Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 31, davon 30 (96,77%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (45,16%)
Durchschnittliche Textlänge 156 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,903 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.12. 1999 um 13:17:26 Uhr schrieb
Grinsekeks über Honigkuchenpferd
Der neuste Text am 22.3. 2021 um 17:15:20 Uhr schrieb
Christine über Honigkuchenpferd
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 29.12. 2005 um 14:51:21 Uhr schrieb
Wer weis? über Honigkuchenpferd

am 24.10. 2002 um 22:56:06 Uhr schrieb
Dortessa über Honigkuchenpferd

am 31.10. 2002 um 18:16:15 Uhr schrieb
danio über Honigkuchenpferd

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Honigkuchenpferd«

Grinsekeks schrieb am 21.12. 1999 um 13:17:26 Uhr zu

Honigkuchenpferd

Bewertung: 6 Punkt(e)

Das Honigkuchenpferd kommt von Janosch deswegen kenn ich das auch, es grinst die ganze Zeit ziemlich dämlich. Deswegen sagt man zu mir auch manchal, ich grinse wie ein Honigkuchenpferd. ich entdeckte das Honigkuchenpferd das erstemal in dem Buch »Schnuddelbuddel baut ein Haus« da konnte man seine eigene Zimmer aussuchen und musste sie dann im Buch reinschreiben, oder so einen Lückentext ausfüllen.

Achso, wer Janosch nicht kennen sollte, von dem ist auch die Tigerente und der Große Dicke Waldbär.

tanzebein schrieb am 19.6. 2000 um 10:44:45 Uhr zu

Honigkuchenpferd

Bewertung: 4 Punkt(e)

honigkuchenpferde sind schöne wesen, sie haben immer gute laune und wissen was sich gehört. bald werde auch ich ein honigkuchenpferd.

Dortessa schrieb am 29.7. 2000 um 02:17:11 Uhr zu

Honigkuchenpferd

Bewertung: 4 Punkt(e)

Es war einmal ein Honigkuchenpferd, das wollte mal an einem Pferderennen teilnehmen. Am Nikolaustag kam ein Nussknacker zu ihm, und er erzählte: Er wolle gerne auch mal an einen Pferderennen teilnehmen. So fing der Nussknacker an auf dem Honigkuchenpferd zu reiten. Den ganzen Winter lang trainierte er und sein Pferd. Und dies bei Kälte, Regen und Sturm. Zu Pfingsten war es dann so weit, der Nussknacker und sein Honigkuchenpferd gingen an den Start. Der Startschuss fällt und die anderen Pferde laufen dem Honigkuchenpferd davon. Wie sehr es sich auch bemühte den Anschluss zu finden, es war vergeblich. Die siebzehn richtigen Pferde aus Fleisch und Blut waren dem in der prallen Sonne dahin schmelzendem Honigkuchenpferd hoffnungslos enteilt. Nach nur drei Minuten war auch das letzte der anderen Pferde im Ziel. Aber es deuerte noch fast eine halbe Stunde bis sich das Honigkuchenpferd ins Ziel schlich und dort entgültig zerfloss. Es dauerte nicht mehr lange dan kamen auch schon die Tiere und fraßen die klebrigen Überreste des Honigkuchenpferd auf.

Holger schrieb am 22.11. 2000 um 22:57:55 Uhr zu

Honigkuchenpferd

Bewertung: 2 Punkt(e)

Honigkuchenpferde sind pferde, die mit kuchen gefüttert werden, der mit honig gesüsst ist. der grund ist naheliegend, denn will man keinen alten gaul kaufen, schaut man ins maul, das bei einem pferd, dass mit kuchen der mit normalem zucker zubereitet worden wäre, mit so gut aussähe.
weil aber honigkuchenpferde ein tadelloses gebiss haben, wollen sie das auch ständig zeigen.
deshalb grinsen sie immer so herzerweichend.

Einige zufällige Stichwörter

NichtsovieleNeueblödeWörter-erstdiealtenausschöpfe
Erstellt am 30.8. 2002 um 21:23:02 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 13 Texte

Barbara
Erstellt am 19.5. 2001 um 13:40:42 Uhr von Heino, enthält 51 Texte

Nato
Erstellt am 25.10. 2001 um 22:27:29 Uhr von Ronja Räubertochter, enthält 41 Texte

erlaubt
Erstellt am 10.7. 2002 um 12:44:26 Uhr von shizzo, enthält 12 Texte

Chewbacca
Erstellt am 21.8. 2001 um 23:36:21 Uhr von Falynn, enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0352 Sek.