Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 20 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 364 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,050 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.4. 2001 um 21:22:07 Uhr schrieb
XMaster über Tick
Der neuste Text am 20.11. 2021 um 19:00:26 Uhr schrieb
schmidt über Tick
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 9.10. 2008 um 02:21:02 Uhr schrieb
heini über Tick

am 3.4. 2008 um 16:12:42 Uhr schrieb
Dr.Dau Peng über Tick

am 24.1. 2003 um 17:48:38 Uhr schrieb
Stefan über Tick

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tick«

lj schrieb am 20.7. 2001 um 23:30:02 Uhr zu

Tick

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wenn man einen Menschen liebt, dann mag man auch seine Ticks. Anfangs jedenfalls.
Mit der Zeit findet man dann eben diese Eigenheiten (zeitweise) als lästig.
Wenn man dann den Menschen für längere Zeit nicht mehr hat, sind es genau diese kleinen Dinge, die einem am meisten fehlen. Eine paradoxe Situation!

Tobi Wahn schrieb am 26.6. 2002 um 17:30:27 Uhr zu

Tick

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich bin seit Jahrzehnten Beifahrer. Auf längeren Strecken, gerade Autobahnen, fällt mir immer mal wieder mein Tick auf, wahrscheinlich mache ich das aber ständig, ohne darauf zu achten.
Immer, wenn wir mit dem Wagen an einem Hindernis am Straßenrand vorbei fahren (also einem Schild, einem Leitplankenpfosten oder bloß einem billigen, kleinen 50-Meter-Markierungspoller) knipse ich das Hindernis mit den Fingern ab. Immer, wenn der Pfosten auf meiner Höhe ist, berühren sich die Spitzen von Daumen und Zeigefinger der rechten Hand.
In Ortschaften wird der Tick erweitert, dass alles abgeknipst wird, was Zusammenhängend ist (Häuserfronten, parkende Autoreihen) und Lücken (also Hoftore, Einfahrten, Parklücken) werden 'frei gegeben'.
Früher hatte ich mir vorgestellt, dass alles, was ich derart abknipse (und zwar nur 'exakt', also genau, wenn es auf meiner Höhe ist) irgendwann in meinen Besitz übergeht, daran denk ich heute kaum noch.
Wär auch schlimm, was soll ich mit 10 Milliarden Straßenschildern?!

lj schrieb am 20.7. 2001 um 23:29:24 Uhr zu

Tick

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wenn man einen Menschen liebt, dann mag man auch seine Ticks. Anfangs jedenfalls.
Mit der Zeit findet man dann eben diese Eigenheiten (zeitweise) als lästig.
Wenn man dann den Menschen für längere Zeit nicht mehr hat, sind es genau diese kleinen Dinge, die einem am meisten fehlen. Eine paradoxe Situation!

fuzzi schrieb am 20.4. 2001 um 21:42:01 Uhr zu

Tick

Bewertung: 4 Punkt(e)

binnen kürzester frist bist du hypoglykäm. krampfnah. zum schluß bleibt nen trocknes würgen. aber nix kommt. ausgebrannt und leer. und du hättest so viel grund zum kotzen. ich versteh das nich, dass das brechzentrum, das wärmezentrum und der zuckerspiegel so irrational verknüpft sind. hätte ich ganz anders gemacht. also heizen erniedrigt die schwelle, hypoglykämie auch? dann bist du nur noch nen enteraler ganzkörperkrampf und extrovertierst dein endoderm. sympathie mit der inneren mitte? wahrscheinlich ne besondre form des interaktiven narzissmus. verdammt, jetzt schreib ich mit substantivierten verben. mir gehts heute wirklich nich gut. am besten, ich ess erst mal wieder was.

Einige zufällige Stichwörter

Techno
Erstellt am 4.7. 1999 um 07:06:11 Uhr von Carsten, enthält 125 Texte

Kescher
Erstellt am 21.10. 2008 um 00:58:42 Uhr von blasti, enthält 14 Texte

Rotschwänzchen
Erstellt am 20.12. 2003 um 14:10:06 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

altägyptisch
Erstellt am 12.8. 2008 um 12:09:21 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Webdesigner
Erstellt am 3.7. 2001 um 05:01:08 Uhr von RoadwayRona, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0281 Sek.