Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 64, davon 63 (98,44%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (21,88%)
Durchschnittliche Textlänge 86 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,188 Punkte, 46 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.7. 2001 um 16:09:21 Uhr schrieb
Nils the Dark Elf über Phrasendreschmaschine
Der neuste Text am 21.10. 2022 um 13:35:25 Uhr schrieb
schmidt über Phrasendreschmaschine
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 46)

am 1.9. 2002 um 00:35:47 Uhr schrieb
toschibar über Phrasendreschmaschine

am 1.9. 2002 um 00:33:49 Uhr schrieb
toschibar über Phrasendreschmaschine

am 9.8. 2021 um 15:51:14 Uhr schrieb
S. über Phrasendreschmaschine

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Phrasendreschmaschine«

Katja schrieb am 16.7. 2001 um 17:00:18 Uhr zu

Phrasendreschmaschine

Bewertung: 4 Punkt(e)

Na schau an, ich hatte auch mal so ein Ding. Eigentlich hatte meine Schwester die Phrasendreschmaschine gebastelt, als sie während ihres Studiums von der Verzweiflung über vielfaselnde Vollidioten überwältigt wurde. Naja, und damit habe ich dann meinen Politik- und Religionsunterricht bestritten, die ganzen Laberfächer halt. Kostprobe: »interdependente Evaluations-Validität«. Wenn man sowas einmal als Kernstück einer Rechtfertigung für nicht gemachte Hausaufgaben anführt, dann wird man nie wieder damit behelligt...

roland schrieb am 10.5. 2002 um 14:49:43 Uhr zu

Phrasendreschmaschine

Bewertung: 1 Punkt(e)

er sitzt dir gegenüber. lockerer anzug, luftig geschnitten, ein armaniimitat. sonnenstudiobräune lächelt einem entgegen. so frisch, so unverbraucht, als ob der herr aus einem tv-spot für damenbinden entsprungen wäre. du sitzt da und schweigst. es bleibt dir auch nichts anderes übrig, weil dein gesprächspartner aus jeglicher konversation eine einbahnstraße baut. er redet. über sich, über die welt. er kennt sich aus, er war im kino gewesen. er walzt dich nieder. mit jeder phrase, die zwischen seinen megaweissen zähnen hervorquillt walzt er dich nieder. mit jedem satz wird er selber zur phrase. er ist glücklich mit sich. man merkt es deutlich. er weiß warum die welt sich so und nicht anders dreht. er ist eine armer hund, der es nur nicht erkennt, denn jede phrase ist nichts weiter als ein nichtreflektieren und hinterfragen von gehörtem und gelesenem. es ist ein leben aus der semantischen retorte.
er hört nicht auf zu dreschen. du möchtest in deckung gehen, doch du kannst dich nur an eine gabel klammern. jeglicher einwand würde an ihm abprallen. du ergibst dich deinem schicksal. du hast es schon zu oft versucht den phrasendreschmaschinen dieser welt die stirn zu bieten, doch du kommst an sie nicht ran. die phrase ist der schutzschild dieser maschinen. sie durchdringen unser leben. es sind politiker, werbefachleute oder wirtschaftsfachleute. und die phrasen sind ihre verbalen speerspitzen.
er redet immer noch. eindimensional. ohne inhalt, aber glücklich. und du? du bist unglücklich. phrasen machen das leben leichter, erträglicher, aber um keinen deut besser.

toschibar schrieb am 1.9. 2002 um 00:34:13 Uhr zu

Phrasendreschmaschine

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das tangiert mich extrem maximal periphär!

Rufus schrieb am 27.8. 2002 um 00:50:43 Uhr zu

Phrasendreschmaschine

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mit der Phrasendreschmaschine den Blaster abernten.
Zurück bleiben nur Satzzeichen sowie unverlinkte Worte und Buchstaben.
Und ich bekomme jede Menge Assoziationsmehl.
Hab aber noch kein Rezept dafür.
Schade!

Einige zufällige Stichwörter

Baiji
Erstellt am 3.7. 2006 um 12:56:22 Uhr von platypus, enthält 4 Texte

WasgenauistdennjetztWeiblichkeit
Erstellt am 18.12. 2002 um 23:28:36 Uhr von Kirschblüte, enthält 17 Texte

Panade
Erstellt am 16.2. 2005 um 15:13:03 Uhr von Marco Polski, enthält 5 Texte

Timothy
Erstellt am 31.7. 2002 um 19:50:45 Uhr von Max van der Moritz, enthält 11 Texte

Typologie
Erstellt am 28.2. 2020 um 20:36:57 Uhr von IG Sadomaso Bergbau, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0314 Sek.