Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (55,56%)
Durchschnittliche Textlänge 383 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,222 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.9. 2002 um 22:02:06 Uhr schrieb
Strontium-90 über Stahlsinfonie
Der neuste Text am 13.8. 2008 um 06:38:01 Uhr schrieb
Christine über Stahlsinfonie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 13.8. 2008 um 06:38:01 Uhr schrieb
Christine über Stahlsinfonie

am 21.9. 2002 um 22:24:41 Uhr schrieb
Strontium-90 über Stahlsinfonie

am 21.9. 2002 um 22:51:53 Uhr schrieb
Strontium-90 über Stahlsinfonie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Stahlsinfonie«

Strontium-90 schrieb am 21.9. 2002 um 22:02:06 Uhr zu

Stahlsinfonie

Bewertung: 4 Punkt(e)

Nachts, wenn der Sperrmüll schon vor der Türe steht und kein Mensch mehr auf der Straße ist, kann man sich aus großen Metallplatten und sonstigen Metallabfällen (alte Metallfässer sind hierbei unauslassbar) die schönsten Instrumente zusammenklauben - ähnlich wie auf Müllhalden, Schrottplätzen und Baustellen.
Zu spielen sind die Metallteile am besten mit dem Hammer, wahlweise Kettensäge und Baseballschläger aber auch normalen Schalgezeug-Sticks, im Wald oder am besten mit einer sehr toleranten Nachbarschaft. Es kommt dabei eine unglaubliche Energie rüber und, wenn ihr Pecht habt, auch ein kleiner Tinitus.

mcnep schrieb am 22.4. 2004 um 22:25:01 Uhr zu

Stahlsinfonie

Bewertung: 2 Punkt(e)

In der Schleiferei habe ich immer ohne Ohrenschützer gearbeitet. An den Krach gewöhnte man sich schnell, aber weder an die verschwitzten Ohrmuscheln, wie sie beim Tragen der Kopfhörer (oder besser Kopfnichthörer) auftraten, noch an die gelben Postöpselchen fürs Außenohr habe ich mich je gewöhnen können. Zudem wußte ich immer, daß es nur um ein halbes Jahr ging, das meine studienlose Zeit mit einem warmen Geldpolster überbrückte; selbst nach Erwerb der für die Arbeitserbringung notwendigen Drogen blieb noch etwas übrig. Also lieber acht Stunden Stahlsinfonie, belüftete Ohren und die Wochen gezählt. Was die dauerangestellten Maschinensklaven neben mir gedacht haben mögen, ist mir in meinem Drogenschumm entgangen. Sechs Monate im Jahr 1985. War da sonst noch was?

Strontium-90 schrieb am 21.9. 2002 um 22:30:46 Uhr zu

Stahlsinfonie

Bewertung: 3 Punkt(e)

Musik setzt sich für mich aus drei Teilen zusammen: Macht, Energie, Wahnsinn.

ARD-Ratgeber schrieb am 21.9. 2002 um 22:09:07 Uhr zu

Stahlsinfonie

Bewertung: 1 Punkt(e)



Blechblasinstrumente sind in technischer Hinsicht alle Blasinstrumente aus Metall, die früher aus Blech hergestellt wurden, heute dagegen auch aus anderen Legierungen gefertigt werden. Nicht zu den Blechblasinstrumenten zählen Metallinstrumente wie die Querflöte, die früher aus Holz gebaut wurden, oder Metallinstrumente mit Rohrblatt (z. B. das Saxophon). Die Blechblasinstrumente werden durch ein metallenes, kessel- oder trichterförmiges Mundstück angeblasen. Im Unterschied zu den Holzblasinstrumenten wird der Ton nicht durch ein Rohrblatt, sondern durch die schwingenden Lippen des Bläsers erzeugt. Zu den standardmäßigen Blechblasinstrumenten eines Orchesters zählen Horn, Trompete, Posaune und Tuba. Man unterscheidet zwischen weit mensurierten Instrumenten mit konisch gebohrtem Schallrohr (Bügelhörner) und eng mensurierten, großteils zylindrisch gebohrten Instrumenten.


(Kopiert bei http://www.knabenmusik.ch/blechinstrumente.htm)

Einige zufällige Stichwörter

Was-hat-das-denn-jetzt-damit-zu-tun
Erstellt am 4.12. 2003 um 00:48:09 Uhr von radon, enthält 17 Texte

Safterfahrung
Erstellt am 1.6. 2001 um 19:07:22 Uhr von Concetto, enthält 13 Texte

fünf-geile-nackte-Jungs
Erstellt am 25.9. 2018 um 00:10:11 Uhr von Christine, enthält 18 Texte

Der-Papagei-Jonathan-will-es-nochmal-wissen
Erstellt am 25.10. 2012 um 21:56:14 Uhr von joo, enthält 1 Texte

gesichtslos
Erstellt am 12.10. 2002 um 20:59:16 Uhr von biggi, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0318 Sek.