Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 317 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,125 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.2. 2003 um 11:42:07 Uhr schrieb
Imagine über Schwarzfahren
Der neuste Text am 6.9. 2011 um 16:33:52 Uhr schrieb
Die Leiche über Schwarzfahren
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 5.11. 2008 um 16:26:19 Uhr schrieb
Michel und Bruno über Schwarzfahren

am 25.2. 2008 um 22:42:45 Uhr schrieb
baumhaus über Schwarzfahren

am 15.4. 2010 um 12:44:04 Uhr schrieb
Kerstin über Schwarzfahren

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schwarzfahren«

Rusty schrieb am 27.2. 2003 um 16:59:12 Uhr zu

Schwarzfahren

Bewertung: 7 Punkt(e)

In Frankfurt am main ist schwarzfahren leicht, weil die U-bahnkontrolleure im zivil so grottenschlecht getarnt sind: immer gruppen von vier bis fünf leuten die sich untereinander nichts zu sagen haben und denen man klar ansieht, dass sie nichts schönes vorhaben.Alle sehen aus wie arme schlucker (billige sogenannte »freizeitkleidung«), im gegensatz zu normalen pennern haben sie aber keinen alkohol dabei. Auch sonst haben sie nie irgendwas dabei (plastiktüten, aktenkoffer, regenschirme), nur diese komischen beutel vorm bauch, aus dem sie dann ihre blöcke zocken.
In berlin ist das schon schwieriger, da kontrollieren nämlich manchmal leute, von denen der deutsche spießer erwarten würde, daß sie die schwarzfahrer sind (punks, junkies,oder gar türken).
Wäre interessant die einstellungskriterien von bvg und rmv mal zu checken. Oder geben sie gar kostüme aus?

Imagine schrieb am 27.2. 2003 um 11:42:07 Uhr zu

Schwarzfahren

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ich habe es jahrelang mit Genuß betrieben, ausschlaggebend war wohl jene in den Rheinbahnen aushängende Mahnung mit den Worten 'Schwarzfahren unfair - bezahlen müssen andere' , auf der in cartoonistisches Weise ein verbiestert wirkender Senior abgebildet war, auf dessen Rücken ein fröhlich und entspannt dreinblickender Jüngling in schwarzer Gewandung gelagert war, was meiner damaligen Punkattitüde durchaus entgegen kam.

Beatrix Kiddo schrieb am 28.3. 2005 um 21:02:12 Uhr zu

Schwarzfahren

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich wurde mal fett beim Schwarzfahren erwischt. Das war voll scheisse, weil ich eigentlich nur drei Stationen fahren wollte und natürlich in der zweiten Station erstmal irgendwelche dreckigen Pelzer einsteigen, Schweine die!! Und dann haben sie mich gefickt, es gab kein Entrinnen, ich musste finstere 60 Mark abdrücken. Ich wurde herausgelassen aus der scheiss Bahn und begab mich zähneknirschend in das Fotostudio, wo man für mich bis heute nicht brauchbare Bewerbungsbilder herstellen wollte. Fick den Scheiss ...

Schwarzfahrer schrieb am 29.11. 2010 um 23:46:11 Uhr zu

Schwarzfahren

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Trick ist, eine 24-Stunden-Karte so zu präparieren, dass man den Stempel immer wieder abwischen kann. Nur in manchen Städten funktioniert das nicht, weil dort zusätzlich auch noch gelocht wird beim abstempeln. Wichtig ist auch, sich immer in Ausstiegnähe zu befinden. Wird man erwischt, schindet man ein wenig Zeit bis zur nächsten Haltestelle. Sobald sich die Tür öffnet: Sprinten!

Einige zufällige Stichwörter

unappetitlich
Erstellt am 8.12. 2003 um 18:28:50 Uhr von mcnep, enthält 23 Texte

artenreineHolzPapiere
Erstellt am 31.12. 2022 um 19:22:30 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte

Blasteraufenthalt
Erstellt am 7.9. 2016 um 14:48:05 Uhr von Der Junge von nebenan, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0228 Sek.