Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (12,50%)
Durchschnittliche Textlänge 477 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,250 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.8. 2012 um 00:16:05 Uhr schrieb
baumhaus über horten
Der neuste Text am 4.11. 2018 um 12:12:45 Uhr schrieb
Christine über horten
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 14.8. 2012 um 00:16:05 Uhr schrieb
baumhaus über horten

am 16.1. 2013 um 14:46:49 Uhr schrieb
Mcnep über horten

am 23.5. 2016 um 21:06:09 Uhr schrieb
Werner über horten

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Horten«

Höflich schrieb am 14.8. 2012 um 21:49:44 Uhr zu

horten

Bewertung: 2 Punkt(e)

Horten! Es war das Fest meines stets besoffenen Vaters, mich zum Horten mitzuschleifen. Das Kaufhaus, in meiner damaligen Erinnerung schon um 1987, da war ich acht, unendlich heruntergekommen wenn man es etwa mit dem unglaublich luxuriösen Karstadt verglich. Das größte Highlight war immer der gläserne Gang, der quer über die Landgrabenstraße von einem Gebäudeteil, oder vielmehr Gebäude (denn zwei Gebäude , die sich an der je gegenüberliegenden Seite der Straße gegenüberstehen, haben meiner Meinung nach ihr je eigenes Recht auf Gebäudehaftigkeit) in das nächste Gebäude ragte, musste meine Fantasie natürlich unendlich beflügeln. Stundenlang hätte ich dort stehen können, die Autos unten vorbeifahrend, doch ach... mein Vater wollte immer nur schnurtracks diesen Weg nehmen, da man jenseits mit dem Fahrstuhl, wenn man erst die Teppichabteilung hinter sich hatte, bequem zu einer Tchibofiliale kam, die eine momentane Linderung eines üblen Katers vom Saufen am vorigen Tag versprach. Dann, zurück vom Elternteilausflug, wieder bei der geschiedenen Mutter im riesigen Einfamilienhaus, würde ich meine Erlebnisse in der Nürnberger Südstadt in Gedanken in den prächtigsten Farben kleiden, eine wahre Wunderwelt. Nachdem mir, viele Jahre später, nach meinem ersten epileptischen Anfall im Zuge eines Entzugsdelirs, die heftige Wahrscheinlichkeit begegnete, in solchen Umständen fürderhin auch tatsächlich wohnen zu müssen, war in mir eine solche Wut entbrannt, dass ich doch tatsächlich Willen und Geldmittel in einer mir bis heute rätselhaften Anwandlung aufstellen konnte, die es mir erlaubten, und hoffentlich noch bis auf weiteres erlauben werden, nicht quartier in solch elenden Umständen (Nürnberg Südstadt!) nehmen zu müssen. Den Horten gibt es übrigens schon längst nicht mehr. Aber es ist ja klar: wenn jeder stirbt: ich, du, wir, ihr, sie, es, wieso dann nicht auch das Kaufhaus Horten!

Einige zufällige Stichwörter

$
Erstellt am 24.4. 2001 um 13:30:44 Uhr von neo fausuto, enthält 19 Texte

Schadensersatzklage
Erstellt am 24.12. 2006 um 09:26:13 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Sauhund
Erstellt am 28.10. 2002 um 17:55:33 Uhr von O.R.P.Heus, enthält 8 Texte

koksen
Erstellt am 16.6. 2001 um 18:15:20 Uhr von Kefka, enthält 15 Texte

irden
Erstellt am 27.11. 2000 um 23:15:16 Uhr von Grundel&Hatz, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0238 Sek.