Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 6 (85,71%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (57,14%)
Durchschnittliche Textlänge 612 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,429 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.1. 2002 um 00:47:59 Uhr schrieb
pars über mohawk
Der neuste Text am 19.1. 2010 um 01:08:45 Uhr schrieb
kretin über mohawk
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 1.7. 2004 um 12:10:23 Uhr schrieb
seminole über mohawk

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mohawk«

pars schrieb am 31.1. 2002 um 13:43:19 Uhr zu

mohawk

Bewertung: 1 Punkt(e)

Position Iroquois
Der ursprüngliche Homeland des Iroquois war im upstate neues York zwischen den Bergen Adirondack und den Fällen Niagara. Durch Eroberung und Migration gewannen sie Steuerung von die meisten der nordöstlichen Vereinigten Staaten und des Ostkanadas. An seinem Maximum 1680, verlängerte ihr Reich nach Westen vom Nordufer der Chesapeakebucht durch Kentucky auf die Verzweigung der Ohio- und Mississippiflüsse; dann dem Illinoisfluß zum Südende von See Michigan nördlich folgen; Osten über den ganzen untereres von, von Südontario und von angrenzende Teile von südwestlichem Quebec; und schließlich durchgehendes Nordsüdneu-England westlich von dem Connecticutfluß durch das Hudson und oberen die Delawaresenken über Pennsylvania zurück zu dem Chesapeake. Mit zwei Ausnahmen - die Besetzung Mingo der oberen Ohiosenke und der Migration Caughnawaga zur oberen Str. Lawrence - das Iroquois nicht, in den meisten Fällen, besetzte physikalisch diesen beträchtlichen Bereich aber geblieben in ihren Dörfern neuen Yorks des upstate.

Während der hundert Jahre die amerikanische Umdrehung vorangehend, zwangen Kriege mit Französisch-verbündetem Algonquin und britische Kolonialregelung sie zurück innerhalb ihrer ursprünglichen Grenzen noch einmal. Ihre Entscheidung zur Seite mit den Briten während des revolutionären Krieges war ein Unfall für das Iroquois. Die amerikanische Invasion ihres Homeland in 1779 fuhr viele des Iroquois in Südontario, in dem sie geblieben sind. Wenn die großen Gemeinschaften Iroquois bereits zu der Zeit an der oberen gelegen Str., Lawrence in Quebec, hat ungefähr Hälfte der Bevölkerung Iroquois, seit gelebt in Kanada. Dieses schließt die meisten des Mohawk zusammen mit Repräsentativgruppen von den anderen Stämmen mit ein. Obgleich die meisten Reserven Iroquois in Südontario und in Quebec sind, rechnete eine kleine Gruppe (Band Michels) in Alberta während des 1800s als Teil des Pelzhandels ab.

In den Vereinigten Staaten wurde viel des Homeland Iroquois Landspekulantn neuen Yorks in einer Reihe von den Verträgen übergegeben, die revolutionären War. Despite dieses, das meiste Seneca, das Tuscarora und Onondaga vermiedener Abbau während des 1830s folgen und ist in neuem York geblieben. Es gibt auch beträchtliche Gruppen von Mohawk, von Oneida, von Cayuga und von Caughnawaga noch im Zustand. Die meisten des Oneida jedoch verlagert 1838 zu einer Reservierung nahe grüner Bucht, Wisconsin. Das Cayuga verkaufte ihre Länder neuen Yorks 1807 und bewog nach Westen, um die Verwandten Mingo (Seneca von Sandusky) in Ohio zu verbinden. 1831 überließ diese kombinierte Gruppe ihre Ohioreserve in die Vereinigten Staaten und zur indischen Gegend verlagert. Einig bewog neues York Seneca auf Kansas zu dieser Zeit aber, nach dem Bürgerkrieg, verband die anderen in Nordostoklahoma, um der moderne Stamm Seneca-Cayuga von Oklahoma zu werden.

kretin schrieb am 19.1. 2010 um 01:08:45 Uhr zu

mohawk

Bewertung: 2 Punkt(e)

Bis eben dachte ich, »Mohawk« sei die englische Bezeichnung für »Mohikaner«. Dank Wikipedia weiß ich nun, dass »Mohican« (bzw. Mohikaner) lediglich eine Wortschöpfung von James F. Cooper ist. Die Indianistik hat diese Neuschöpfung jedoch aufgenommen und verwendet sie als Oberbegriff für die miteinander verwandten Stämme der Mahican und der Mohegan.

Die Mohawk dagegen sind ein irokesisches Volk mit heute etwa 35 000 Mitgliedern.

pars schrieb am 29.1. 2002 um 00:47:59 Uhr zu

mohawk

Bewertung: 3 Punkt(e)

mohawk ist der name für den sogenannten irokesen-schnitt in den us of a.
wahrscheinlich dadurch begründet, weil die bösen irokesen die lieben mohikaner ausgerottet haben, die mohawks waren wohl derweil nur beim friseur..

Einige zufällige Stichwörter

Teeküche
Erstellt am 18.11. 2004 um 17:49:25 Uhr von urgs, enthält 5 Texte

Kloschüssel
Erstellt am 8.3. 2003 um 01:28:32 Uhr von Ugullugu, enthält 17 Texte

Überstülpen
Erstellt am 2.2. 2018 um 07:37:38 Uhr von Christine, enthält 5 Texte

woodlousewelpen
Erstellt am 1.1. 2003 um 04:03:59 Uhr von voice recorder, enthält 5 Texte

Kommentar
Erstellt am 16.5. 2001 um 18:56:25 Uhr von the_kolnyk, enthält 51 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0295 Sek.