Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 35, davon 33 (94,29%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 607 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,371 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.10. 2000 um 21:51:15 Uhr schrieb
Liamara über Wohngemeinschaft
Der neuste Text am 8.8. 2023 um 13:51:21 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Wohngemeinschaft
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 2.2. 2006 um 21:38:23 Uhr schrieb
Elvira Flatterich über Wohngemeinschaft

am 7.12. 2002 um 20:55:33 Uhr schrieb
Aquamarin über Wohngemeinschaft

am 31.10. 2021 um 10:31:54 Uhr schrieb
schmidt über Wohngemeinschaft

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wohngemeinschaft«

Toby schrieb am 21.4. 2001 um 17:44:26 Uhr zu

Wohngemeinschaft

Bewertung: 7 Punkt(e)

Wohngemeinschaften können toll sein. Wie das geht weiss ich aber nicht. Wohngemeinschaften können anstrengend sein. Und nervig. Wenn man den Anderen doch eigentlich nicht wirklich kannte, (was man dachte), wenn man immer alles selber machen muss, wenn der andere einen Lebensabschnittspartner hat, den man »warumauchimmer« nicht leiden kann. (Naja, vielleicht weil er morgens beim Frühstück raucht...) Manchmal ist meine Wohngemeinschaft trotzdem toll. Wie das funktioniert? Wenn ich das wüsste. Aber dann würde ich vermutlich nicht in einer WG wohnen, sondern schlaue Bücher über menschliches Beisammensein schreiben und mir eine eigene Wohnung leisten können. Vielleicht wäre ich aber ob meines Wissens auch einfach an der Dummheit der vielen anderen verzweifelt, die auch manchmal in beschissenen Wohngemeinschaften leben, die hin und wieder doch einfach nur toll sind. Wer weiss...

Mäggi schrieb am 29.8. 2001 um 12:23:12 Uhr zu

Wohngemeinschaft

Bewertung: 2 Punkt(e)

das optimale wäre die teilzeit-wg: abends oder nachmittags sind leute da, um gesellig zu sein, zu quatschen, oder auch den unangenehmen putz zu erledigen, da's zu mehreren nicht ganz so schlimm ist, und morgens, wenn ich meine ruhe haben will, ist keiner da, so daß ich nicht gefahr laufe, jemand zu sehen und mir vollends den start in den tag versauen zu lassen. eigentlich klappt das zur zeit ganz gut, wir sind grad nur zu zweit und haben völlig unterschiedliche tagesrhythmen.

http://das.gemetzel.de/wohngemeinschaft schrieb am 22.11. 2000 um 12:22:39 Uhr zu

Wohngemeinschaft

Bewertung: 3 Punkt(e)

Na, siehst du ?! Ohne WG-Leben würdest du sicher immer noch bei Mutti sitzen, oder könntest eigenbrödlerisch im Job den Nachbarn kaltstellen - wenn du das bis jetzt auch noch nicht gelernt haben solltest... Wozu sonst, als zur Gewinnung einer profitablen Menschenkenntnis, bleibst du im WG-Himmel und ziehst nicht endlich mit deiner so genannten Freundin zusammen und machst ihr den Pausenclown ?!! Vergiß bitte nicht, den Müll mit runter zu bringen, wenn du dich schon nicht an der Haushaltskasse beteiligen willst !

Nora schrieb am 8.5. 2001 um 04:12:45 Uhr zu

Wohngemeinschaft

Bewertung: 4 Punkt(e)

WG's sind das beste. Ich wohne zwar noch bei meinen Eltern, aber wenn ich ausziehe wuerde ich es nicht aushalten alleine zu wohnen. andererseits will ich die anderen dann wohl immer aus der Wohnung haben, damit ich meine Ruhe haben kann.

Einige zufällige Stichwörter

Ostsee
Erstellt am 9.11. 2001 um 02:18:43 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 20 Texte

Wischwasserorgasmus
Erstellt am 3.4. 2008 um 19:51:46 Uhr von Khdzet Jahsze-Mgdzetruj, enthält 5 Texte

GesellschaftFürDeutscheSprache
Erstellt am 25.6. 2002 um 12:25:21 Uhr von the weird set theorist, enthält 9 Texte

Affenkotze
Erstellt am 1.9. 2004 um 21:44:37 Uhr von Torch, enthält 10 Texte

Cthulhu
Erstellt am 5.4. 2001 um 15:22:37 Uhr von Adam W., enthält 27 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0301 Sek.