Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (22,22%)
Durchschnittliche Textlänge 324 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,556 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.11. 2009 um 00:43:23 Uhr schrieb
Lukas der Suchende über Schule-des-Schreibens
Der neuste Text am 31.5. 2023 um 23:23:28 Uhr schrieb
schmidt über Schule-des-Schreibens
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 31.5. 2023 um 23:23:28 Uhr schrieb
schmidt über Schule-des-Schreibens

am 7.7. 2013 um 20:21:27 Uhr schrieb
Redundant über Schule-des-Schreibens

am 27.11. 2009 um 19:37:48 Uhr schrieb
Der jUNGE VON NEBENAN über Schule-des-Schreibens

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schule-des-Schreibens«

ruecker42 schrieb am 27.11. 2009 um 20:36:26 Uhr zu

Schule-des-Schreibens

Bewertung: 3 Punkt(e)

Griffel, Tafel und Schwamm, Spaß am großen »H«, Begeisterung für bunte Kreide, Girlanden aus kleinen »l« ... als die Worte kamen wurde es anders, und plötzlich hatte man keinen Schwamm mehr, was einmal auf dem Papier war, blieb ... Die Worte waren viel älter als die Buchstaben aber jetzt musste ich ganz neu anfangen: »Ich gehe in den Garten«, dabei saß ich doch im Klassenzimmer... »Er sagte: «Gib mir den Apfel.»«, dabei sagte er gar nichts, es stand nur geschrieben... das mochte ich alles nicht so sehr. Aber wer schreibt, der bleibt, jeden Tag, Jahr für Jahr, mein Denken wird in der Sprache gefangen und es braucht lange bis es sich da wieder befreit und doch ist es immer noch so: »Ich schalte das Licht ausund es wird gar nicht dunkel. Was habe ich da gelernt?

Lukas der Suchende schrieb am 27.11. 2009 um 00:43:23 Uhr zu

Schule-des-Schreibens

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wozu soll man eigentlich eine kreative Schule des Schreibens besuchen, wenn es auch den Blaster gibt? Hier kann man sich schließlich auch austoben, sich an unterschiedlichen Stilen erproben, kurz und knapp oder lang und ausschweifend schreiben, vielleicht sogar Sprachexperimente wagen, und sich ein Thema so ziemlich nach Belieben aussuchen, im Gegensatz zu den dummen Aufsätzen im Deutschunterricht. Und da Bewertungen und gelegentliche Anmerkungen im dazugehörigen Forum einem ein (wenn auch gelegentlich verzerrtes) Bild davon vermitteln, welchen Anklag das Geschreibsel so findet, kann man sogar daraus lernen, die eigenen Schreibtechniken allmählich zu verfeinern. Und man muß noch nicht mal was dafür zahlen. Der Blaster ist, wenn man ihn zu nutzen versteht, eine recht brauchbare Schule-des-Schreibens.

Einige zufällige Stichwörter

Pfeffer
Erstellt am 31.1. 2000 um 09:31:23 Uhr von Stöbers Greif, enthält 41 Texte

Tierquälerei
Erstellt am 24.4. 2001 um 14:21:50 Uhr von Ganymed, enthält 37 Texte

Rotgerät
Erstellt am 27.3. 2002 um 22:24:48 Uhr von mefisuto\PIA, enthält 11 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze308
Erstellt am 30.9. 2007 um 11:32:07 Uhr von Gelber Schierling, enthält 3 Texte

desordenTotal
Erstellt am 2.1. 2007 um 19:37:37 Uhr von chabosta kalenje, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0267 Sek.