Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 144, davon 143 (99,31%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 36 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 127 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,389 Punkte, 90 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.1. 2001 um 12:59:09 Uhr schrieb
Tanna über Alltag
Der neuste Text am 21.1. 2024 um 10:52:15 Uhr schrieb
Christine über Alltag
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 90)

am 29.12. 2015 um 12:19:21 Uhr schrieb
Christine über Alltag

am 20.7. 2021 um 10:35:14 Uhr schrieb
Corinna über Alltag

am 30.9. 2018 um 09:49:10 Uhr schrieb
Christine über Alltag

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Alltag«

Karen schrieb am 8.2. 2001 um 17:45:01 Uhr zu

Alltag

Bewertung: 14 Punkt(e)

Wäre der Alltag weiß, könnte man ihn durch ein Prisma in alle Farben aufsplitten. Dann könnte man sagen, der Alltag ist bunt. Ohne das Hilfmittel Prisma erkennt man oft nicht, dass der Alltag in bunten Farben schillert. Deshalb beschreibt man ihn allzuoft als grau.

Antarktisbewohner schrieb am 27.10. 2001 um 22:14:32 Uhr zu

Alltag

Bewertung: 5 Punkt(e)

im All wird es nur bei den Sternen Tag das meiste im Universum ist dunkel

mcnep schrieb am 11.4. 2002 um 17:39:36 Uhr zu

Alltag

Bewertung: 2 Punkt(e)

Alles, was uns umgibt, die täglichen Vorfälle, die gewöhnlichen Verhältnisse, die Gewohnheiten unserer Lebensart, haben einen ununterbrochnen, eben darum unbemerkbaren, aber höchst wichtigen Einfluß auf uns. So heilsam und zweckdienlich dieser Kreislauf uns ist, insofern wir Genossen einer bestimmten Zeit, Glieder einer spezifischen Korporation sind, so hindert uns doch derselbe an einer höhern Entwicklung unsrer Natur. Divinatorische, magische, echt poetische Menschen können unter Verhältnissen, wie die unsrigen sind, nicht entstehn.

Novalis

beni schrieb am 23.12. 2001 um 18:01:02 Uhr zu

Alltag

Bewertung: 2 Punkt(e)

allein in einer großen stadt.
ich wandere durch die straßen und kriege die alltagsgeräuschkulisse nur so halb mit. ich sehe die leute nicht um mich herum und im park betrachte ich im vorbeigehen die bäume, die matte schatten werfen.
die stämme sind dick und die rinde blättert ab.
im park sind die farben braun, grün und grau. die luft überträgt den schall nicht mehr richtig und ich sehe die wirklichkeit nur noch im augenwinkel.

in der u-bahn bin ich es, der im augenwinkel sitzt. ich sehe aus dem fenster und schaue mir die vorbeifliegenden graffitis an. in der station geht in der bahn eine sirene los und der bahnfahrer geht durch die bahn und macht irgendwas. ohne hinzusehen weiß ich, dass jetzt alle leute kucken, was er macht. dann ist es still.
kein geräusch, nichts passiert.

Katinka schrieb am 18.8. 2001 um 21:48:41 Uhr zu

Alltag

Bewertung: 1 Punkt(e)

Alltag kann beruhigend sein, alles läuft in gewohnten Bahnen ab, man braucht sich keinen neuen Herausforderungen zu stellen.
Aber eigentlich ist etwas Abwechslung auch ganz schön - Überraschungen, die farbe in den grauen Alltag bringen - aber leider gibt es nicht nur schöne Überraschungen, es gibt auch böse...
Deshalb ist der vertraute Alltagstrott manchmal genau das was man braucht, und wenn man die Augen aufmacht sieht man die verschiedenen »Grauschattierungen«

Tanna schrieb am 30.1. 2001 um 12:59:09 Uhr zu

Alltag

Bewertung: 4 Punkt(e)

Viele behaupten, der Alltag sei grau. Das kommt halt dabei heraus, wenn man nicht nur all die Farben eines Tages, sondern sogar die von vielen Tagen vermanscht!

Einige zufällige Stichwörter

Bombenbauanleitung
Erstellt am 7.9. 2006 um 16:32:35 Uhr von Böser Terrorist, enthält 32 Texte

Schamlippensynonyme
Erstellt am 28.12. 2001 um 21:09:54 Uhr von Lonz, enthält 52 Texte

Versteifung
Erstellt am 15.4. 2002 um 19:44:04 Uhr von Nike, enthält 24 Texte

vernetzungsstelle006
Erstellt am 15.3. 2003 um 16:51:19 Uhr von vernetzungsstelle006, enthält 4 Texte

aufweist
Erstellt am 31.7. 2004 um 15:10:03 Uhr von Karl Winfried, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0506 Sek.