(e)

»Burning Airlines give you so much more«. Bei diesem Titel eines, übringens sehr schönen, Lieds von Eno mußte ich sofort an die PFLP denken.
Besonders an die Ereignisse, die in »Inflight« unter dem Begriff »Skyjack Sunday« firmieren. Damals, irgendwann im Jahr 1970, entführten Aktivisten der PFLP an einem Tag vier Flugzeuge. Zwei von ihnen wurden zu einem verlassenen Flughafen in Jordanien (Revolution Airstrip) gebracht, ausgerechnet die Entführung, an der Leila Khaled beteiligt war, scheiterte und eine Boeing 747, die nach der Verhaftung Khaleds unplanmäßig entführt worden war, wurde auf dem Flughafen von Kairo in die Luft gesprengt, da sie zu groß war um auf Revolution Airstrip zu landen. Weil Khaled in englischer Haft saß und zu ihrer Freipressung englische Geiseln benötigt wurden, mußte dann ein paar Tage später noch ein englisches Flugzeug entführt und nach Jordanien gebracht werden.
Meines Wissens wurden am Ende die meisten Forderungen der PFLP erfüllt und sowohl Leila Khaled, als auch politische Gefangene in Israel wurden freigelassen.

Duckman schrieb am 3.5. 2002 um 13:30:53 Uhr zu

PFLP

Bewertung: 1 Punkt(e)

* IDF VEREITELN ATTENTAT AUF TÜRME DES AZRIELI CENTERS
Den israelischen Verteidigungskräften gelang es am Wochenende, einen Anschlag
auf die beiden 186 m hohen Türme des Azrieli Centers im Herzen Tel Avivs zu
verhindern. Laut JERUSALEM POST wurden die Vorbereitungen am Freitag morgen
während einer Razzia in Kalkilya entdeckt. Die Terroristen, die derVolksfront
zur Befreiung Palästinas“ (PFLP) angehören, wurden festgenommen. Der 33jährige
Gebietskommandeur Raad Nazel, der unter anderem für Selbstmordattentate in
Karnei Shomron verantwortlich gemacht wird, wurde während der Überwältigung der
Gruppe erschossen. Nach dem Plan der PFLP sollten Sprengstoffladungen die
Hochhäuser zum Einsturz bringen und hunderten von Menschen das Leben kosten.
Nach JERUSALEM POST ist das geplante Attentat ein Anzeichen dafür, dass sich,
verglichen mit vergangenen Anschlagsserien, die Terrororganisationen nun auf die
Planung umfangreicherer Anschläge konzentrieren könnten. Die zwei 50stöckigen
Büro-Türme des Azriel Centers galten lange als das höchst!
e !
Gebäude Israels und bestimmen durch ihre markante Formen die Sky Line Tel Avivs.
Es zählt täglich mehr als 40,000 Besucher. Erst 2001 wurde es durch das City
Gate in Ramath Gan übertroffen.
---
Quelle: Botschaft des Staates Israel in Deutschland

Bettina Beispiel schrieb am 12.6. 2005 um 16:56:22 Uhr zu

PFLP

Bewertung: 1 Punkt(e)

Laila Chalid, Mitglied der linksgerichteten palästinensischen Organisation PFLP, erlangte höchst zweifelhaften Ruhm als erste weibliche Flugzeugentführerin der Geschichte.

Einige zufällige Stichwörter

Butcher
Erstellt am 26.1. 2002 um 20:57:48 Uhr von Das stimmt!, enthält 10 Texte

DSMIV
Erstellt am 28.2. 2003 um 12:13:48 Uhr von Wenkmann, enthält 4 Texte

karbithirn
Erstellt am 26.12. 2001 um 17:20:23 Uhr von teer & mantana (duo infernal), enthält 8 Texte

Differential
Erstellt am 18.12. 2002 um 23:51:07 Uhr von radon, enthält 4 Texte

Wanne-Eickel
Erstellt am 9.8. 2001 um 22:47:03 Uhr von ein neugieriger Zeitgenosse, enthält 21 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0193 Sek.