Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 48, davon 47 (97,92%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (29,17%)
Durchschnittliche Textlänge 346 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,292 Punkte, 27 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.9. 2000 um 20:14:30 Uhr schrieb
Dude über Haarausfall
Der neuste Text am 2.11. 2017 um 00:16:31 Uhr schrieb
Bernhard Vandenbleder über Haarausfall
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 27)

am 16.12. 2002 um 22:10:41 Uhr schrieb
elfboi über Haarausfall

am 18.7. 2006 um 21:09:54 Uhr schrieb
Hudi über Haarausfall

am 26.3. 2006 um 18:20:27 Uhr schrieb
angie_aus_dem_osten über Haarausfall

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Haarausfall«

Höflich schrieb am 1.11. 2009 um 18:48:33 Uhr zu

Haarausfall

Bewertung: 3 Punkt(e)

Angesichts des eigenen beginnenden Haarausfalls den Freitod zu wählen, erscheint mir mehr und mehr als valide Option. Die Idee fasziniert mich vor allem wegen ihrer Konsequenz. Andere kaufen sich eine Mütze, scheren sich eine Glatze, oder kaschieren die kahle Stelle mit Deckhaar (eigener oder fremder Provenienz). Solche Halbheiten sind mir zuwider. Ich werde die Natur mit dem Geist schlagen! Was so an- und Hinfällig ist, das muss zerschmettert werden! Im Grunde ein schier unglaublicher Umstand: dem Menschen fällt Haar aus! Am Kopf! Währenddessen vermehrt es sich am Körper! Scheußlich. So etwas muss man fahren lassen. Tod dem Haarausfall!

mcnep schrieb am 25.4. 2008 um 14:55:47 Uhr zu

Haarausfall

Bewertung: 2 Punkt(e)

- Hast du schon etwas erfunden, um das Haar davor zu schützen, dass es weggeblasen wird? fragte Alice.
- Noch nicht, sagte der Ritter, aber ich habe eine Idee, wie man es vor dem Ausfallen schützen kann.
- Das würde ich gerne hören, sehr gerne sogar!
- Alsodu brauchst dazu zunächst einen geraden Stock, erklärte der Ritter, dann lässt du dein Haar daran hochranken – etwa so, wie es bei den Weinreben gemacht wird. Der Grund dafür, daß das Haar ausfällt, ist der, das es nach unten hängt. Dinge fallen nie nach oben, verstehst du?

Lewis Carroll: Alice hinter den Spiegeln VIII

Rapunzel schrieb am 1.11. 2017 um 16:23:53 Uhr zu

Haarausfall

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ist nun mal so. Leider.

Im Märchen:

"Der Sohn des Königs kam zu dem Turme und rief:

"Rapunzel, Rapunzel,
Laß dein Haar herunter."

Alsbald fielen die Haare herab, und der Königssohn stieg hinauf."



Wollte er. Wollte er. Wie sollte er auch.

003 schrieb am 4.12. 2008 um 22:39:27 Uhr zu

Haarausfall

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Haarausfall meines Vaters hat mich lange nicht gestört, bis er mir sagte es sei ERBLICH BEDINGT!!!!

Einige zufällige Stichwörter

putsch
Erstellt am 25.10. 2002 um 02:18:03 Uhr von Mäggi, enthält 8 Texte

Ego
Erstellt am 9.11. 1999 um 14:02:57 Uhr von Rüdiger, enthält 73 Texte

lachte
Erstellt am 10.7. 2010 um 03:32:56 Uhr von Hotte, enthält 3 Texte

Entwürdigung
Erstellt am 31.1. 2005 um 01:17:17 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Klangtext
Erstellt am 7.5. 2004 um 11:39:35 Uhr von biggi, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0318 Sek.