Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (15,38%)
Durchschnittliche Textlänge 309 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,385 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.11. 2009 um 00:43:23 Uhr schrieb
Lukas der Suchende über Schule-des-Schreibens
Der neuste Text am 24.7. 2024 um 08:21:56 Uhr schrieb
schmidt über Schule-des-Schreibens
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 7.7. 2013 um 20:21:27 Uhr schrieb
Redundant über Schule-des-Schreibens

am 24.7. 2024 um 08:03:23 Uhr schrieb
schmidt über Schule-des-Schreibens

am 27.11. 2009 um 18:26:59 Uhr schrieb
Pferdschaf über Schule-des-Schreibens

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schule-des-Schreibens«

Lukas der Suchende schrieb am 27.11. 2009 um 00:43:23 Uhr zu

Schule-des-Schreibens

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wozu soll man eigentlich eine kreative Schule des Schreibens besuchen, wenn es auch den Blaster gibt? Hier kann man sich schließlich auch austoben, sich an unterschiedlichen Stilen erproben, kurz und knapp oder lang und ausschweifend schreiben, vielleicht sogar Sprachexperimente wagen, und sich ein Thema so ziemlich nach Belieben aussuchen, im Gegensatz zu den dummen Aufsätzen im Deutschunterricht. Und da Bewertungen und gelegentliche Anmerkungen im dazugehörigen Forum einem ein (wenn auch gelegentlich verzerrtes) Bild davon vermitteln, welchen Anklag das Geschreibsel so findet, kann man sogar daraus lernen, die eigenen Schreibtechniken allmählich zu verfeinern. Und man muß noch nicht mal was dafür zahlen. Der Blaster ist, wenn man ihn zu nutzen versteht, eine recht brauchbare Schule-des-Schreibens.

ruecker42 schrieb am 27.11. 2009 um 20:36:26 Uhr zu

Schule-des-Schreibens

Bewertung: 3 Punkt(e)

Griffel, Tafel und Schwamm, Spaß am großen »H«, Begeisterung für bunte Kreide, Girlanden aus kleinen »l« ... als die Worte kamen wurde es anders, und plötzlich hatte man keinen Schwamm mehr, was einmal auf dem Papier war, blieb ... Die Worte waren viel älter als die Buchstaben aber jetzt musste ich ganz neu anfangen: »Ich gehe in den Garten«, dabei saß ich doch im Klassenzimmer... »Er sagte: «Gib mir den Apfel.»«, dabei sagte er gar nichts, es stand nur geschrieben... das mochte ich alles nicht so sehr. Aber wer schreibt, der bleibt, jeden Tag, Jahr für Jahr, mein Denken wird in der Sprache gefangen und es braucht lange bis es sich da wieder befreit und doch ist es immer noch so: »Ich schalte das Licht ausund es wird gar nicht dunkel. Was habe ich da gelernt?

Einige zufällige Stichwörter

Weltkommunismus
Erstellt am 17.2. 2005 um 23:36:34 Uhr von Grinsekatze, enthält 13 Texte

odyssee
Erstellt am 2.3. 2000 um 12:14:15 Uhr von hei+co, enthält 63 Texte

Reifezeugnis
Erstellt am 25.2. 2001 um 23:44:30 Uhr von Hamster, enthält 20 Texte

Imposand
Erstellt am 8.3. 2015 um 19:18:20 Uhr von Schmidt, enthält 1 Texte

Spacken
Erstellt am 18.12. 2002 um 02:14:55 Uhr von Ostfriesenarsch, enthält 23 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0237 Sek.