Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 23, davon 23 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (30,43%)
Durchschnittliche Textlänge 257 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,913 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.4. 2002 um 00:57:51 Uhr schrieb
SHH über aprilscherz
Der neuste Text am 13.7. 2023 um 10:32:09 Uhr schrieb
Warme-weiche-Frau über aprilscherz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 1.4. 2004 um 10:01:21 Uhr schrieb
Dieter Meier über aprilscherz

am 13.7. 2023 um 10:32:09 Uhr schrieb
Warme-weiche-Frau über aprilscherz

am 27.11. 2009 um 00:51:59 Uhr schrieb
Lukas der Suchende über aprilscherz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Aprilscherz«

Der Bestimmer schrieb am 1.4. 2003 um 22:10:00 Uhr zu

aprilscherz

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich habe heute einen aus meiner Sicht sehr schönen Aprilscherz mitbekommen. Gott sei dank war ich nicht mit betroffen.

Im Radio kam heute die Meldung, das ab heute eine Autobahn - Mautgebühr für alle Fahrzeuge eingeführt würde. Ein Bekannter (Aussendienstler) fuhr derzeit auf der Autobahn und regte sich maßlos darüber auf.
An anderer Stelle, ein Bekannter des Fahrers (selbe Firma) rief den »Autobahnnutzer« auf dem Handy an und erzählte ihm, dass die Kollegin aus der KfZ - Abteilung anrief und sagte, dass sich die Polizei nach seinem PKW erkundigte und wissen wollte, warum dieser ohne die Maut zu zahlen auf der Autobahn rumfährt.

Jetzt dürfen alle mal raten, wer von allen erwähnten heute ca 60km Landstraße nach Hause fuhr.

Der Junge von nebenan schrieb am 2.8. 2009 um 20:53:11 Uhr zu

aprilscherz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich durfte einmal Zeuge sein, wie ein gute Freundin von mir, ihre Mutter in den April schickte.Sie steckte sich einen Weinkorken in den Mund und rief ihre Mutter an. Nach ein paar Minuten viel der Mutter dann auf, dass ihre Tochter doch sehr seltsam rede, und hinterfragte den Grund. Dreist behauptete meine Bekannte, sie habe sich die Zunge spalten lassen. Was folgte war eine etwa fünfzehnminütige Schimpfkanonade, die nur von gelegentlichem lautem Schluchzen unterbrochen wurde. Sie würde nie einen Job, einen Mann, oder irgendwas erstrebenswertes kriegen. Mitten während dieses mütterlichen Verzweiflungsmonologs, entfernte meine Bekannte den Korken wieder aus dem Mund. Irgendwann fiel der Mutter dann auf, das ihre Tochter ja wieder normal spreche. Woraufhin sie gefragt wurde, ob sie denn heute schonmal auf den Kalender geschaut habe. Es dauerte ein paar Momente bis der Groschen fiel, dann fing die arme genarrte Mutter aus Erleichterung an zu weinen.
Ich fand das ganze zwar extrem witzig, allerdings auch etwas hart. Mir wurde jedoch versichert, dass das in der Familie durchaus normal sei. Na,dann. Andere Familien, andere Kaliber der Scherze...

Bettina Beispiel schrieb am 1.4. 2005 um 20:06:02 Uhr zu

aprilscherz

Bewertung: 1 Punkt(e)

Toschibar hat es satt, ständig wegen seinem Namen verspottet zu werden. »Ich will keine Witzfigur mehr seinerklärte Toschibar und beschloss jetzt schweren Herzens eine Änderung seines erfolgreichen Namens. Und so heißt er ab heute Uschibar.

Einige zufällige Stichwörter

Scheisse
Erstellt am 9.8. 2001 um 20:56:58 Uhr von ein neugieriger Zeitgenosse, enthält 208 Texte

Unzeit
Erstellt am 19.7. 2001 um 22:06:07 Uhr von Voyager, enthält 23 Texte

Mappus
Erstellt am 2.10. 2010 um 22:14:18 Uhr von subversiv, enthält 16 Texte

Kriminalfilme
Erstellt am 17.8. 2003 um 22:30:51 Uhr von Biggboss, enthält 5 Texte

Frauenthemen
Erstellt am 29.1. 2012 um 17:15:19 Uhr von Die Leiche, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0397 Sek.