Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 156, davon 150 (96,15%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 54 positiv bewertete (34,62%)
Durchschnittliche Textlänge 147 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,109 Punkte, 53 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.11. 1999 um 08:23:09 Uhr schrieb
ufo über irgendwie
Der neuste Text am 25.8. 2022 um 17:23:54 Uhr schrieb
schmidt über irgendwie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 53)

am 13.2. 2006 um 19:48:21 Uhr schrieb
IchBinGott über irgendwie

am 24.8. 2007 um 14:28:33 Uhr schrieb
irg endwie über irgendwie

am 3.1. 2010 um 21:42:57 Uhr schrieb
Ronja über irgendwie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Irgendwie«

lineken schrieb am 23.5. 2000 um 14:40:50 Uhr zu

irgendwie

Bewertung: 8 Punkt(e)

»irgendwie« ist das dümmste wort das ich kenne. wenn einer richtig dumm ist dann sagt er »irgntwie« nach jedem nebensatz. »irgndwie« sagt man immer dann, wenn man irgntwie nix zu sagen hat. so wie man »eigentlich« sagt, wenn man dezent und höflich zu lügen beginnt.

littlendian schrieb am 6.5. 2005 um 21:57:49 Uhr zu

irgendwie

Bewertung: 2 Punkt(e)

Irgendwie ist alles irgendwie. Die Sonne schien heute wieder irgendwie, irgendwie waren Wolken davor. Irgendwie ist die Sonne nicht richtig durch die Wolken gedrungen. Es war irgendwie nicht besonders hell, obwohl es Tag war. Es war irgendwie trüb. Das stimmte mich irgendwie etwas traurig. Irgendwie habe ich es lieber, wenn die Sonne ungehindert scheinen kann. Dann fühle ich mich irgendwie besser.
Irgendwie ist irgendwie etwas bedeutungslos, man könnte sagen es bestimmt nichts näher.

lulatsch schrieb am 18.11. 2000 um 00:19:08 Uhr zu

irgendwie

Bewertung: 2 Punkt(e)

Irgendwie ist irgendwie ein furchtbares Wort, ein Fanal der Sprachlosigkeit. Irgendwie ist uninteressant, WIE ist interessant. Bemühe Dich, das WIE zu beschreiben, irgendwie.

Emil und die Detektive schrieb am 9.5. 2005 um 08:22:49 Uhr zu

irgendwie

Bewertung: 1 Punkt(e)

grundsätzlich finde ich aber, dass ich nicht wirklich unglücklich bin. ich war schon mal viel unglücklicher.
was mit aufgefallen ist, dass mir an mehreren Ecken und Kanten Dinge zunehmend egal werden. ich rege mich zwar noch über so einiges auf, aber so ganz innen drin ist es als wenn mir Dinge egaler werden.
irgendwie,
was weiß ich wie das irgendwie funktioniert.

Das mit dem Knochen ist jetzt irgendwie blöd.

Druckstelle, ich sollte mal mein Verhalten überprüfen. obwohl es sich ja nicht geändert hat. keine neue Sportart.

lumina* schrieb am 19.2. 2001 um 21:05:34 Uhr zu

irgendwie

Bewertung: 2 Punkt(e)

»irgendwie fängt irgendwann irgendwo die zukunft an, ich warte nicht mehr lang... liebe wird aus mut gemacht, denk nicht lange nach, wir fahrn auf feuerrädern richtung zukunft durch die nacht. und ich sage: gib mir die hand, baun wir ein schloss aus sand. irgendwie, irgendwo irgendwann. die zeit ist reif für ein wenig zärtlichkeit. irgendwie, irgendwo, irgendwann... irgendwann

Bettina schrieb am 13.9. 2001 um 13:53:53 Uhr zu

irgendwie

Bewertung: 3 Punkt(e)

irgendwie geh ich neben mir, alles unreal, die Leute, welche und warum? und wer überhaupt. ich kann auch nicht mehr recht unterscheiden, ist nämlich alles eine Suppe. Und alles weit weg von mir. das sind alles ganz andere Realitäten, die haben eigentlich überhaupt nichts mit mir zu tun. hatten es noch nie.

Ainoah schrieb am 29.11. 2001 um 22:54:28 Uhr zu

irgendwie

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein Wort, das man gerne strapaziert, wenn man nix Genaues weiß. Selten floskulös, gilt es tunlichst zu vermeiden beim Reden. Aber irgendwie ist das manchmal schwierig.

Einige zufällige Stichwörter

herumsandalieren
Erstellt am 26.5. 2005 um 14:50:54 Uhr von humpf, enthält 7 Texte

Kindergartenzeit
Erstellt am 14.10. 2003 um 10:16:11 Uhr von Schmetterling, enthält 17 Texte

Nö-will-ich-nicht
Erstellt am 22.4. 2007 um 22:47:35 Uhr von Eisn Warn Kenobi, enthält 3 Texte

inka
Erstellt am 21.7. 2001 um 16:35:51 Uhr von Mäggi, enthält 10 Texte

Metallring
Erstellt am 21.3. 2021 um 15:40:39 Uhr von Claudia, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0614 Sek.