Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 21 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (23,81%)
Durchschnittliche Textlänge 185 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,952 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.11. 2002 um 17:45:12 Uhr schrieb
humdinger über Atemnot
Der neuste Text am 20.2. 2022 um 21:00:09 Uhr schrieb
Christine über Atemnot
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 24.4. 2004 um 14:09:11 Uhr schrieb
biggi über Atemnot

am 20.2. 2022 um 19:23:16 Uhr schrieb
Christine über Atemnot

am 30.6. 2018 um 11:21:18 Uhr schrieb
Christine über Atemnot

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Atemnot«

humdinger schrieb am 30.11. 2002 um 17:45:12 Uhr zu

Atemnot

Bewertung: 14 Punkt(e)

Nur Zusehen kann Panik auslösen: wenn jemand um Atem kämpft.
Einen Anflug von Panik auch, wenn garnicht gekämpft wird. Wenn sich jemand in der Enge seines Alltags, seiner Gewohnheiten wohlfühlt.
Siehe Hamsterlaufrad.

Sprinter schrieb am 12.5. 2014 um 16:26:42 Uhr zu

Atemnot

Bewertung: 3 Punkt(e)

Seit ihrer Kindheit hat sie viel Sport getrieben. Sie ist entsprechend schwer und kräftig aber kein Bisschen fett. Außerdem ist sie ehrgeizig und kämpft verbissen um jeden Sieg. Ich dagegen bin zwar für mein Körpergewicht ebenfalls kräftig aber im Vergleich zu ihr schlank und schnell.

Zum Urlaub an einem kilometerlangen Sandstrand gehört unser täglicher Strandlauf. Dabei hänge ich sie regelmäßig ab, weil mein Körper zäher und ausdauernder ist. Das verträgt sich überhaupt nicht mit ihrem Kampfgeist. Deshalb hat sie ein Handicap für mich erfunden. Sie schnürt meinen Brustkorb sadistisch mit einem kräftigen Gurt zusammen, so dass ich gerade so viel Luft bekomme, wie sie mir zubilligt.

Die Atemnot zwingt mich jetzt zu großer Zurückhaltung, ihr Sieg ist nicht länger gefährdet. Das baut sie so sehr auf, dass sie mich auch abends im Bett zusammenschnürt. Während sie sich auf mich stürzt, ringe ich nicht länger mit ihr sondern mit der Atemnot.

biggi schrieb am 24.4. 2004 um 14:12:50 Uhr zu

Atemnot

Bewertung: 3 Punkt(e)

hast du jemanden schon mal beim nachluftringen schreien hören? ich nicht. jedenfalls nicht beckenbodennah mit zum würgegriff erhobenen flügeln. zwei meter war sie. drei zentner wog sie. das leibhaftige bulgarien. mit wasserstoffblonder lockenmähne. die königin der nacht. so eine atemnot hätte ich auch gern mal. ich kam mir vor wie im präfinalen ards neben ihr. asthma hat sie, schrie sie mich an.

Einige zufällige Stichwörter

Eisprung
Erstellt am 3.7. 2001 um 01:45:16 Uhr von saufkopf, enthält 25 Texte

Techno
Erstellt am 4.7. 1999 um 07:06:11 Uhr von Carsten, enthält 125 Texte

Möge-die-Macht-mit-dir-sein
Erstellt am 21.11. 2006 um 22:40:40 Uhr von Obi wan Klodeckli, enthält 7 Texte

Männerhandtasche
Erstellt am 27.6. 2006 um 09:09:54 Uhr von mcnep, enthält 14 Texte

Povoll
Erstellt am 27.9. 2000 um 23:38:51 Uhr von Maren, enthält 2291 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0307 Sek.