Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (38,46%)
Durchschnittliche Textlänge 323 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,769 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.7. 2001 um 17:15:25 Uhr schrieb
Nils the Dark Elf über Wildnis
Der neuste Text am 23.2. 2024 um 08:39:08 Uhr schrieb
gerhard über Wildnis
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 27.10. 2009 um 10:10:28 Uhr schrieb
heini über Wildnis

am 14.6. 2002 um 20:29:48 Uhr schrieb
elfboi über Wildnis

am 13.1. 2004 um 20:16:48 Uhr schrieb
Hase über Wildnis

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wildnis«

Nils the Dark Elf schrieb am 20.7. 2001 um 17:15:25 Uhr zu

Wildnis

Bewertung: 6 Punkt(e)

Leider gibt es in Deutschland kaum noch Wildnis, aber es gibt durchaus noch Ecken in Europa, wo der Mensch bisher noch nicht gewütet hat. Ich denke einfach, jeder Mensch sollte von Zeit zu Zeit einmal der Wildnis gegenübertreten (und natürlich nichts hinterlassen, was nicht dahingehört), um seine eigene Perspektive zurechtzurücken. Wir sind nichts weiter als eine weitere Tierart, die auf der Oberfläche dieses Planeten lebt.

Rot schrieb am 9.2. 2005 um 23:45:10 Uhr zu

Wildnis

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich komme wieder, keine Frage.
Ihr habt den Panther.
Rosa wie die Haut Eurer Kinder.
Aber, im Innern der Kerzen ist keine Hitze.
Im Innern der Hitze ist keine Kerze.
Das Wilde in eurem Fleisch welkt seit ihr Fische im Netz seid.
Kein Krieg mit Euch vergleichbar.
Nichts vergleichbar mit Eurem Krieg.
Ihr fallt auf Euren eigenen Schlachtfeldern.
Nestlé, Shell, EU.
Früher war es Nestroy, Shellack, IQ.

Ich lamentiere und das Wilde in mir versiegt in meiner Faust.
Ich heiße Euch willkommen und lege Euch eine Spur in meinen Kral.
English bastards howlin´ in my backyard.
Französische Lackaffen in meinen Bäumen.
Doch nie:
Peruanische Barden in meinem Kral.
Ugandische Poeten in meiner Vorstellung.
Sie liegen wie kranke Raben auf den gerodeten acres meiner Ahnen.
Shit liegt auf den geschliffenen Burgen meiner Wüsten.
Wir hatten keine Segel.
Keine Cherubim.
Keine Mlisa.
Keine Chuzpe.
AIDS ist unser Menetekel.
Aber wer von Euch würde mich unter eure Mistelzweige stellen?
Wie ein schwarzer Gbowangi würde ich leuchten
und Eure Frauen wären mein Fleisch.

Gebt, was ihr noch zu geben habt.
Wir nehmen es und legen es zu den anderen Kolonialwaren.
Und ab und zu nehmen wir ein Stück aus dem Hinterhofmuseum.
Halten es in die rote Sonne und lachen.

Mäggi schrieb am 15.9. 2001 um 13:18:20 Uhr zu

Wildnis

Bewertung: 2 Punkt(e)

es erstaunt mich immer wieder, wie oft man der wildnis begegnet, wenn man nur die augen offen hält. unsere ach so tolle zivilisation ist nur ein oberflächlicher schorf auf dem planeten, und auch an dicht von ihm überwucherten gegenden bleiben nischen übrig, die er nicht besetzen kann. wird der zivilisations-schorf abgekratzt, erobert sich die natur mit erstaunlicher schnelligkeit und kraft ihren raum zurück.

Einige zufällige Stichwörter

WWW
Erstellt am 17.3. 2000 um 19:51:42 Uhr von 3POINTS, enthält 302 Texte

raufen
Erstellt am 28.6. 2002 um 00:55:36 Uhr von GPhilipp, enthält 37 Texte

ernsthaft
Erstellt am 30.6. 2003 um 14:19:32 Uhr von shizzo, enthält 19 Texte

Unendlichkeitsschleifenassoziation
Erstellt am 20.4. 2002 um 09:51:47 Uhr von Helena, enthält 14 Texte

Idylle
Erstellt am 10.2. 2002 um 20:28:27 Uhr von Änna, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0266 Sek.