Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 25 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 403 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,360 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.4. 2001 um 15:22:37 Uhr schrieb
Adam W. über Cthulhu
Der neuste Text am 21.8. 2020 um 15:21:49 Uhr schrieb
Adam W. über Cthulhu
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 21.8. 2020 um 14:51:01 Uhr schrieb
Adam W. über Cthulhu

am 17.5. 2006 um 10:05:09 Uhr schrieb
ben über Cthulhu

am 15.8. 2008 um 17:59:08 Uhr schrieb
Antipapst Rigor Mortis XVII. über Cthulhu

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Cthulhu«

Adam W. schrieb am 5.4. 2001 um 15:22:37 Uhr zu

Cthulhu

Bewertung: 11 Punkt(e)

Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen. Wir leben auf einem friedlichen Eiland des Unwissens inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es ist uns nicht bestimmt, diese weit zu bereisen. Die Wissenschaften - deren jede in eine eigene Richtung zielt - haben uns bis jetzt wenig gekümmert; aber eines Tages wird das Zusammenfügen der einzelnen Erkenntnisse so erschreckende Aspekte der Wirklichkeit eröffnen, daß wir durch diese Enthüllung entweder dem Wahnsinn verfallen oder aus dem tödlichen Licht in den Frieden und die Sicherheit eines neuen, dunklen Zeitalters fliehen werden.

Theosophen haben die schreckliche Größe des kosmischen Zyklus geahnt, in dem unsere Welt und menschliche Rasse nur flüchtige Zufälle sind. Sie haben die Existenz merkwürdiger Überwesen angedeutet in Worten, die unser Blut erstarren ließen, wären sie nicht hinter einem schmeichelnden Optimismus versteckt. Aber nicht durch sie wurde der einzelne flüchtige Blick in verbotene Äonen ausgelöst, der mich frösteln macht, wenn ich daran denke, und wahnsinnig, wenn ich davon träume. Dieser Blick, wie jede furchtbare Schau der Wahrheit, blitzte aus einem zufälligen Zusammensetzen zweier getrennter Dinge auf - in diesem Fall einer alten Zeitungsnotiz und der Aufzeichnungen eines verstorbenen Professors. Ich hoffe, niemand mehr wird dieses Zusammensetzen durchführen - ich für meinen Teil werde nicht wissentlich auch nur ein Glied dieser grauenhaften Kette preisgeben. Ich glaube, auch der Professor hatte vorgehabt, Schweigen zu bewahren über das, was er wußte, und er hätte seine Notizen vernichtet, wäre er nicht plötzlich vom Tod überrascht worden.

(H.P. Lovecraft - Cthulhus Ruf)

GMR schrieb am 17.5. 2001 um 00:25:35 Uhr zu

Cthulhu

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ein Augenblick wahrhaft schauerergriffenen Schweigens, als der Detektiv und der Wissenschaftler übereinkamen, daß der Satz, der beiden höllischen Ritualen gemeinsam war - die doch Welten an Entfernung auseinander lagen - tatsächlich identisch sei.

Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn

In diesem Haus in R'lyeh wartet träumend der tote Cthulhu

Adam W. schrieb am 5.4. 2001 um 15:48:07 Uhr zu

Cthulhu

Bewertung: 7 Punkt(e)

»Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.«

(In diesem Haus in R'lyeh wartet träumend der tote Cthulhu.)

Adam W. schrieb am 21.8. 2020 um 14:43:10 Uhr zu

Cthulhu

Bewertung: 1 Punkt(e)

Cthulhu, der schlafende Gott, ist einer der Großen Alten, der vor Millionen von Jahren von den Sternen auf die Erde kam. Er ist mehrere hundert Meter groß, besitzt ein entfernt humanoides Aussehen mit Tentakeln am unteren Teil seines Gesichtes und hat große Schwingen auf dem Rücken.

Cthulhu erbaute mit seinem Sternengezücht nach seiner Ankunft auf der Erde die Stadt R'lyeh, bevor er schließlich in einen noch immer währenden Schlaf verfiel. Sein Erwachen aus diesen Schlaf soll die Rückkehr der Großen Alten und das Ende der Menschheit markieren.

Einige zufällige Stichwörter

Gebrauchtwagen
Erstellt am 3.1. 2000 um 16:31:08 Uhr von Michael, enthält 15 Texte

Heteronormativität
Erstellt am 2.3. 2008 um 21:21:16 Uhr von Philanthropa, enthält 4 Texte

Lemgo
Erstellt am 6.5. 2001 um 07:50:01 Uhr von Nils, enthält 23 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0355 Sek.