Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 29, davon 28 (96,55%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (31,03%)
Durchschnittliche Textlänge 512 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,379 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.7. 2003 um 22:58:50 Uhr schrieb
radon über Volksverdummung
Der neuste Text am 20.7. 2020 um 10:41:13 Uhr schrieb
Christine über Volksverdummung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 26.1. 2019 um 09:45:53 Uhr schrieb
gerichteter Graf über Volksverdummung

am 12.12. 2015 um 00:29:22 Uhr schrieb
Gegensatz über Volksverdummung

am 1.9. 2005 um 18:53:03 Uhr schrieb
mcnep über Volksverdummung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Volksverdummung«

mcnep schrieb am 12.7. 2003 um 00:48:34 Uhr zu

Volksverdummung

Bewertung: 4 Punkt(e)

Gern gebrauchter Ausdruck, der immer dann besonders widersprüchlich anmutet, wenn zum Beispiel in der Hörzu von Leserbrieftauben gegen Raab oder Big Brother gewettert wird. Aber auch die Infoelite dürfte es mit Unbehagen sehen, wenn das plötzlich unverdummte Volk mit den Schriften von Bataille und Kropotkin bewaffnet um ihre Vorgärten zieht. Verdummt? Nein, das Volk war niemals dumm. Es ist ein Speicher der Erinnerungen und Erfahrungen, der zu ungewöhnlichen synergetischen Effekten in der Lage ist. Aber es wurde in den Muff der Kleinfamilien getrieben, mit Sofagarnituren ruhiggestellt, von seinen Pfründherren abgespeist und vertröstet. Doch einst wird kommen der Tag - aber es wird vermutlich nicht in Deutschland sein - da wird ein Hallo sein auf den Gassen, und zerrissene T-Shirts werden im Matsch liegen und...äääh... irgendwas anderes wird dann auch passieren. Hoffentlich bin ich dann gerade wieder auf See.

BH schrieb am 31.10. 2004 um 22:36:23 Uhr zu

Volksverdummung

Bewertung: 2 Punkt(e)

Danonino
Stefan Raab
Dieter Bohlen
Deutschland sucht den Superstar
Ich bin ein Star - holt mich hier raus*
Die Alm

Fun Fact: Als ich zu »Besuch« in der Allianz (Stuttgart, Silberburgstraße, in ihrem alten »Computermuseum«) war, klebte an einer Tür ein Zettel mit der Aufschrift »Ich bin ein Star ich bin hier raus« und einem durchgestrichenem Namen (an den ich mich nicht mehr erinnern kann)...

tigerauge schrieb am 12.1. 2007 um 15:04:58 Uhr zu

Volksverdummung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Deutschen verbringen im Schnitt freiwillig mehrere Stunden pro Tag vor dem Fernseher. Dort sehen sie dann Figuren wie Stefan Raab beim Kaspern zu. Oder sie geilen sich dran auf, wie Dieter Bohlen irgendwelche ahnungslosen Dummerchen an die Wand pöbelt (zum Glück singt der nicht mehr ganz so viel wie früher). Oder sie verfolgen, wie irgendwelche Typen-wie-du-und-ich ein paar Wochen in einer Blechkiste wohnen. Oder sie hören sich Florian Silbereisens Feste der Volksmusik an. Und sie lesen massenhaft BILD, Bunte oder Bäckerblume. Auf den vogelstraußmäßigen Umgang mit den aktuellen Problemen in Politik und Wirtschaft will ich gar nicht näher eingehen.

Brauchen wir da noch externe Volksverdummung? Wir kriegen das selbst doch schon ganz ordentlich hin!

Einige zufällige Stichwörter

Flandern
Erstellt am 24.6. 1999 um 11:46:34 Uhr von ikramul, enthält 44 Texte

abscheußlich
Erstellt am 29.5. 2002 um 01:17:52 Uhr von Rudi, enthält 14 Texte

weltfremd
Erstellt am 10.4. 2005 um 14:13:10 Uhr von Duracell, enthält 15 Texte

Regelwerk
Erstellt am 14.5. 2012 um 09:57:12 Uhr von Mad Max, enthält 2 Texte

99-Todesfantasien-mit-Rüdi
Erstellt am 11.5. 2022 um 12:21:39 Uhr von Christine, enthält 109 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0269 Sek.